Mein Nachmittag

  • NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
Kristina Lüdke - "Mein Nachmittag" - Moderatorin.
Vergrößern
    NORDDEUTSCHER RUNDFUNK Kristina Lüdke - "Mein Nachmittag" - Moderatorin.
    Fotoquelle: @ NDR/Uwe Ernst / NDR Presse und Information
  • NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
Jule Gölsdorf und Yared Dibaba - "Mein Nachmittag" - Moderatoren.
Vergrößern
    NORDDEUTSCHER RUNDFUNK Jule Gölsdorf und Yared Dibaba - "Mein Nachmittag" - Moderatoren.
    Fotoquelle: @ NDR/Uwe Ernst / NDR Presse und Information
  • NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
Mein Nachmittag
Logo "Mein Nachmittag".
Vergrößern
    NORDDEUTSCHER RUNDFUNK Mein Nachmittag Logo "Mein Nachmittag".
    Fotoquelle: @ NDR Presse und Information
Info, Infotainment
Mein Nachmittag

Infos
Originaltitel
Mein Nachmittag
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
NDR
Mi., 09.10.
16:20 - 17:10


Tagesthema: Feuer. Was tun, wenn es brennt? Der Blumenkranz fängt Feuer, ein Kabelbrand breitet sich aus oder das Fett im Kochtopf brennt. Wie löscht man richtig? Und wann ist es zu spät, selber zu löschen? Wie rettet man sich, wenn der Weg nach draußen durch Feuer und Rauch versperrt ist. Antworten auf diese Fragen gibt ein echter Profi. Medizin: Die richtige Ernährung bei Entzündungsprozessen Entzündliche Prozesse im Körper spielen bei vielen Erkrankungen eine große Rolle, auch beim Alterungsprozess, weiß Dr. Matthias Riedl. Der Ernährungsmediziner zeigt, mit welchen Nahrungsmitteln sich Entzündungen eindämmen lassen und erklärt, was darüber hinaus noch hilft, im Alter gesünder zu bleiben. Mode: Herbstzeit ist Mantelzeit Mäntel werden wieder lässig in dieser Saison getragen, locker mit Gürtel, kuschelig aus Teddystoff. Auch Karomuster sind wieder dabei. Modeexpertin Inga Dröszus zeigt die schönsten Modelle, auch für Herren. Küchen-ABC: Pulpo. Delikatesse aus dem Meer Besonders schmackhaft sind beim Pulpo, auch Oktopus genannt, die Tentakel. Küchenmeister Johannes Schröder zeigt, wie es gelingt, dass das feste Fleisch bei der Zubereitung zart und weich wird. Und natürlich entsteht dabei wieder ein leckeres Gericht aus dem Tintenfisch.

Thema:

Heute: Service-Tagesthema

Gesundheits- und Medizin-Tipps

Antik-Check oder Mode-Trends

Küchen-ABC



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Bohrmeister Thomas Sand reist alle vier Wochen zu

Terra X: Abenteuer Sibirien - Aufbruch der Glücksritter

Info | 21.10.2019 | 14:09 - 14:52 Uhr (noch 38 Min.)
4.67/503
Lesermeinung
NDR NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
Kristina Lüdke - "Mein Nachmittag" - Moderatorin.

Mein Nachmittag

Info | 21.10.2019 | 16:20 - 17:10 Uhr
/500
Lesermeinung
SAT.1 Sat.1-Frühstücksfernsehen

SAT.1-Frühstücksfernsehen

Info | 22.10.2019 | 05:30 - 10:00 Uhr
1.5/502
Lesermeinung
News
Schauspieler Michael Douglas (rechts) musste viele Jahre um seinen Sohn bangen, der wegen seiner Drogensucht im Gefängnis saß. Nun veröffentlichte Cameron Douglas seine Memoiren, in denen er über seine Abhängigkeit berichtet.

Cameron Douglas, Sohn von Schauspieler Michael Douglas, berichtet in seinen Memoiren über die Exzess…  Mehr

Til Schweiger ist ein "Tatort"-Schauspieler, der selbst polarisiert. Das hindert nicht, die Arbeit der Kollegen kritisch zu kommentieren.

Über Geschmack lässt sich streiten – über die "Tatorte" mit Ulrich Tukur allemal. Nach der Ausstrahl…  Mehr

Seit Anfang Oktober läuft der Film "Gemini Man" mit Will Smith in der Hauptrolle in den deutschen Kinos. An der Kinokasse entpuppt sich der Film nun als Flop.

Trotz der hochkarätigen Zusammenarbeit von Oscar-Preisträger Ang Lee und Schauspieler Will Smith ist…  Mehr

Um die Hintermänner eines Komplotts zu ermitteln, flieht Jack Reacher (Tom Cruise) aus der Militärhaft. Fortan kann er niemandem mehr trauen.

Gemeinsam mit einer Kollegin flieht Jack Reacher aus einem Militärgefängnis und hat nun Armee, Poliz…  Mehr

Mit strenger Hand führt Katharina II. (Helen Mirren) im 18. Jahrhundert das russische Zarenreich.

Adelige Rollen scheinen Helen Mirren zu liegen. 13 Jahre nach ihrem Oscar für "The Queen" legt die S…  Mehr