Mein Nachmittag

  • NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
Kristina Lüdke - "Mein Nachmittag" - Moderatorin.
Vergrößern
    NORDDEUTSCHER RUNDFUNK Kristina Lüdke - "Mein Nachmittag" - Moderatorin.
    Fotoquelle: @ NDR/Uwe Ernst / NDR Presse und Information
  • NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
Jule Gölsdorf und Yared Dibaba - "Mein Nachmittag" - Moderatoren.
Vergrößern
    NORDDEUTSCHER RUNDFUNK Jule Gölsdorf und Yared Dibaba - "Mein Nachmittag" - Moderatoren.
    Fotoquelle: @ NDR/Uwe Ernst / NDR Presse und Information
  • NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
Mein Nachmittag
Logo "Mein Nachmittag".
Vergrößern
    NORDDEUTSCHER RUNDFUNK Mein Nachmittag Logo "Mein Nachmittag".
    Fotoquelle: @ NDR Presse und Information
Info, Infotainment
Mein Nachmittag

Infos
Originaltitel
Mein Nachmittag
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
NDR
Do., 10.10.
16:20 - 17:10


Tagesthema: Wenn die Seele krank ist, braucht sie Hilfe Etwa vier Millionen Menschen in Deutschland leiden an Depressionen. Trotzdem ist diese Erkrankung immer noch ein Tabuthema für viele. Die meisten Menschen wissen viel zu wenig über die Depression, die schlimmstenfalls im Suizid endet. Dabei ist die Krankheit fast immer heilbar und kann behandelt werden. "Mein Nachmittag" gibt Ratschläge und erklärt, wie Betroffenen geholfen werden kann. Promi-Geschichten: Klatsch und Tratsch aus der Welt der Prominenten NDR Promi-Reporter Karsten Sekund kennt sich aus in der Welt der Stars und Sternchen. Wer trennt sich? Wer ist frisch verliebt? Und diesmal gibt es etwas ganz Besonderes zu besprechen: Die "NDR Talk Show" feiert ihr 40-jähriges Bestehen. Und Karsten Sekund war ganz oft backstage dabei. Garten: Rasenpflege und -reparatur im Herbst Wer einen schönen grünen Rasen haben möchte, muss ihn richtig pflegen. Und zwar schon im Herbst vor der Vegetationspause und der nächsten Wachstumsphase. Welcher Dünger jetzt ausgebracht werden sollte und wie man kahle Stellen im Rasen gezielt ausbessert, zeigt Fernsehgärtner Matthias Schuh. Landküche: Lachsfilet mit Petersilienwurzelpüree und Beluga-Linsen Jens Thiemer präsentiert im Restaurant Lilium in Hamburg gehobene Küche. Im "Mein Nachmittag"-Studio verrät er ein delikates Fischrezept mit geräuchertem Lachsfilet. Hierfür wird der Fisch mit Kräutern und Gewürzen mariniert. Als Beilage serviert der Koch ein cremiges Petersilienwurzelpüree sowie mit Butter und Petersilie verfeinerte Beluga-Linsen.

Thema:

Heute: Tagesthema: Wenn die Seele krank ist, braucht sie Hilfe

Promi-Geschichten: Klatsch und Tratsch aus der Welt der Prominenten

Garten: Rasenpflege und -reparatur im Herbst

Landküche: Lachsfilet mit Petersilienwurzelpüree und Beluga-Linsen



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Ed Stafford - Das nackte Überleben

Ed Stafford: Wie ich die Welt überlebte - Mongolei

Info | 21.10.2019 | 15:15 - 16:15 Uhr (noch 56 Min.)
/500
Lesermeinung
NDR NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
Kristina Lüdke - "Mein Nachmittag" - Moderatorin.

Mein Nachmittag

Info | 21.10.2019 | 16:20 - 17:10 Uhr
/500
Lesermeinung
SAT.1 Sat.1-Frühstücksfernsehen

SAT.1-Frühstücksfernsehen

Info | 22.10.2019 | 05:30 - 10:00 Uhr
1.5/502
Lesermeinung
News
Die Schauspielerin Billie Zöckler ist tot. Sie wurde bekannt durch die Münchner Kult-Serie "Kir Royal".

Sie startete ihre Karriere mit den Serien "Kir Royal" und "Im Himmel ist die Hölle los". Nun ist die…  Mehr

Francis Ford Coppola kann mit Superheldenstreifen wie "Avengers: Endgame" nichts anfangen. Er bezeichnet die Filme als "abscheulich".

Die Regisseure Martin Scorsese und Francis Ford Coppola üben scharfe Kritik an Superheldenfilme. Cop…  Mehr

Schauspieler Michael Douglas (rechts) musste viele Jahre um seinen Sohn bangen, der wegen seiner Drogensucht im Gefängnis saß. Nun veröffentlichte Cameron Douglas seine Memoiren, in denen er über seine Abhängigkeit berichtet.

Cameron Douglas, Sohn von Schauspieler Michael Douglas, berichtet in seinen Memoiren über die Exzess…  Mehr

Til Schweiger ist ein "Tatort"-Schauspieler, der selbst polarisiert. Das hindert nicht, die Arbeit der Kollegen kritisch zu kommentieren.

Über Geschmack lässt sich streiten – über die "Tatorte" mit Ulrich Tukur allemal. Nach der Ausstrahl…  Mehr

Seit Anfang Oktober läuft der Film "Gemini Man" mit Will Smith in der Hauptrolle in den deutschen Kinos. An der Kinokasse entpuppt sich der Film nun als Flop.

Trotz der hochkarätigen Zusammenarbeit von Oscar-Preisträger Ang Lee und Schauspieler Will Smith ist…  Mehr