Mein Nachmittag

Mein Nachmittag Vergrößern
Mein Nachmittag
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Talk, Talkshow
Mein Nachmittag

Infos
Produktionsland
Deutschland
NDR
Mo., 19.08.
16:20 - 17:10



Thema:

Tagesthema: Porträtfotos. Die goldenen Regeln für schöne Aufnahmen

Mit dem Smartphone kann man ganz schnell und einfach Fotos machen. Fotografie ist allerdings ein Handwerk. Zum Welt-Foto- Tag schaut "Mein Nachmittag" auf die Geschichte der Fotografie zurück. Und Profi-Fotograf Christian Möller aus Ludwigslust erklärt, wie man mit der Kamera ein gelungenes Porträtfoto bekommt.

Der Tierarzt: Vorsicht, bissig! Wie man Tierbisse vermeiden kann

Viele Menschen tollen gerne mit Nachbars Hund herum oder streicheln eine zutrauliche Katze. Doch das kann schmerzhaft enden. Dr. Karin Schlotterbeck erklärt, wie man Tierbisse vermeiden kann und wann ein Tier besonders sensibel reagiert. Sie gibt Tipps, was im Umgang mit fremden Tieren zu beachten ist.

Tipp der Woche: Schnitzel essen, aber richtig!

Paniertes Schweineschnitzel mögen viele Menschen gern. Ob in Restaurants, an der Frischetheke im Einkaufsmarkt oder tiefgekühlt, insgesamt 35 Kilogramm Schweinefleisch isst jeder Deutsche durchschnittlich im Jahr, oft als Schnitzel. Doch es ist viel Billigfleisch mit schlechter Qualität auf dem Markt. "Mein Nachmittag" gibt Tipps, worauf man beim Kauf von Schweinefleisch achten sollte.

Kochen: Gebackene gelbe Bete mit Brunnenkresse und Aprikosen

Neu in der "Mein Nachmittag"-Küche: Thomas Wohlfeld aus Hannover. Der Küchenchef präsentiert ein sommerliches, vegetarisches Rezept mit gelber Bete. Hierfür werden die Rüben auf einem Salzbett im Ofen gegart und erhalten dadurch einen tollen Geschmack. Serviert werden sie von Thomas Wohlfeld mit einem mit Brunnenkresse verfeinerten Joghurt und einem fruchtigsüßen Salat aus Aprikosen.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Das Riverboat unserer Legenden

Das Riverboat unserer Legenden

Talk | 18.08.2019 | 12:00 - 13:58 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Logo

NDR Talk Show

Talk | 19.08.2019 | 02:40 - 04:45 Uhr
3.71/5070
Lesermeinung
NDR Mein Nachmittag

Mein Nachmittag

Talk | 20.08.2019 | 16:20 - 17:10 Uhr
2.95/5039
Lesermeinung
News
"Menschen aus dem Showgeschäft sind echte Arbeitstiere." Ingo Nommsen hat viel geackert, um seine Karriere in Fahrt zu bringen.

Seit fast 20 Jahren läuft "Volle Kanne" im ZDF. Fast genauso lange ist auch Ingo Nommsen dabei. Im I…  Mehr

In der RTL-II-Serie "Köln 50667" spielte Ingo Kantorek die Rolle des Alex Kowalski.

Albtraum auf der A8: Ingo Kantorek ("Köln 50667") und seine Frau Suzana sind bei einem folgenschwere…  Mehr

Brian Austin Green und Megan Fox sind seit 15 Jahren ein Paar - ihre Beziehung verlief jedoch turbulent.

Seine Probleme hätten viele Männer gerne: Brian Austin Green wurde vor 15 Jahren von seiner Kollegin…  Mehr

Peter Fonda wurde mit "Easy Rider" weltberühmt. Nun ist er verstorben.

Hollywood ist um eine Legende ärmer: "Easy Rider"-Star Peter Fonda ist im Alter von 79 Jahren an Lun…  Mehr

Mit dem Start der Bundesliga geht die Fußball-Saison so richtig los. Auch im Wohnzimmer der Fans.

Wer Fußball live sehen möchte, verliert schnell den Überblick – prisma zeigt, wo und wann Sie die de…  Mehr