Mein Nachmittag

Mein Nachmittag Vergrößern
Mein Nachmittag
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Talk, Talkshow
Mein Nachmittag

Infos
Produktionsland
Deutschland
NDR
Mi., 14.08.
16:20 - 17:10


Regelmäßig finden Live-Schaltungen zu Reportern im NDR-Sendegebiet statt, wo sich Interessantes ereignet. Sie widmen sich alltagsrelevanten Themen und bereiten sie unterhaltsam auf.

Thema:

Tagesthema: Vorsicht beim Wiederverwenden von Eisverpackungen!

Wenn das Eis gegessen ist, benutzen sehr viele Menschen den Behälter einfach weiter, zum Beispiel als Aufbewahrung für Lebensmittel. Oft auch, um die Umwelt zu schonen. Lebensmittelchemiker Armin Valet erklärt, warum diese Verpackungen aber dennoch in den gelben Sack gehören und nicht wieder in neuer Funktion in den Kühlschrank.

Medizin: Lavendel: Kosmetikprodukt oder Heilpflanze?

Lavendel besticht durch intensiven Duft und leuchtend blaue Farbe. Aber viele Kosmetikprodukte enthalten nur sehr wenig oder keinen echten Lavendel. Medizin-Journalistin Madlen Zeller aus der Redaktion "Visite" erklärt den Unterschied zwischen dem Hybrid Lavandin und dem echten Lavandula Angustifolia. Denn nur Letzterer steckt voller heilender und beruhigender Wirkstoffe.

Antik: Wertloser Trödel oder seltener Schatz?

Die Schnupftabakdose vom Opa oder die Gemme der Oma: Viele erben von ihren Verwandten antike Schätze, die sie aber gar nicht tragen oder nicht mögen. Da bleibt oft nur der Verkauf. Antikexpertin Stephanie Mette-Ernst gibt Tipps, wie man die antiken Schätze meistbietend veräußern kann. Außerdem lässt ein Zuschauer den Schmuck seiner Mutter schätzen.

Küchen-ABC: Pfifferlinge, fein und aromatisch



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR 3 nach 9

3 nach 9

Talk | 26.08.2019 | 02:40 - 04:40 Uhr
3.54/5028
Lesermeinung
3sat Logo.

NDR Talk Show

Talk | 26.08.2019 | 10:15 - 12:15 Uhr
3.71/5070
Lesermeinung
NDR Mein Nachmittag

Mein Nachmittag

Talk | 26.08.2019 | 16:20 - 17:10 Uhr
2.95/5039
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

In voller Montur: Mike Banning (Gerard Butler) muss erneut die westliche Welt vor Terroristen beschützen.

Der US-Präsident und sein Bodyguard sind während der Zerstörung der britischen Hauptstadt auf sich a…  Mehr

"Dass man den Kindern keine Grenzen setzt, ist der Kardinalfehler unserer Generation", glaubt Milan Peschel.

Milan Peschel geht in der Verfilmung von "Mein Lotta-Leben – Alles Bingo mit Flamingo" auf Esoterik-…  Mehr

Auch wenn etwas schiefläuft behält der Driver (Ryan Gosling) eine kühlen Kopf.

Als namenloser Fluchtwagenfahrer beweist Ryan Gosling auch in dem Neo-Noir-Actionfilm "Drive" seine …  Mehr

Der Meeresbiologe als Fernsehstar: Jacques Cousteau (Lambert Wilson) vermarktete sich und seine Familie auf seiner Calypso.

Als Entdecker wurde Jacques Cousteau zur Legende, sein Familienleben aber litt stark unter seinem En…  Mehr