Mein Nachmittag

Mein Nachmittag Vergrößern
Mein Nachmittag
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Talk, Talkshow
Mein Nachmittag

Infos
Produktionsland
Deutschland
NDR
Mi., 14.08.
16:20 - 17:10


Regelmäßig finden Live-Schaltungen zu Reportern im NDR-Sendegebiet statt, wo sich Interessantes ereignet. Sie widmen sich alltagsrelevanten Themen und bereiten sie unterhaltsam auf.

Thema:

Tagesthema: Vorsicht beim Wiederverwenden von Eisverpackungen!

Wenn das Eis gegessen ist, benutzen sehr viele Menschen den Behälter einfach weiter, zum Beispiel als Aufbewahrung für Lebensmittel. Oft auch, um die Umwelt zu schonen. Lebensmittelchemiker Armin Valet erklärt, warum diese Verpackungen aber dennoch in den gelben Sack gehören und nicht wieder in neuer Funktion in den Kühlschrank.

Medizin: Lavendel: Kosmetikprodukt oder Heilpflanze?

Lavendel besticht durch intensiven Duft und leuchtend blaue Farbe. Aber viele Kosmetikprodukte enthalten nur sehr wenig oder keinen echten Lavendel. Medizin-Journalistin Madlen Zeller aus der Redaktion "Visite" erklärt den Unterschied zwischen dem Hybrid Lavandin und dem echten Lavandula Angustifolia. Denn nur Letzterer steckt voller heilender und beruhigender Wirkstoffe.

Antik: Wertloser Trödel oder seltener Schatz?

Die Schnupftabakdose vom Opa oder die Gemme der Oma: Viele erben von ihren Verwandten antike Schätze, die sie aber gar nicht tragen oder nicht mögen. Da bleibt oft nur der Verkauf. Antikexpertin Stephanie Mette-Ernst gibt Tipps, wie man die antiken Schätze meistbietend veräußern kann. Außerdem lässt ein Zuschauer den Schmuck seiner Mutter schätzen.

Küchen-ABC: Pfifferlinge, fein und aromatisch



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Logo.

NDR Talk Show

Talk | 26.08.2019 | 10:15 - 12:15 Uhr
3.71/5070
Lesermeinung
NDR Mein Nachmittag

Mein Nachmittag

Talk | 26.08.2019 | 16:20 - 17:10 Uhr
2.95/5039
Lesermeinung
SAT.1 Dinner Party - Der Late-Night-Talk

Dinner Party - Der Late-Night-Talk

Talk | 28.08.2019 | 00:15 - 02:15 Uhr
4/502
Lesermeinung
News
Motiv aus "Vorwärts immer!"

Um seine Tochter zu retten, gibt sich ein DDR-Schauspieler als Erich Honecker aus. Die ARD zeigt die…  Mehr

Marie (Julia Koschitz) und Sohn Luis (Jeremy Miliker) lauschen einem Konzertvortrag in Axels Musikschule. Kann sie trotz ihrer Krankheit eine gute Mutter sein?

Die aufstrebende Architektin Marie (Julia Koschitz) erkrankt an Multiple Sklerose. Sie versucht, ihr…  Mehr

Wie die Mutti so der Sohn: Auch Diego, Sohn von Verona Pooth, ist schon ein richtiger Profi vor der Kamera.

In einem Sommer-Special fragt RTL Prominente und ihre Teenager-Kinder erneut: Soll das zurückkommen …  Mehr

Rund vier Jahrzehnte lang hielt Hans Lehner seine wahren sexuellen Neigungen geheim.

Der streng katholisch erzogene Bauernsohn Hans Lehner ist homosexuell, hielt das aber fast sein gesa…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr