Mein Nachmittag

  • NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
Kristina Lüdke - "Mein Nachmittag" - Moderatorin.
Vergrößern
    NORDDEUTSCHER RUNDFUNK Kristina Lüdke - "Mein Nachmittag" - Moderatorin.
    Fotoquelle: @ NDR/Uwe Ernst / NDR Presse und Information
  • NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
Jule Gölsdorf und Yared Dibaba - "Mein Nachmittag" - Moderatoren.
Vergrößern
    NORDDEUTSCHER RUNDFUNK Jule Gölsdorf und Yared Dibaba - "Mein Nachmittag" - Moderatoren.
    Fotoquelle: @ NDR/Uwe Ernst / NDR Presse und Information
  • NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
Mein Nachmittag
Logo "Mein Nachmittag".
Vergrößern
    NORDDEUTSCHER RUNDFUNK Mein Nachmittag Logo "Mein Nachmittag".
    Fotoquelle: @ NDR Presse und Information
Info, Infotainment
Mein Nachmittag

Infos
Originaltitel
Mein Nachmittag
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
NDR
Mi., 09.10.
16:20 - 17:10


Tagesthema: Feuer. Was tun, wenn es brennt? Der Blumenkranz fängt Feuer, ein Kabelbrand breitet sich aus oder das Fett im Kochtopf brennt. Wie löscht man richtig? Und wann ist es zu spät, selber zu löschen? Wie rettet man sich, wenn der Weg nach draußen durch Feuer und Rauch versperrt ist. Antworten auf diese Fragen gibt ein echter Profi. Medizin: Die richtige Ernährung bei Entzündungsprozessen Entzündliche Prozesse im Körper spielen bei vielen Erkrankungen eine große Rolle, auch beim Alterungsprozess, weiß Dr. Matthias Riedl. Der Ernährungsmediziner zeigt, mit welchen Nahrungsmitteln sich Entzündungen eindämmen lassen und erklärt, was darüber hinaus noch hilft, im Alter gesünder zu bleiben. Mode: Herbstzeit ist Mantelzeit Mäntel werden wieder lässig in dieser Saison getragen, locker mit Gürtel, kuschelig aus Teddystoff. Auch Karomuster sind wieder dabei. Modeexpertin Inga Dröszus zeigt die schönsten Modelle, auch für Herren. Küchen-ABC: Pulpo. Delikatesse aus dem Meer Besonders schmackhaft sind beim Pulpo, auch Oktopus genannt, die Tentakel. Küchenmeister Johannes Schröder zeigt, wie es gelingt, dass das feste Fleisch bei der Zubereitung zart und weich wird. Und natürlich entsteht dabei wieder ein leckeres Gericht aus dem Tintenfisch.

Thema:

Heute: Service-Tagesthema

Gesundheits- und Medizin-Tipps

Antik-Check oder Mode-Trends

Küchen-ABC



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Jüdisches Leben: Zwischen Alltag und Angst?

Jüdisches Leben - Alltag in Angst?

Info | 14.10.2019 | 22:10 - 22:40 Uhr
/500
Lesermeinung
SAT.1 Sat.1-Frühstücksfernsehen

SAT.1-Frühstücksfernsehen

Info | 15.10.2019 | 05:30 - 10:00 Uhr
1.5/502
Lesermeinung
NDR NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
Kristina Lüdke - "Mein Nachmittag" - Moderatorin.

Mein Nachmittag

Info | 15.10.2019 | 16:20 - 17:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In seiner Autobiografie "Ich" schreibt Elton John über Michael Jackson: "Er war wirklich geisteskrank, eine beunruhigende Person, wenn man in seiner Nähe war."

Am 15. Oktober erscheint die neue Autobiografie von Elton John. Darin rechnet er nicht nur mit seine…  Mehr

Nach seinem schweren Motorradunfall will Dominique Horwitz nie wieder auf ein Motorrad steigen. Das betonte der Schauspieler gegenüber der "Bild".

Glück im Unglück: Einen schweren Motorradunfall überlebte Dominique Horwitz ohne nennenswerte Verlet…  Mehr

Charlize Theron wuchs in Südafrika auf. Auf einer Spendengala sagte sie nun, dass sie von der Apartheid profitiert habe.

Aufgewachsen in Südafrika, zog Charlize Theron mit 18 Jahren nach Hollywood, um Karriere zu machen. …  Mehr

Robert De Niro hat Donald Trump einmal mehr hart attackiert. In einem Interview bezeichnete er den US-Präsidenten als Monster.

Robert de Niro ist ein Mann der klaren Worte. Diesem Ruf machte der Schauspieler nun erneut alle Ehr…  Mehr

Alphonso Williams ist in der Nacht zum Samstag an Prostatakrebs verstorben. Der Sänger wurde 57 Jahre alt.

Sein Lachen wird für immer in Erinnerung bleiben: Nach dem Tod des einstigen "DSDS"-Siegers Alphonso…  Mehr