Mein Nachmittag

Mein Nachmittag Vergrößern
Mein Nachmittag
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Talk, Talkshow
Mein Nachmittag

Infos
Produktionsland
Deutschland
NDR
Di., 20.08.
16:20 - 17:10


Regelmäßig finden Live-Schaltungen zu Reportern im NDR-Sendegebiet statt, wo sich Interessantes ereignet. Sie widmen sich alltagsrelevanten Themen und bereiten sie unterhaltsam auf.

Thema:

Tagesthema: Foodwatch hat Limos getestet: mit erschreckendem Ergebnis

Wer eine Limonade trinkt, möchte sich erfrischen. Aber der Zuckergehalt der Getränke ist so hoch, dass übermäßiger Genuss zu Übergewicht und Diabetes führen können. In einem Glas Limonade sind sechs bis sieben Stück Würfelzucker enthalten. Silke Schwartau von der Verbraucherzentrale Hamburg erklärt, wo die größten Zuckerfallen lauern.

Ratgeber Finanzen: Irrsinnige Versicherungen, teuer und nutzlos

Garten: Kartoffeln richtig ernten und lagern: live aus Rosengarten-Ehestorf

Im Frühjahr gepflanzt, wird es jetzt Zeit für die Kartoffelernte. Sobald sich das oberirdische Kartoffelkraut gelb verfärbt, sind die Knollen in der Erde ausgereift. NDR Fernsehgärtner Matthias Schuh zeigt, welches Werkzeug sich zum Ausgraben eignet und wie Kartoffeln am besten gelagert werden können.

Kochen: Shakshuka mit Nussfladen

Zora Klipp macht einen kleinen Ausflug in die israelische Küche und kocht eine landestypische Spezialität: Shakshuka! Das Gericht besteht aus pochierten Eiern, die in einer eingekochten Soße aus Tomaten, Paprika, Zwiebeln und Gewürzen serviert werden. Dazu reicht sie ein selbst gemachtes Fladenbrot mit knuspriger Nusskruste.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Kölner Treff

Kölner Treff

Talk | 25.08.2019 | 10:55 - 12:25 Uhr
3.49/50116
Lesermeinung
NDR 3 nach 9

3 nach 9

Talk | 26.08.2019 | 02:40 - 04:40 Uhr
3.54/5028
Lesermeinung
3sat Logo.

NDR Talk Show

Talk | 26.08.2019 | 10:15 - 12:15 Uhr
3.71/5070
Lesermeinung
News
Darf man bereits Grundschülern von den Schrecken des Zweiten Weltkriegs erzählen? Die Kinderserie "Der Krieg und ich" wagt diesen schwierigen Spagat. Schauspieler Florian Lukas spielt in Folge eins den Vater eines Zehnjährigen, der unbedingt bei der Hitlerjugend mitmachen will.

Eine Serie für Kinder erzählt die Schrecken des Zweiten Weltkrieges aus deren Perspektive. Wie früh …  Mehr

Die Sonnenpyramide von Teotihuacán in Mexiko gilt als das zweitgrößte Bauwerk im vorspanischen Mittelamerika. Sie birgt einige Geheimnisse in sich.

Eine vierteilige Doku-Reihe begibt sich auf eine Zeitreise weit zurück in die Geschichte Amerikas un…  Mehr

König Felipe VI. von Spanien und König Letizia mit Thronfolgerin Prinzessin Leonor (rechts) und Prinzessin Sofia beim offiziellen Fototermin im Marivent Palast auf Mallorca im August 2019.

Jeder Schritt der ehemalige Journalistin Letizia, die heute Königin von Spanien ist, wird besonders …  Mehr

Quiz-Routinier Jörg Pilawa führt durch das Gipfeltreffen der klugen Köpfe.

Jörg Pilawa hat für seine Show "Ich weiß alles!" mal wieder extrem pfiffige Spielshow-Gladiatoren au…  Mehr

Helene Fischer hatte sich zuletzt etwas rar gemacht. Nun beherrscht sie dank ZDF wieder die große Bühne.

Im Hamburger Volksparkstadion gab Helene Fischer mal wieder alles. Das ZDF bringt das Konzert nun au…  Mehr