Mein Nachmittag

Mein Nachmittag Vergrößern
Mein Nachmittag
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Talk, Talkshow
Mein Nachmittag

Infos
Produktionsland
Deutschland
NDR
Mi., 12.06.
16:20 - 17:10


Regelmäßig finden Live-Schaltungen zu Reportern im NDR-Sendegebiet statt, wo sich Interessantes ereignet. Sie widmen sich alltagsrelevanten Themen und bereiten sie unterhaltsam auf.

Thema:

NDR Bewegungs-Doc Melanie Hümmelgen: Bewegungstherapie bei Kopfschmerzen

Das viele Sitzen, schlechte Haltung und Stress: Das können Auslöser für muskuläre Verspannungen im Schulter-Nacken-Bereich und daraus resultierende Kopfschmerzen sein. Dr. Melanie Hümmelgen erklärt, was bei Verspannungen im Körper passiert, und gibt Tipps, wie sich Betroffene mit wenigen, aber gezielten Übungen selbst helfen können.

Backtag: Cappuccino-Torte im Café Kanal-Meisterei in Osterrönfeld bei Rendsburg

Thema des Tages: Alleskönner Zwiebel - Die Superknolle aus Niedersachsen

Antikes: Retro mit Interieur aus den 1960er- und 1970er-Jahren

Die 1960er- und 1970erJahre lassen Sammlerherzen höherschlagen. Denn die Einrichtungsgegenstände haben immer mehr an Wert gewonnen und erzielen auch auf dem Markt gute Preise. Auktionatorin Stephanie Mette-Ernst gibt Tipps, wie sich Originale von Repliken unterscheiden und welche Unikate besonders sind.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Dinner Party - Der Late-Night-Talk

Dinner Party - Der Late-Night-Talk

Talk | 19.06.2019 | 00:15 - 01:15 Uhr
4/501
Lesermeinung
NDR Bettina Tietjen und Alexander Bommes Bettina Tietjen bekommt einen neuen Talkshow-Partner. Ab 6. Februar 2015 führt sie gemeinsam mit Alexander Bommes durch die Sendung, die jetzt "Bettina und Bommes" heißt.

Tietjen und Bommes

Talk | 19.06.2019 | 01:00 - 03:00 Uhr (noch 20 Min.)
4/5010
Lesermeinung
ARD Logo

Maischberger

Talk | 20.06.2019 | 03:25 - 04:40 Uhr
3.23/5035
Lesermeinung
News
Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Jahrelang war das Tischtuch zwischen Taylor Swift (Bild) und Katy Perry zerschnitten. Jetzt haben sich die Sängerinnen versöhnt und zeigen sich gemeinsam im Musikvideo zu Swifts neuem Song "You Need To Calm Down" - verkleidet als Pommestüte und Hamburger.

Jahrelang lagen die Musik-Superstars Katy Perry und Taylor Swift im Clinch. Jetzt haben die beiden S…  Mehr

Joko (links) und Klaas landeten mit ihrer "taff"-Moderation einen Quotenhit.

Volltreffer für ProSieben: Nachdem Joko und Klaas zuletzt in ihrer Show gegen den Sender verloren ha…  Mehr

Da strahlte sie noch mit dem Pokal um die Wette: Ekaterina Leonova krönte sich und ihren Tanzpartner Pascal Hens am Freitagabend zum Sieger bei "Let's Dance". Doch wie nun bekannt wurde, bangt die gebürtige Russin um ihren Aufenthalt in Deutschland.

Zum dritten Mal in Folge hat Ekaterina Leonova bei "Let's Dance" einen Promi zum Sieg geführt. Ob si…  Mehr

Wer wird "Das Promipaar 2019"  und gewinnt im "Sommerhaus der Stars" 50.000 Euro? Diese Paare und Kandidaten sind dabei.

Wenn im TV-Sommerloch gar nichts mehr geht, schlägt die Zeit der "medienaffinen" Promipaare. Wer zie…  Mehr