Mein Nachmittag

  • NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
Kristina Lüdke - "Mein Nachmittag" - Moderatorin.
Vergrößern
    NORDDEUTSCHER RUNDFUNK Kristina Lüdke - "Mein Nachmittag" - Moderatorin.
    Fotoquelle: @ NDR/Uwe Ernst / NDR Presse und Information
  • NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
Jule Gölsdorf und Yared Dibaba - "Mein Nachmittag" - Moderatoren.
Vergrößern
    NORDDEUTSCHER RUNDFUNK Jule Gölsdorf und Yared Dibaba - "Mein Nachmittag" - Moderatoren.
    Fotoquelle: @ NDR/Uwe Ernst / NDR Presse und Information
  • NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
Mein Nachmittag
Logo "Mein Nachmittag".
Vergrößern
    NORDDEUTSCHER RUNDFUNK Mein Nachmittag Logo "Mein Nachmittag".
    Fotoquelle: @ NDR Presse und Information
Info, Infotainment
Mein Nachmittag

Infos
Originaltitel
Mein Nachmittag
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
NDR
Di., 14.01.
16:20 - 17:10


Tagesthema: Trauergottesdienst im Hamburger Michel für Schauspieler Jan Fedder Er war ein Hamburger Original und glänzte in Fernsehserien wie "Neues aus Büttenwarder" und "Großstadtrevier". Heute wäre Jan Fedder 65 Jahre alt geworden. Gern hätten seine Weggefährten mit ihm diesen runden Geburtstag gefeiert. Am 30. Dezember 2019 ist der Schauspieler verstorben. Heute gibt es im Hamburger Michel einen Trauergottesdienst. "Mein Nachmittag" zeigt, wie sehr Jan Fedder einem großen Publikum ans Herz gewachsen ist. Alltagsrecht: Beleidigen. Darf man das? Es gibt Momente, in denen man sich richtig über andere ärgert. Oftmals rutschen einem dann Wörter und Gesten heraus, die sehr deutlich, aber leider auch beleidigend sind. Darf man das? Wo verläuft die Grenze? Amtsrichter Björn Jönsson klärt auf und sagt auch, welche Strafen drohen könnten. Garten: Grünpflanzen für die Wohnung - live aus Halstenbek Die Weihnachtsdeko ist verschwunden, aber draußen ist es immer noch trist und grau. NDR Fernsehgärtner Ole Beeker setzt auf ausdauernde Grünpflanzen. Er zeigt, mit welchen anspruchslosen und pflegeleichten Zimmerpflanzen man sein Zuhause jetzt behaglicher gestalten kann. Kochen: Rezept. Rote-Bete-Hummus mit gebratenem Fisch und Gurken-Minz-Salsa Hummus zu Hause selbst gemacht, wie das geht, verrät Elli Neubert. Die Eventköchin verfeinert die orientalische Crème aus Kichererbsen mit Roter Bete. Eine Gurken-Minze-Salsa bietet einen frischen Kontrast zum herben Geschmack der Rübe. Dazu reicht Elli Neubert marktfrisches, gebratenes Fischfilet.

Thema:

Themen: Tagesthema: Trauergottesdienst im Hamburger Michel für Schauspieler Jan Fedder

Alltagsrecht: Beleidigen. Darf man das?

Garten: Grünpflanzen für die Wohnung - live aus Halstenbek

Kochen: Rezept. Rote-Bete-Hummus mit gebratenem Fisch und Gurken-Minz-Salsa



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

sixx Die Super-Makler - Top oder Flop?

Die Super-Makler - Top oder Flop? - Kaputte Rohre und tote Ratten

Info | 25.01.2020 | 12:35 - 13:05 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Glocken

Glockenläuten aus der Pfarrkirche in Straß bei Neu-Ulm

Info | 25.01.2020 | 15:10 - 15:15 Uhr
/500
Lesermeinung
tv.berlin Harry hilft

Harry hilft - Ratgeber-Magazin

Info | 25.01.2020 | 16:15 - 16:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Regisseur Quentin Tarantino wird künftig wohl doch keinen "Star Trek"-Film drehen. "Wer bist du - Galactus?", fragte er in einem Interview. Er entferne sich immer weiter von Star Trek und habe auch noch mit keinem Verantwortlichen darüber gesprochen.

Die Filme von Marvel und Disney schreiben seit Jahren eine beeindruckende Erfolgsgeschichte. Aber ni…  Mehr

Taylor Swift hatte jahrelang mit Essstörungen zu kämpfen. Wie es ihr in dieser schweren Zeit ging, offenbart der Dokumentarfilm "Miss Americana".

Das Leben im Rampenlicht bringt auch Schattenseiten mit sich. Taylor Swift zum Beispiel litt jahrela…  Mehr

Leonie Koch ist das neue Gesicht bei RTL-"Explosiv".

Das Moderatorenteam des RTL-Magazins "Explosiv" bekommt Verstärkung: Leonie Koch wird die Sendung er…  Mehr

Es ist offiziell: Bill Murray wird in der Fortsetzung von "Ghostbuster" auf der Leinwand zu sehen sein.

Gute Nachrichten für die Fans von "Ghostbusters": Bill Murray, einer der Stars aus den Filmen der Ac…  Mehr

Auf Justin Biebers Single "Yummy" folgt bald ein neues Album. Bei einer Präsentation der Songs zeigte sich der 25-Jährige nun ungewohnt verletzlich.

Eigentlich war die Präsentation seines neuen Albums für Justin Bieber ein feierlicher Anlass. Auf de…  Mehr