Mein Nachmittag

Mein Nachmittag Vergrößern
Mein Nachmittag
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Talk, Talkshow
Mein Nachmittag

Infos
Produktionsland
Deutschland
NDR
Do., 20.06.
16:00 - 16:55


Regelmäßig finden Live-Schaltungen zu Reportern im NDR-Sendegebiet statt, wo sich Interessantes ereignet. Sie widmen sich alltagsrelevanten Themen und bereiten sie unterhaltsam auf.

Thema:

Mein Garten: Richtig bewässern im Sommer

Rasensprenger, Gießkanne, Gartenschlauch: Gerade an den heißen Tagen brauchen Pflanzen zusätzlich Wasser, wenn der Boden trocken ist. Doch nicht immer hilft viel auch viel. NDR Fernsehgärtner Ole Beeker zeigt, worauf es beim Gießen ankommt und wie mit der richtigen Bewässerung sogar Wasser gespart werden kann.

Service: Alltagsrecht - Darf man das?

Beim Einparken wird aus Versehen ein Auto angefahren. Der Besitzer ist aber weit und breit nicht zu sehen. Was nun? Zettel mit Telefonnummer und Namen unter den Scheibenwischer an die Windschutzscheibe klemmen? Der Geschädigte kann sich ja melden und dann wird alles geklärt. Aber darf man das? Diese und weitere Fragen des Straßenverkehrsrechts beantwortet Amtsrichter Björn Jönsson.

Meine Landküche: Geflämmtes Kalbsfilet mit Avocado und grünem Spargel

Kalbsfilet mit asiatischer Note serviert Thomas Wohlfeld, Küchenchef im Restaurant Handwerk in Hannover. Das Fleisch wird in Sojasoße und mit Gewürzen mariniert, dünn aufgeschnitten und anschließend nur kurz scharf angebraten. Diese Garmethode stammt aus Japan und nennt sich Tataki. Dazu reicht Thomas Wohlfeld Avocado mit Limette und karamellisierten grünen Spargel.

Promigeschichten: Klatsch und Tratsch aus der Welt der Prominenten



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Barbara Stöckl.

STÖCKL.

Talk | 19.07.2019 | 11:30 - 12:30 Uhr
3/501
Lesermeinung
MDR (V.l.:Jörg Kachelmann, Kim Fisher und Jan Hofer)

Kim & Kachelmanns Klassiker - Das Riverboat vor 20 Jahren

Talk | 19.07.2019 | 22:00 - 00:03 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Michael Steinbrecher

Nachtcafé

Talk | 19.07.2019 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.2/5081
Lesermeinung
News
Das markante Lachen und die fesche Frisur waren damals schon Jürgen Klopps Markenzeichen.

Heute kennt man Jürgen Klopp als schlagfertigen und erfolgreichen Fußball-Trainer. Schlagfertig war …  Mehr

Javier Bardem soll in der "Arielle"-Realverfilmung König Triton spielen, den zornigen und besorgten Vater der kleinen Meerjungfrau.

Wer wird die Rolle von Arielles Vater in der geplanten Realverfilmung des Disney-Klassikers spielen?…  Mehr

Es geht los: Die Promi-Paare beziehen ihr Urlaubsquartier im "Sommerhaus der Stars". Hier machen sich Will und Jasmin Herren auf den Weg ins Ferienhäuschen.

Am 23. Juli startet die neue "Sommerhaus der Stars"-Staffel. Im vergangenen Jahr flogen in der Promi…  Mehr

Jochen Schweizer will den "Traumjob" vergeben - aber nicht viele wollen das sehen.

Jochen Schweizer sucht unter besonderen Bedingungen einen neuen Geschäftsführer – doch im TV will da…  Mehr

Der österreichische Autor und Regisseur David Schalko machte sich unter anderem mit der Serie "Braunschlag" einen Namen. Nun bereitet er für Sky die sechsteilige Dramaserie "Ich und die anderen" vor, die ab Frühjahr 2020 gedreht wird.

Bei einem Podiumsgespräch in München gaben Sky und weitere Produzenten einen Ausblick auf die nächst…  Mehr