Mein Nachmittag

  • NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
Kristina Lüdke - "Mein Nachmittag" - Moderatorin.
Vergrößern
    NORDDEUTSCHER RUNDFUNK Kristina Lüdke - "Mein Nachmittag" - Moderatorin.
    Fotoquelle: @ NDR/Uwe Ernst / NDR Presse und Information
  • NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
Jule Gölsdorf und Yared Dibaba - "Mein Nachmittag" - Moderatoren.
Vergrößern
    NORDDEUTSCHER RUNDFUNK Jule Gölsdorf und Yared Dibaba - "Mein Nachmittag" - Moderatoren.
    Fotoquelle: @ NDR/Uwe Ernst / NDR Presse und Information
  • NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
Mein Nachmittag
Logo "Mein Nachmittag".
Vergrößern
    NORDDEUTSCHER RUNDFUNK Mein Nachmittag Logo "Mein Nachmittag".
    Fotoquelle: @ NDR Presse und Information
Info, Infotainment
Mein Nachmittag

Infos
Originaltitel
Mein Nachmittag
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
NDR
Mi., 09.10.
16:20 - 17:10


Tagesthema: Feuer. Was tun, wenn es brennt? Der Blumenkranz fängt Feuer, ein Kabelbrand breitet sich aus oder das Fett im Kochtopf brennt. Wie löscht man richtig? Und wann ist es zu spät, selber zu löschen? Wie rettet man sich, wenn der Weg nach draußen durch Feuer und Rauch versperrt ist. Antworten auf diese Fragen gibt ein echter Profi. Medizin: Die richtige Ernährung bei Entzündungsprozessen Entzündliche Prozesse im Körper spielen bei vielen Erkrankungen eine große Rolle, auch beim Alterungsprozess, weiß Dr. Matthias Riedl. Der Ernährungsmediziner zeigt, mit welchen Nahrungsmitteln sich Entzündungen eindämmen lassen und erklärt, was darüber hinaus noch hilft, im Alter gesünder zu bleiben. Mode: Herbstzeit ist Mantelzeit Mäntel werden wieder lässig in dieser Saison getragen, locker mit Gürtel, kuschelig aus Teddystoff. Auch Karomuster sind wieder dabei. Modeexpertin Inga Dröszus zeigt die schönsten Modelle, auch für Herren. Küchen-ABC: Pulpo. Delikatesse aus dem Meer Besonders schmackhaft sind beim Pulpo, auch Oktopus genannt, die Tentakel. Küchenmeister Johannes Schröder zeigt, wie es gelingt, dass das feste Fleisch bei der Zubereitung zart und weich wird. Und natürlich entsteht dabei wieder ein leckeres Gericht aus dem Tintenfisch.

Thema:

Heute: Service-Tagesthema

Gesundheits- und Medizin-Tipps

Antik-Check oder Mode-Trends

Küchen-ABC



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Galileo

Galileo - Smart City

Info | 22.10.2019 | 19:05 - 20:15 Uhr (noch 54 Min.)
3/502
Lesermeinung
SAT.1 Sat.1-Frühstücksfernsehen

SAT.1-Frühstücksfernsehen

Info | 23.10.2019 | 05:30 - 10:00 Uhr
1.5/502
Lesermeinung
NDR NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
Kristina Lüdke - "Mein Nachmittag" - Moderatorin.

Mein Nachmittag

Info | 23.10.2019 | 16:20 - 17:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Pascal von der Straaten(links) und Francesco Fragile(rechts) haben sich mit ihrem Song "San Mariyes - San Marino" für den Beitrag von San Marino beworben.

Für den Eurovision Song Contest 2020 haben sich die beiden Hamburger Pascal Strehler und Robert Haus…  Mehr

"Bergdoktor"-Darsteller Hans Sigl macht sich auf Facebook über die Berichterstattung der Yellowpress lustig.

Hans Sigl alias "Der Bergdoktor" spricht humorvoll Klartext auf Facebook: Mit einem gehörigen Seiten…  Mehr

Eine junge Frau voller emotionaler Power: Claudia Emmanuela Santosos "Never Enough"-Song wurde bei YouTube bereits millionenfach geklickt.

Hierzulande begeistert sie die Jury, in Indonesien ist sie schon ein Star: "The Voice"-Talent Christ…  Mehr

"Ich war überfordert, und plötzlich ging's nicht mehr":  Schlagersängerin Rosanna Rocci erklärt in einem Interview, warum sie sich mit dem Comeback so viel Zeit ließ.

Mit ihren Hits hat Rosanna Rocci schon längst den Schlagerhimmel erreicht. Doch sie kennt auch die a…  Mehr

Im Kinohit "Joker" tanzt Joaquin Phoenix auf einer Treppe. Jene Stufen im New Yorker Stadtteil Bronx sind nun zur Touristen-Attraktion geraten.

Eine Treppe in New York ist wegen des gefeierten Films "Joker" plötzlich zum beliebten Instagram-Mot…  Mehr