Mein Nachmittag

  • NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
Kristina Lüdke - "Mein Nachmittag" - Moderatorin.
Vergrößern
    NORDDEUTSCHER RUNDFUNK Kristina Lüdke - "Mein Nachmittag" - Moderatorin.
    Fotoquelle: @ NDR/Uwe Ernst / NDR Presse und Information
  • NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
Jule Gölsdorf und Yared Dibaba - "Mein Nachmittag" - Moderatoren.
Vergrößern
    NORDDEUTSCHER RUNDFUNK Jule Gölsdorf und Yared Dibaba - "Mein Nachmittag" - Moderatoren.
    Fotoquelle: @ NDR/Uwe Ernst / NDR Presse und Information
  • NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
Mein Nachmittag
Logo "Mein Nachmittag".
Vergrößern
    NORDDEUTSCHER RUNDFUNK Mein Nachmittag Logo "Mein Nachmittag".
    Fotoquelle: @ NDR Presse und Information
Info, Infotainment
Mein Nachmittag

Infos
Originaltitel
Mein Nachmittag
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
NDR
Do., 12.09.
16:20 - 17:10


Tagesthema: Der "Grüne Knopf", faires und ökologisches Textilsiegel Im April 2019 warb Bundesentwicklungsminister Gerd Müller für das Ökosiegel der "Grüne Knopf". Es soll dem Verbraucher beim Einkauf einfach und klar signalisieren: Diese Kleidung ist fair produziert. Nun ist es so weit, das Siegel geht an den Start. Bei "Mein Nachmittag" wird darüber informiert und besprochen, ob man sich darauf verlassen kann. Royalty: Adelsgeschichten mit Leontine Gräfin von Schmettow Welche Hochzeit steht in Adelskreisen bevor? In welchem Königshaus wird Nachwuchs erwartet? In welcher royalen Ehe kriselt es? Leontine Gräfin von Schmettow kennt sich bestens aus in den Königs- und Adelshäusern Europas. Mit ihr riskiert "Mein Nachmittag" einen Blick hinter die Palastmauern. Garten: Staudenbeete sinnvoll umgestalten Egal, wie gut man plant, jeder Garten hat auch ein Eigenleben. Da schleicht sich im Laufe der Jahre plötzlich eine Farbe ein, die das Auge stört, Stauden schießen überraschend in die Höhe oder verdrängen andere. Fernsehgärtner Ole Beeker gibt Tipps, was zu tun ist, um dem Staudenbeet wieder zu einem harmonischen Gesamtbild zu verhelfen. Landküche: Dorschfilet mit Rote-Bete-Kartoffelstampf und Meerrettich Im gemütlichen Restaurant Meerestochter in Kappeln an der Schlei bietet Christian Fabian eine genussvolle Küche. Er präsentiert sein Rezept für ein gebratenes Dorschfilet. Der Küchenchef serviert dazu einen mit Rote-Bete-Püree verfeinerten Kartoffelstampf und eine kräftige Meerrettichsoße.

Thema:

Heute: Tagesthema: Der "Grüne Knopf", faires und ökologisches Textilsiegel

Royalty: Adelsgeschichten mit Leontine Gräfin von Schmettow

Garten: Staudenbeete sinnvoll umgestalten

Landküche: Dorschfilet mit Rote-Bete-Kartoffelstampf und Meerrettich



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Highway Cops

Highway Cops

Info | 19.09.2019 | 11:15 - 11:45 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
Kristina Lüdke - "Mein Nachmittag" - Moderatorin.

Mein Nachmittag

Info | 19.09.2019 | 16:20 - 17:10 Uhr
/500
Lesermeinung
SAT.1 Sat.1-Frühstücksfernsehen

SAT.1-Frühstücksfernsehen

Info | 24.09.2019 | 05:30 - 10:00 Uhr
2/501
Lesermeinung
News
"Game of Thrones"-Schöpfer George R. R. Martin hat in seinem Blog das nächste Spin-off zu seinem Westeros-Epos angekündigt.

Das Fantasy-Epos "Game of Thrones" ist auch nach dem Aus der Original-Serie noch längst nicht zu End…  Mehr

Jessica Jaymes ist überraschend im Alter von nur 43 Jahren verstorben. Die Todesursache ist noch unklar.

Jessica Jaymes, Star der US-Erotikbranche, wurde leblos in ihrem Haus aufgefunden. Die Todesursache …  Mehr

Alec und Hilaria Baldwin erwarten ihr fünftes gemeinsames Kind.

Gibt es doch noch ein Happy End für Alec und Hilaria Baldwin? Erst im April hatte die Ehefrau des Sc…  Mehr

Die Wiesn zieht jährlich zahlreiche Menschen an - 2018 waren es 6,3 Millionen Besucher. Diese tranken 7,5 Millionen Liter Bier und verspeisten 124 Ochsen.

Das 186. Oktoberfest in München beginnt am 21. September 2019. Wer aus der Ferne etwas vom Wiesn-Tre…  Mehr

"Wir Deutschen sind Weltmeister im Recycling. Stimmt das?" - RTL-Reporter Jenke von Wilmsdorff wollte es genau wissen und schreckte auch vor einem neuerlichen Selbstversuch nicht zurück.

In einer RTL-Reportage klärt Jenke von Wilmsdorff über die Hintergründe und verheerenden Folgen des …  Mehr