Mein Nachmittag

Mein Nachmittag Vergrößern
Mein Nachmittag
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Talk, Talkshow
Mein Nachmittag

Infos
Produktionsland
Deutschland
NDR
Fr., 16.08.
16:20 - 17:10


Regelmäßig finden Live-Schaltungen zu Reportern im NDR-Sendegebiet statt, wo sich Interessantes ereignet. Sie widmen sich alltagsrelevanten Themen und bereiten sie unterhaltsam auf.

Thema:

Tagesthema: Erzähl-einen-Witz-Tag

Humor ist, wenn man trotzdem lacht! Am Erzähl-einen-Witz-Tag spricht "Mein Nachmittag" mit der Flensburger Psychologin und Humorforscherin Dr. Tabea Scheel über das Thema Humor. Wie funktioniert ein Witz? Welche Rolle spielt Humor in zwischenmenschlichen Beziehungen? Kann man Humor erlernen? Die Humortrainerin gibt Tipps, wie man das Leben mit mehr Humor nehmen kann.

Mensch der Woche

Jammern, lamentieren, meckern, das ist nicht das Ding der Menschen der Woche. In Norddeutschland gibt es unzählige Menschen, die anpacken, ehrenamtlich arbeiten und tolle Ideen verwirklichen. "Mein Nachmittag" möchte diesen meist unbekannten "Helden des Alltags" einfach einmal Danke sagen und ihre interessanten Projekte vorstellen.

Tietzer reist: Baltrum, Düneninsel vor Ostfriesland

Sie ist die kleinste der bewohnten Ostfriesischen Inseln. Die Insel Baltrum besticht mit ihrem Strand, dem Meer, der Natur und ihrer Ruhe. Denn Lärm gibt es auf der autofreien Insel so gut wie keinen. Reporter Sven Tietzer reist nach Baltrum und erfährt ein Leben in Abhängigkeit von Wind, Wetter und natürlich den Gezeiten des Niedersächsischen Wattenmeeres.

Backtag: Frucht-Tartelettes mit Blüten



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Mein Nachmittag

Mein Nachmittag

Talk | 20.08.2019 | 16:20 - 17:10 Uhr
2.95/5039
Lesermeinung
NDR Logo

NDR Talk Show

Talk | 21.08.2019 | 01:00 - 03:00 Uhr
3.71/5070
Lesermeinung
ARD Logo

Maischberger

Talk | 22.08.2019 | 03:40 - 04:58 Uhr
3.13/5038
Lesermeinung
News
Seit Juni 2019 sind Elektoroller in Deutschland erlaubt. Eine Dokumentation erörtert nun, dass die Gefährte neben dem ganzen Hype auch einige Gefahren in sich bergen.

Hippes Fortbewegungsmittel oder Gefahr für die Sicherheit im Straßenverkehr? An E-Scootern scheiden …  Mehr

Camilla Luddington hat am Wochenende ihren langjährigen Freund Matthew Alan geheiratet. Der "Grey's Anatomy"-Star lebt mit dem Schauspieler bereits seit elf Jahren zusammen.

Hochzeit vor traumhafter Kulisse: Schauspielerin Camilla Luddington hat am Wochenende ihren langjähr…  Mehr

Der "King of Rock and Roll" als Geheimagent? Klingt absurd, ist aber die Prämisse der neuen Netflix-Serie "Agent King". Wann die Animationsserie über Elvis Presley starten wird, ist noch nicht bekannt.

Elvis Presley revolutionierte in den 50er-Jahren den Rock'n'Roll. Zu seinem 42. Todestag kündigte Ne…  Mehr

Dank "Game of Thrones" wurde Kit Harington weltbekannt. Einige Monate nach dem großen Finale der Serie verriet der 32-Jährige nun, dass ihm besonders die Drachenszenen zu schaffen machten.

Dank "Game of Thrones" wurde Kit Harington weltberühmt. Dass nicht alles am Set des Serienerfolges S…  Mehr

Gerda Lewis, die 2019 bei RTL als "Bachelorette" die Rosen verteilt, verdient ihr Geld als Fitnessmodel und Influencerin,

Die neue "Bachelorette" Gerda Lewis sucht den Mann fürs Leben. Wer ist weiter, wer geht bei der Nach…  Mehr