Mein Nachmittag

  • NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
Kristina Lüdke - "Mein Nachmittag" - Moderatorin.
Vergrößern
    NORDDEUTSCHER RUNDFUNK Kristina Lüdke - "Mein Nachmittag" - Moderatorin.
    Fotoquelle: @ NDR/Uwe Ernst / NDR Presse und Information
  • NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
Jule Gölsdorf und Yared Dibaba - "Mein Nachmittag" - Moderatoren.
Vergrößern
    NORDDEUTSCHER RUNDFUNK Jule Gölsdorf und Yared Dibaba - "Mein Nachmittag" - Moderatoren.
    Fotoquelle: @ NDR/Uwe Ernst / NDR Presse und Information
  • NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
Mein Nachmittag
Logo "Mein Nachmittag".
Vergrößern
    NORDDEUTSCHER RUNDFUNK Mein Nachmittag Logo "Mein Nachmittag".
    Fotoquelle: @ NDR Presse und Information
Info, Infotainment
Mein Nachmittag

Infos
Originaltitel
Mein Nachmittag
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
NDR
Fr., 08.11.
16:20 - 17:10


Tagesthema: "Mehr wissen - besser leben" Es sind die Themen unserer Zeit: Lebensmittelverschwendung, Plastikwahnsinn und Wegwerfmode. In dem neuen Format im NDR Fernsehen "Mehr wissen - besser leben" bezieht Schauspielerin Esther Schweins Stellung zu diesen Themen und zeigt konstruktive Lösungswege, die jeder im Alltag beherzigen kann. Tietzer reist: Hildesheim - Fachwerk und UNESCO-Welterbe Kulturhistorisch gehört Hildesheim zu den interessantesten Städten in Norddeutschland: Fachwerkhäuser, Mariendom und Andreaskirchturm sind nur einige Belege dafür, dass Hildesheim eine Reise wert ist. Reporter Sven Tietzer besucht die niedersächsische Stadt, genießt den Ausblick vom höchsten Kirchturm Niedersachsens und stellt sich zudem einem sportlichen Wettkampf. Backen: Streuselkuchen mit Quitten und Walnüssen Die Quitte ist ein Obst, das zu Großmutters Zeiten Hochkonjunktur hatte. Nadja Bruhn bringt die vitaminreiche Herbstfrucht in einem Streuselkuchen zurück auf den Kaffeetisch. Die Hamburger Keksdesignerin kombiniert den Kuchenklassiker mit knackigen Walnüssen aus der Region. Ein süßer und gesunder Energielieferant für kalte Tage!

Thema:

Themen: Tagesthema: "Mehr wissen – besser leben"

Tietzer reist: Hildesheim – Fachwerk und UNESCO-Welterbe

Backen: Streuselkuchen mit Quitten und Walnüssen



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Aktuelle Stunde - Martin von Mauschwitz, Moderator.

Aktuelle Stunde

Info | 17.11.2019 | 06:15 - 07:00 Uhr (noch 45 Min.)
3.5/502
Lesermeinung
NDR NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
Kristina Lüdke - "Mein Nachmittag" - Moderatorin.

Mein Nachmittag

Info | 18.11.2019 | 16:20 - 17:10 Uhr
/500
Lesermeinung
SAT.1 Sat.1-Frühstücksfernsehen

SAT.1-Frühstücksfernsehen

Info | 19.11.2019 | 05:30 - 10:00 Uhr
1.5/502
Lesermeinung
News
Mit "Unsere Schätze - Die große 'Terra X'-Show" (Mittwoch, 20. November, 20.15 Uhr) wagt Johannes B. Kerner ein "Experiment", wie er selbst sagt und kündigt an: "Ich glaube, das knallt an allen Ecken und Enden."

Über mangelnde Beschäftigung kann sich Johannes B. Kerner nicht beklagen. Er moderiert bis zum Jahre…  Mehr

Schadenfreude ist bekanntlich die schönste Freude. So auch für Amber (Kate Upton, links), Carly (Cameron Diaz, Mitte) und Kate (Leslie Mann).

Ein gehörntes Frauen-Trio macht für die süße Rache gemeinsame Sache. Das klingt nach einer Menge Spa…  Mehr

Mein Schwiegervater, der Camper: der naturnahe Macho Harmut (Henning Baum, zweiter von links) wünscht sich für seine Tochter Lena (Birte Hanusrichter) einen anderen als den sensiblen Bürohengst und Anwalt Markus (Oliver Wnuk).

Lena kommt aus eine Familie von Camping-Freaks, für ihren neuen Freund ist der Urlaub in der freien …  Mehr

Büste von Friedrich II. Der multikulturelle Intellektuelle auf dem Kaiserthron fasziniert bis heute.

Friedrich II. galt als Verfechter von Aufklärung und Toleranz. Doch auf vor Gewalt und Härte scheute…  Mehr

Der Bundestrainer Joachim Löw ist längst nicht mehr unumstritten. Beim letzten Spiel der EM-Qualifiaktion in Tallinn musste er sich Pfiffe und "Jogi raus"-Rufe anhören.

Auf dem Weg zur EM 2020 trifft die deutsche Nationalmannschaft in Mönchengladbach auf Weißrussland. …  Mehr