Mein Nachmittag

Mein Nachmittag Vergrößern
Mein Nachmittag
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Talk, Talkshow
Mein Nachmittag

Infos
Produktionsland
Deutschland
NDR
Do., 20.06.
16:00 - 16:55


Regelmäßig finden Live-Schaltungen zu Reportern im NDR-Sendegebiet statt, wo sich Interessantes ereignet. Sie widmen sich alltagsrelevanten Themen und bereiten sie unterhaltsam auf.

Thema:

Mein Garten: Richtig bewässern im Sommer

Rasensprenger, Gießkanne, Gartenschlauch: Gerade an den heißen Tagen brauchen Pflanzen zusätzlich Wasser, wenn der Boden trocken ist. Doch nicht immer hilft viel auch viel. NDR Fernsehgärtner Ole Beeker zeigt, worauf es beim Gießen ankommt und wie mit der richtigen Bewässerung sogar Wasser gespart werden kann.

Service: Alltagsrecht - Darf man das?

Beim Einparken wird aus Versehen ein Auto angefahren. Der Besitzer ist aber weit und breit nicht zu sehen. Was nun? Zettel mit Telefonnummer und Namen unter den Scheibenwischer an die Windschutzscheibe klemmen? Der Geschädigte kann sich ja melden und dann wird alles geklärt. Aber darf man das? Diese und weitere Fragen des Straßenverkehrsrechts beantwortet Amtsrichter Björn Jönsson.

Meine Landküche: Geflämmtes Kalbsfilet mit Avocado und grünem Spargel

Kalbsfilet mit asiatischer Note serviert Thomas Wohlfeld, Küchenchef im Restaurant Handwerk in Hannover. Das Fleisch wird in Sojasoße und mit Gewürzen mariniert, dünn aufgeschnitten und anschließend nur kurz scharf angebraten. Diese Garmethode stammt aus Japan und nennt sich Tataki. Dazu reicht Thomas Wohlfeld Avocado mit Limette und karamellisierten grünen Spargel.

Promigeschichten: Klatsch und Tratsch aus der Welt der Prominenten



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Autorin und Journalistin Gaby Hauptmann.

Talk am See mit Gaby Hauptmann

Talk | 20.07.2019 | 21:50 - 22:50 Uhr
5/501
Lesermeinung
WDR Kölner Treff

Kölner Treff

Talk | 21.07.2019 | 09:30 - 11:00 Uhr
3.54/50114
Lesermeinung
MDR 1999, vor genau 20 Jahren moderierten Kim Fisher und  Jörg Kachelmann erstmals gemeinsam das Riverboat. Zusammen mit dem heutigen Tagesschau-Chefsprecher Jan Hofer waren sie fünf  Jahre lang ein absolutes Traumteam. Seit Januar wächst erneut zusammen, was zusammengehört: „K. und K.“ steuern wieder gemeinsam den Talkdampfer und gehen für zwei Folgen auf große Erinnerungsfahrt. (V.l.:Jörg Kachelmann, Kim Fisher und Jan Hofer)

Kim & Kachelmanns Klassiker - Das Riverboat vor 20 Jahren

Talk | 21.07.2019 | 11:55 - 13:58 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Micky Beisenherz' neue Sendung heißt "Artikel 5", in dem im Grundgesetz die Meinungsfreiheit verankert ist: "Das ultimative Initial war nach Rezos CDU-'Zerstörungs'-Video die Einlassung Annegret Kramp-Karrenbauers, genau diesen Artikel anfassen zu wollen - wenngleich das keine ernsthafte Planung war. Das hoffe ich zumindest für sie."

Für das RTL-"Dschungelcamp" schreibt er die Witze, in "Artikel 5" verzichtet Micky Beisenherz auf de…  Mehr

Einer der Höhepunkte beim CHIO in Aachen ist der Nationenpreis der Springreiter.

Jahr für Jahr treffen sich die besten Reiter der Welt in der Soers. Der CHIO in Aachen gilt als eine…  Mehr

Warum wird Conor (Lewis MacDougall) immer wieder von dem Baum-Monster aufgesucht? Liam Neeson leiht dem Monster nicht nur seine Stimme, er spielt es auch - wenngleich im Film nichts mehr von dem Hollywood-Star zu sehen ist.

Seine Mutter wird sterben, gegen seinen Willen muss der 13-jährige Conor zu seiner Großmutter ziehen…  Mehr

Normalerweise geht er werktäglich auf Quotenjagd, nun darf Alexander Bommes mal wieder Promi-Gäste am Samstagabend einladen.

Alexander Bommes darf mit seiner Erfolgsquizshow "Gefragt – Gejagt" wieder einmal am Samstagabend ra…  Mehr

Im Prozess, in dem Staranwalt Hank (Robert Downey Jr., links) seinen Vater Joseph (Robert Duvall) verteidigt, geht es mehr und mehr um deren schwierige Beziehung.

Robert Downey Jr. verteidigt als Staranwalt seinen eigenen Vater, mit dem er ein alles andere als gu…  Mehr