Mein Nachmittag

Mein Nachmittag Vergrößern
Mein Nachmittag
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Talk, Talkshow
Mein Nachmittag

Infos
Produktionsland
Deutschland
NDR
Mi., 14.08.
16:20 - 17:10


Regelmäßig finden Live-Schaltungen zu Reportern im NDR-Sendegebiet statt, wo sich Interessantes ereignet. Sie widmen sich alltagsrelevanten Themen und bereiten sie unterhaltsam auf.

Thema:

Tagesthema: Vorsicht beim Wiederverwenden von Eisverpackungen!

Wenn das Eis gegessen ist, benutzen sehr viele Menschen den Behälter einfach weiter, zum Beispiel als Aufbewahrung für Lebensmittel. Oft auch, um die Umwelt zu schonen. Lebensmittelchemiker Armin Valet erklärt, warum diese Verpackungen aber dennoch in den gelben Sack gehören und nicht wieder in neuer Funktion in den Kühlschrank.

Medizin: Lavendel: Kosmetikprodukt oder Heilpflanze?

Lavendel besticht durch intensiven Duft und leuchtend blaue Farbe. Aber viele Kosmetikprodukte enthalten nur sehr wenig oder keinen echten Lavendel. Medizin-Journalistin Madlen Zeller aus der Redaktion "Visite" erklärt den Unterschied zwischen dem Hybrid Lavandin und dem echten Lavandula Angustifolia. Denn nur Letzterer steckt voller heilender und beruhigender Wirkstoffe.

Antik: Wertloser Trödel oder seltener Schatz?

Die Schnupftabakdose vom Opa oder die Gemme der Oma: Viele erben von ihren Verwandten antike Schätze, die sie aber gar nicht tragen oder nicht mögen. Da bleibt oft nur der Verkauf. Antikexpertin Stephanie Mette-Ernst gibt Tipps, wie man die antiken Schätze meistbietend veräußern kann. Außerdem lässt ein Zuschauer den Schmuck seiner Mutter schätzen.

Küchen-ABC: Pfifferlinge, fein und aromatisch



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Logo

NDR Talk Show

Talk | 19.08.2019 | 02:40 - 04:45 Uhr
3.71/5070
Lesermeinung
NDR Mein Nachmittag

Mein Nachmittag

Talk | 19.08.2019 | 16:20 - 17:10 Uhr
2.95/5039
Lesermeinung
ARD Logo

Maischberger

Talk | 22.08.2019 | 03:25 - 04:40 Uhr
3.13/5038
Lesermeinung
News
Claudia von Brauchitsch ist ab Ende August die neue "Akte"-Moderatorin. Die 44-Jährige ist damit die Nachfolgerin von Claus Strunz.

Claudia von Brauchitsch beerbt Claus Strunz als Moderatorin von "Akte" und ist die erste Frau, die d…  Mehr

Ja, auch das gibt es: Merjungfrauen-Treffen am Strand der kalifornischen Küstenstadt Huntington Beach.

Im Weeki Wachee Springs Park sind "echte" Meerjungfrauen eine Touristenattraktion. Eine ARTE-Doku ni…  Mehr

Bonds (Daniel Craig) Aston Martin ist zurück - und er besitzt noch immer außergewöhnliche Fähigkeiten.

In "Skyfall" ist James Bond endgültig angekommen in Moderne – und doch tief verwurzelt in der Tradit…  Mehr

Im Bewerbungsgespräch bei der NSA gibt sich Snowden (Joseph Gordon-Levitt) patriotisch.

Eine wahre Begebenheit als großes Kino: Oliver Stone erzählt in "Snowden" die wahnwitzige Geschichte…  Mehr

Freundschaft mit eingebautem Konflikt: Freigeist (Julia Richter, links) trifft auf die stets korrekte Ella mit Asperger (Annette Frier). Beide Frauen waren - zeitgleich - mit demselben Mann zusammen.

Nach dem Tod ihres Mannes erfährt Ella Schön von dessen Doppelleben. Langsam aber sicher freundet si…  Mehr