Mein Nachmittag

  • NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
Kristina Lüdke - "Mein Nachmittag" - Moderatorin.
Vergrößern
    NORDDEUTSCHER RUNDFUNK Kristina Lüdke - "Mein Nachmittag" - Moderatorin.
    Fotoquelle: @ NDR/Uwe Ernst / NDR Presse und Information
  • NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
Jule Gölsdorf und Yared Dibaba - "Mein Nachmittag" - Moderatoren.
Vergrößern
    NORDDEUTSCHER RUNDFUNK Jule Gölsdorf und Yared Dibaba - "Mein Nachmittag" - Moderatoren.
    Fotoquelle: @ NDR/Uwe Ernst / NDR Presse und Information
  • NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
Mein Nachmittag
Logo "Mein Nachmittag".
Vergrößern
    NORDDEUTSCHER RUNDFUNK Mein Nachmittag Logo "Mein Nachmittag".
    Fotoquelle: @ NDR Presse und Information
Info, Infotainment
Mein Nachmittag

Infos
Originaltitel
Mein Nachmittag
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
NDR
Mi., 09.10.
16:20 - 17:10


Tagesthema: Feuer. Was tun, wenn es brennt? Der Blumenkranz fängt Feuer, ein Kabelbrand breitet sich aus oder das Fett im Kochtopf brennt. Wie löscht man richtig? Und wann ist es zu spät, selber zu löschen? Wie rettet man sich, wenn der Weg nach draußen durch Feuer und Rauch versperrt ist. Antworten auf diese Fragen gibt ein echter Profi. Medizin: Die richtige Ernährung bei Entzündungsprozessen Entzündliche Prozesse im Körper spielen bei vielen Erkrankungen eine große Rolle, auch beim Alterungsprozess, weiß Dr. Matthias Riedl. Der Ernährungsmediziner zeigt, mit welchen Nahrungsmitteln sich Entzündungen eindämmen lassen und erklärt, was darüber hinaus noch hilft, im Alter gesünder zu bleiben. Mode: Herbstzeit ist Mantelzeit Mäntel werden wieder lässig in dieser Saison getragen, locker mit Gürtel, kuschelig aus Teddystoff. Auch Karomuster sind wieder dabei. Modeexpertin Inga Dröszus zeigt die schönsten Modelle, auch für Herren. Küchen-ABC: Pulpo. Delikatesse aus dem Meer Besonders schmackhaft sind beim Pulpo, auch Oktopus genannt, die Tentakel. Küchenmeister Johannes Schröder zeigt, wie es gelingt, dass das feste Fleisch bei der Zubereitung zart und weich wird. Und natürlich entsteht dabei wieder ein leckeres Gericht aus dem Tintenfisch.

Thema:

Heute: Service-Tagesthema

Gesundheits- und Medizin-Tipps

Antik-Check oder Mode-Trends

Küchen-ABC



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Asphalt-Cowboys

Asphalt-Cowboys - Mehr Miteinander!

Info | 18.10.2019 | 00:15 - 01:10 Uhr (noch 17 Min.)
5/501
Lesermeinung
SAT.1 Sat.1-Frühstücksfernsehen

SAT.1-Frühstücksfernsehen

Info | 18.10.2019 | 05:30 - 10:00 Uhr
1.5/502
Lesermeinung
NDR NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
Kristina Lüdke - "Mein Nachmittag" - Moderatorin.

Mein Nachmittag

Info | 18.10.2019 | 16:20 - 17:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Lampedusa, im Mai 2018: Flüchtlinge warten darauf, an Land gebracht zu werden. Bilder, wie sie im Mittelmeerraum immer wieder zu sehen sind. Sie sorgen in Europa für heftige Diskussionen. Die neue TV-Dokumentation "Das Drama im Mittelmeer - 23 Tage auf der Alan Kurdi" wirft nun ein Licht auf die Arbeit der Seenotretter.

Es sind bedrückende Szenen, die sich an Bord des Seenotrettungsschiffs "Alan Kurdi" abspielten, das …  Mehr

Schauspielerin und Moderatorin Charlotte Würdig erlitt bereits zwei Fehlgeburten. Im Interview mit "Akte" spricht die Ehefrau von Rapper Sido über ihre Erfahrungen.

Schauspielerin Charlotte Würdig musste durchmachen, was viele Frauen sehr belastet: Sie erlitt zwei …  Mehr

Topmodel Franziska Knuppe bekommt nicht viele Angebote von Männern. Aber die braucht sie auch nicht: Sie ist seit 20 Jahren glücklich verheiratet.

Franziska Knuppe ist seit vielen Jahren als Model tätig. Außerdem ist sie seit 20 Jahren glücklich v…  Mehr

Judith Williams moderierte die erste Ausgabe von "Mein Lied für dich". Viele schalteten nicht ein, doch die, die es taten, war vielfach voll des Lobes.

Weniger Zuschauer als eine Krimiwiederholung bei ZDFneo: Judith Williams hat mir ihrer Showpremiere …  Mehr

Maybrit Illner hat donnerstags ihren Talk-Termin.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr