Mein Nachmittag

  • NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
Kristina Lüdke - "Mein Nachmittag" - Moderatorin.
Vergrößern
    NORDDEUTSCHER RUNDFUNK Kristina Lüdke - "Mein Nachmittag" - Moderatorin.
    Fotoquelle: @ NDR/Uwe Ernst / NDR Presse und Information
  • NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
Jule Gölsdorf und Yared Dibaba - "Mein Nachmittag" - Moderatoren.
Vergrößern
    NORDDEUTSCHER RUNDFUNK Jule Gölsdorf und Yared Dibaba - "Mein Nachmittag" - Moderatoren.
    Fotoquelle: @ NDR/Uwe Ernst / NDR Presse und Information
  • NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
Mein Nachmittag
Logo "Mein Nachmittag".
Vergrößern
    NORDDEUTSCHER RUNDFUNK Mein Nachmittag Logo "Mein Nachmittag".
    Fotoquelle: @ NDR Presse und Information
Info, Infotainment
Mein Nachmittag

Infos
Originaltitel
Mein Nachmittag
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
NDR
Di., 14.01.
16:20 - 17:10


Tagesthema: Trauergottesdienst im Hamburger Michel für Schauspieler Jan Fedder Er war ein Hamburger Original und glänzte in Fernsehserien wie "Neues aus Büttenwarder" und "Großstadtrevier". Heute wäre Jan Fedder 65 Jahre alt geworden. Gern hätten seine Weggefährten mit ihm diesen runden Geburtstag gefeiert. Am 30. Dezember 2019 ist der Schauspieler verstorben. Heute gibt es im Hamburger Michel einen Trauergottesdienst. "Mein Nachmittag" zeigt, wie sehr Jan Fedder einem großen Publikum ans Herz gewachsen ist. Alltagsrecht: Beleidigen. Darf man das? Es gibt Momente, in denen man sich richtig über andere ärgert. Oftmals rutschen einem dann Wörter und Gesten heraus, die sehr deutlich, aber leider auch beleidigend sind. Darf man das? Wo verläuft die Grenze? Amtsrichter Björn Jönsson klärt auf und sagt auch, welche Strafen drohen könnten. Garten: Grünpflanzen für die Wohnung - live aus Halstenbek Die Weihnachtsdeko ist verschwunden, aber draußen ist es immer noch trist und grau. NDR Fernsehgärtner Ole Beeker setzt auf ausdauernde Grünpflanzen. Er zeigt, mit welchen anspruchslosen und pflegeleichten Zimmerpflanzen man sein Zuhause jetzt behaglicher gestalten kann. Kochen: Rezept. Rote-Bete-Hummus mit gebratenem Fisch und Gurken-Minz-Salsa Hummus zu Hause selbst gemacht, wie das geht, verrät Elli Neubert. Die Eventköchin verfeinert die orientalische Crème aus Kichererbsen mit Roter Bete. Eine Gurken-Minze-Salsa bietet einen frischen Kontrast zum herben Geschmack der Rübe. Dazu reicht Elli Neubert marktfrisches, gebratenes Fischfilet.

Thema:

Themen: Tagesthema: Trauergottesdienst im Hamburger Michel für Schauspieler Jan Fedder

Alltagsrecht: Beleidigen. Darf man das?

Garten: Grünpflanzen für die Wohnung - live aus Halstenbek

Kochen: Rezept. Rote-Bete-Hummus mit gebratenem Fisch und Gurken-Minz-Salsa



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sat.1 Gold Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln

Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln - In Schönheit sterben

Info | 24.01.2020 | 02:10 - 02:35 Uhr
2/501
Lesermeinung
VOX First Dates _ Ein Tisch für zwei - Title card

First Dates - Ein Tisch für zwei

Info | 24.01.2020 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.08/5013
Lesermeinung
HR Daniel Johé.

Die Ratgeber - Ratgebermagazin

Info | 24.01.2020 | 18:45 - 19:15 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
Hugh Grant und Matthew McConaughey wollen das Single-Dasein ihrer Eltern beenden.

Die Mutter von Matthew McConaughey ist seit vielen Jahren Witwe. Auch der Vater von Hugh Grant lebt …  Mehr

Angela Finger-Erben moderiert die zweite Staffel von "Temptation Island".

Vier Paare lassen sich im Paradies auf die Probe stellen und testen ihre Treue. Ab Februar geht "Tem…  Mehr

Der zweite Teil von "Captain Marvel" mit Brie Larson in der Hauptrolle wird bereits produziert.

"Captain Marvel" war einer der erfolgreichsten Filme im Jahr 2019. Nun starteten die Arbeiten am zwe…  Mehr

Til Schweiger sprach in der ZDF-Talkshow "Markus Lanz" viel über Politik.

Eigentlich wollte Til Schweiger bei Markus Lanz über seinen neuen Film sprechen. Doch dann mischte e…  Mehr

Prof. Dr. Dietrich Schwarzkopf war von 1978 bis 1992 Programmdirektor des Ersten Deutschen Fernsehens.

Er wurde vielfach geschätzt für seine Kenntnisse in der Medienbranche. Nun ist der ehemalige ARD-Pro…  Mehr