Mein Nachmittag

  • NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
Kristina Lüdke - "Mein Nachmittag" - Moderatorin.
Vergrößern
    NORDDEUTSCHER RUNDFUNK Kristina Lüdke - "Mein Nachmittag" - Moderatorin.
    Fotoquelle: @ NDR/Uwe Ernst / NDR Presse und Information
  • NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
Jule Gölsdorf und Yared Dibaba - "Mein Nachmittag" - Moderatoren.
Vergrößern
    NORDDEUTSCHER RUNDFUNK Jule Gölsdorf und Yared Dibaba - "Mein Nachmittag" - Moderatoren.
    Fotoquelle: @ NDR/Uwe Ernst / NDR Presse und Information
  • NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
Mein Nachmittag
Logo "Mein Nachmittag".
Vergrößern
    NORDDEUTSCHER RUNDFUNK Mein Nachmittag Logo "Mein Nachmittag".
    Fotoquelle: @ NDR Presse und Information
Info, Infotainment
Mein Nachmittag

Infos
Originaltitel
Mein Nachmittag
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
NDR
Mi., 11.09.
16:20 - 17:10


Tagesthema: Gefährliche Zigarettenkippen, was tun? Kippenreste werden achtlos weggeworfen und stellen nicht nur für Kleinkinder auf Spielplätzen und an Stränden eine Gefahr dar. Denn die Zigarettenstummel enthalten zahlreiche giftige Substanzen, die auch das Grundwasser verseuchen können. Private Initiativen wie in Osnabrück haben nun zum Sammeln von Kippen aufgerufen. Auch im Internet wird mit Aktionen wie #FillTheBottle den Kippen der Kampf angesagt. Mode: Schick mit Strick Poncho, Pulli und Pullover kommen in der kühleren Jahreszeit wieder zum Einsatz. Und natürlich auch Strickjacken in jeder Länge. Modeexpertin Inga Dröszus hat die schönsten Stücke ausgewählt und stellt für jede Figur einen schicken Look zusammen. Medizin: Was hilft bei Lippenherpes? Herpes macht sich durch juckende, schmerzhafte Bläschen an den Lippen bemerkbar. Sie sind mit Flüssigkeit gefüllt und hoch entzündlich. Etwa eine Woche lang müssen sich Betroffene damit plagen. Medizinjournalistin Madlen Zeller weiß, was man bei einer akuten Herpesinfektion tun und was lieber lassen sollte und wie man einen Ausbruch verhindert. Küchen-ABC: Forelle - im Ganzen gegrillt Forellen schmecken gegrillt, gebraten, gekocht oder geräuchert. Da sie meist aus Aquakulturen kommen, bekommt man sie das ganze Jahr über in gleicher Qualität. Küchenmeister Johannes Schröder legt sie auf den Grill. Dabei gibt er Tipps, wie die Forelle perfekt gelingt und wie das zarte, helle Fleisch am besten schmeckt.

Thema:

Heute: Tagesthema: Gefährliche Zigarettenkippen, was tun?

Mode: Schick mit Strick

Medizin: Was hilft bei Lippenherpes?

Küchen-ABC: Forelle - im Ganzen gegrillt



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Airplane Repo - Die Inkasso-Piloten

Airplane Repo - Die Inkasso-Piloten - Showdown in Tulsa

Info | 17.09.2019 | 13:15 - 14:15 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
Kristina Lüdke - "Mein Nachmittag" - Moderatorin.

Mein Nachmittag

Info | 17.09.2019 | 16:20 - 17:10 Uhr
/500
Lesermeinung
SAT.1 Sat.1-Frühstücksfernsehen

SAT.1-Frühstücksfernsehen

Info | 24.09.2019 | 05:30 - 10:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Tijan Njie ist demnächst wieder als Mo in der RTL-Serie "Alles was zählt". Er musste wegen eines Darmverschlusses eine Pause einlegen.

Vor wenigen Wochen musste Tijan Njie wegen eines Darmverschlusses notoperiert werden. Nun gab der "A…  Mehr

Tim Lobinger und sein Sohn Tyger starten gemeinsam bei "Renn zur Million".

Nach seiner schweren Erkrankung meldet sich Tim Lobinger zurück. Gemeinsam mit seinem Sohn Tyger sta…  Mehr

Duane "Dog" Chapman, der bei RTL II lange Zeit als "Dog - Der Kopfgeldjäger" zu sehen war, liegt im Krankenhaus.

Im Juni verlor Reality-Star Duane "Dog" Chapman ("Dog – Der Kopfgeldjäger") seine geliebte Frau Beth…  Mehr

In "Tribes of Europa" geht es um ein postapokalyptisches Europa, in dem drei Geschwister ums Überleben kämpfen. Ab 2020 sind die Schauspieler Emilio Sakraya (zweiter von links), Henriette Confurius und David Ali Rashed (zweiter von rechts) in den Hauptrollen zu sehen. Als Showrunner ist Philip Koch (links) an Bord, Quirin Berg (rechts) ist Produzent.

Nach einer rätselhaften Katastrophe ringen im Europa der Zukunft mehrere Stämme um die Vorherrschaft…  Mehr

Dan Aykroyd geht 2020 wieder auf Geisterjagd. Ob auch Bill Murray (rechts) in "Ghostbusters 2020" auftreten wird, ist nach wie vor unklar.

Lange wurde es vermutet, nun ist es offiziell: In "Ghostbusters 2020" wird Dan Aykroyd sein Comeback…  Mehr