Mein Nachmittag

Mein Nachmittag Vergrößern
Mein Nachmittag
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Talk, Talkshow
Mein Nachmittag

Infos
Produktionsland
Deutschland
NDR
Mi., 14.08.
16:20 - 17:10


Regelmäßig finden Live-Schaltungen zu Reportern im NDR-Sendegebiet statt, wo sich Interessantes ereignet. Sie widmen sich alltagsrelevanten Themen und bereiten sie unterhaltsam auf.

Thema:

Tagesthema: Vorsicht beim Wiederverwenden von Eisverpackungen!

Wenn das Eis gegessen ist, benutzen sehr viele Menschen den Behälter einfach weiter, zum Beispiel als Aufbewahrung für Lebensmittel. Oft auch, um die Umwelt zu schonen. Lebensmittelchemiker Armin Valet erklärt, warum diese Verpackungen aber dennoch in den gelben Sack gehören und nicht wieder in neuer Funktion in den Kühlschrank.

Medizin: Lavendel: Kosmetikprodukt oder Heilpflanze?

Lavendel besticht durch intensiven Duft und leuchtend blaue Farbe. Aber viele Kosmetikprodukte enthalten nur sehr wenig oder keinen echten Lavendel. Medizin-Journalistin Madlen Zeller aus der Redaktion "Visite" erklärt den Unterschied zwischen dem Hybrid Lavandin und dem echten Lavandula Angustifolia. Denn nur Letzterer steckt voller heilender und beruhigender Wirkstoffe.

Antik: Wertloser Trödel oder seltener Schatz?

Die Schnupftabakdose vom Opa oder die Gemme der Oma: Viele erben von ihren Verwandten antike Schätze, die sie aber gar nicht tragen oder nicht mögen. Da bleibt oft nur der Verkauf. Antikexpertin Stephanie Mette-Ernst gibt Tipps, wie man die antiken Schätze meistbietend veräußern kann. Außerdem lässt ein Zuschauer den Schmuck seiner Mutter schätzen.

Küchen-ABC: Pfifferlinge, fein und aromatisch



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Logo

Maischberger

Talk | 22.08.2019 | 03:40 - 04:58 Uhr
3.13/5038
Lesermeinung
3sat Moderatorin Bettina Böttinger.

Kölner Treff - Best of

Talk | 22.08.2019 | 10:15 - 11:45 Uhr
3.49/50116
Lesermeinung
NDR Mein Nachmittag

Mein Nachmittag

Talk | 22.08.2019 | 16:20 - 17:10 Uhr
2.95/5039
Lesermeinung
News
Der todsichere Coup entwickelt sich für Andy (Markus Knüfken, l.) und Keek (Oliver Korittke) zu einem Fiasko.

Der Ruhrpott-Kultfilm "Bang Boom Bang" feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum. Tele 5 ehrt …  Mehr

Turbulente Tragikomödie: Renate (Michaela May) und Kurt (Michael Gwisdek) finden wieder zusammen – und entdecken, was im Leben wirklich zählt.

Michaela May ist seit 1974 im TV-Geschäft. Jetzt ist die 67-Jährige in der Tragikomödie "So einfach …  Mehr

Die erste Staffel von "Bachelor in Paradise" verhalf vor allem Dschungelkönigin Evelyn Burdecki zu Berühmtheit. Diese Kandidaten wollen 2019 den Partner fürs Leben finden – oder etwas Ruhm abgreifen.

2019 läuft die zweite Staffel der RTL-Datingshow "Bachelor in Paradise" und immer mehr Infos werden …  Mehr

Serkan scheiterte bei der "Bachelorette" 2019 kurz vor den Homedates. Nun versucht er sein Glück bei "Bachelor in Paradise".

Raus bei der "Bachelorette", rein ins Paradies: Auch Serkan Yavuz bekommt erst einen Korb von Gerda …  Mehr

Bei DSDS sitzt sie schon in der Jury, bei der "Let's Dance"-Tour nimmt Oana Nechiti diesen Platz nun auch ein.

Mini-Comeback für Oana Nechiti bei "Let's Dance". Bei der Live-Tour ist sie bei zwei Shows mit dabei…  Mehr