Mein Nachmittag

  • NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
Kristina Lüdke - "Mein Nachmittag" - Moderatorin.
Vergrößern
    NORDDEUTSCHER RUNDFUNK Kristina Lüdke - "Mein Nachmittag" - Moderatorin.
    Fotoquelle: @ NDR/Uwe Ernst / NDR Presse und Information
  • NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
Jule Gölsdorf und Yared Dibaba - "Mein Nachmittag" - Moderatoren.
Vergrößern
    NORDDEUTSCHER RUNDFUNK Jule Gölsdorf und Yared Dibaba - "Mein Nachmittag" - Moderatoren.
    Fotoquelle: @ NDR/Uwe Ernst / NDR Presse und Information
  • NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
Mein Nachmittag
Logo "Mein Nachmittag".
Vergrößern
    NORDDEUTSCHER RUNDFUNK Mein Nachmittag Logo "Mein Nachmittag".
    Fotoquelle: @ NDR Presse und Information
Info, Infotainment
Mein Nachmittag

Infos
Originaltitel
Mein Nachmittag
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
NDR
Fr., 14.02.
16:20 - 17:10


Tagesthema: Fahrerflucht? Tipps für Geschädigte Eben war das Auto noch in Ordnung, jetzt ist da plötzlich eine sichtbare Beule. Und vom Verursacher keine Spur. Allein in Hamburg werden jährlich Tausende Fälle von Unfallflucht erfasst, die Aufklärungsquote ist erschreckend gering. "Mein Nachmittag" spricht mit einem Verkehrspsychologen und fragt, warum so viele Unfallfahrer die Flucht ergreifen und wie sich Betroffene am besten verhalten sollten. Mensch, super! Jammern, lamentieren, meckern, das ist nicht das Ding der "Menschen der Woche" bei "Mein Nachmittag". In Norddeutschland gibt es unzählige Menschen, die anpacken, ehrenamtlich arbeiten und tolle Ideen verwirklichen. "Mein Nachmittag" möchte diesen meist unbekannten Alltagshelden einfach einmal danken und ihre interessanten Projekte vorstellen. Möchten auch Sie jemandem aus dem Norden danken, dann melden Sie sich unter: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/mein_nachmittag/Mensch-super-Danke-sagen-mit-Mein-Nachmittag,menschsuper100.html Tietzer reist: Hamburg, ein Besuch im Hafen Den Michel, die Reeperbahn oder die Alster: Die Freie und Hansestadt Hamburg hat viele Sehenswürdigkeiten. Aber Hamburg ist auch bekannt für seinen Hafen. Sven Tietzer reist an die Elbe und bekommt einen beeindruckenden Blick darauf, wie der Hafen funktioniert. Dabei gibt es natürlich wieder viele Tipps für Dinge, die viele mit Sicherheit noch nicht gesehen haben. Backen: Himbeer-Cupcakes mit Frosting Fruchtig, cremig und mit viel Liebe gemacht: Zora Klipp färbt ihre Himbeer-Cupcakes mit Rote-Bete-Pulver, damit sie richtig schön rosa werden. Sie zeigt, wie die Küchlein schnell und einfach gelingen. Die Glasur aus Frischkäse ("Frosting") verziert sie mit Schokolade und Zuckerherzen. Die perfekte Nascherei zum Valentinstag!

Thema:

Heute: Tagesthema: Fahrerflucht? Tipps für Geschädigte

Mensch, super!

Tietzer reist: Hamburg, ein Besuch im Hafen

Backen: Himbeer-Cupcakes mit Frosting



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

TV5 Curieux Bégin

Curieux Bégin

Info | 20.02.2020 | 10:29 - 10:56 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDFinfo Nachgestellte Szene eines Exorzismus, durchgeführt von Exorzist Chris Thompson.

Rätselhafte Geschichte - Der Satanskult

Info | 20.02.2020 | 16:30 - 17:15 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Sandra Maria Gronewald

hallo deutschland

Info | 21.02.2020 | 04:55 - 05:25 Uhr
4.6/505
Lesermeinung
News
In der zehnten Staffel von "Der Bachelor" wird noch mehr geknuscht als sonst. Wir geben Ihnen einen Überblick.

Ein Mann, 22 Frauen: "Bachelor" Sebastian Preuß will mit Hilfe von RTL seine Traumfrau finden. Wer e…  Mehr

Als Ermittler waren Marta und Jürgen Trovato in der RTL-Serie "Die Trovatos - Detektive decken auf" aktiv. Nun gab das Paar nach 26 Ehejahren die Trennung bekannt.

In der RTL-Serie "Die Trovatos – Detektive decken auf" ermittelten sie gemeinsam. Nun haben Marta un…  Mehr

Bei ihrem Undercover-Einsatz kommt Leni (Anke Retzlaff) dem ambitionierten Koch Michel Leroy (Aaron Karl) näher.

Drei Maskierte fallen in einem Sternerestaurant ein. Polizist Niko Sander erschießt einen der Täter.…  Mehr

Düsseldorf ruft die Antarktis: <i>prisma</i>-Chefredakteur Stephan Braun bei seiner Videotelefonie mit Wissenschaftsjournalist Dirk Steffens.

Für Dreharbeiten für die "Terra X"-Reihe "Faszination Erde" war Dirk Steffens in der Antarktis. Wir …  Mehr

Im Frankfurter Stadtteil Bornheim führt Micha seit Jahren das Trinkstübchen seiner verstorbenen Mutter weiter. Zu seiner Stammkundschaft zählt Marie.

Auf ein Bierchen nebenan: kabel eins porträtiert in der Doku-Reihe "Unser Kiosk – Trost und Prost im…  Mehr