Mein Nachmittag

  • NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
Kristina Lüdke - "Mein Nachmittag" - Moderatorin.
Vergrößern
    NORDDEUTSCHER RUNDFUNK Kristina Lüdke - "Mein Nachmittag" - Moderatorin.
    Fotoquelle: @ NDR/Uwe Ernst / NDR Presse und Information
  • NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
Jule Gölsdorf und Yared Dibaba - "Mein Nachmittag" - Moderatoren.
Vergrößern
    NORDDEUTSCHER RUNDFUNK Jule Gölsdorf und Yared Dibaba - "Mein Nachmittag" - Moderatoren.
    Fotoquelle: @ NDR/Uwe Ernst / NDR Presse und Information
  • NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
Mein Nachmittag
Logo "Mein Nachmittag".
Vergrößern
    NORDDEUTSCHER RUNDFUNK Mein Nachmittag Logo "Mein Nachmittag".
    Fotoquelle: @ NDR Presse und Information
Info, Infotainment
Mein Nachmittag

Infos
Originaltitel
Mein Nachmittag
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
NDR
Fr., 14.02.
16:20 - 17:10


Tagesthema: Fahrerflucht? Tipps für Geschädigte Eben war das Auto noch in Ordnung, jetzt ist da plötzlich eine sichtbare Beule. Und vom Verursacher keine Spur. Allein in Hamburg werden jährlich Tausende Fälle von Unfallflucht erfasst, die Aufklärungsquote ist erschreckend gering. "Mein Nachmittag" spricht mit einem Verkehrspsychologen und fragt, warum so viele Unfallfahrer die Flucht ergreifen und wie sich Betroffene am besten verhalten sollten. Mensch, super! Jammern, lamentieren, meckern, das ist nicht das Ding der "Menschen der Woche" bei "Mein Nachmittag". In Norddeutschland gibt es unzählige Menschen, die anpacken, ehrenamtlich arbeiten und tolle Ideen verwirklichen. "Mein Nachmittag" möchte diesen meist unbekannten Alltagshelden einfach einmal danken und ihre interessanten Projekte vorstellen. Möchten auch Sie jemandem aus dem Norden danken, dann melden Sie sich unter: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/mein_nachmittag/Mensch-super-Danke-sagen-mit-Mein-Nachmittag,menschsuper100.html Tietzer reist: Hamburg, ein Besuch im Hafen Den Michel, die Reeperbahn oder die Alster: Die Freie und Hansestadt Hamburg hat viele Sehenswürdigkeiten. Aber Hamburg ist auch bekannt für seinen Hafen. Sven Tietzer reist an die Elbe und bekommt einen beeindruckenden Blick darauf, wie der Hafen funktioniert. Dabei gibt es natürlich wieder viele Tipps für Dinge, die viele mit Sicherheit noch nicht gesehen haben. Backen: Himbeer-Cupcakes mit Frosting Fruchtig, cremig und mit viel Liebe gemacht: Zora Klipp färbt ihre Himbeer-Cupcakes mit Rote-Bete-Pulver, damit sie richtig schön rosa werden. Sie zeigt, wie die Küchlein schnell und einfach gelingen. Die Glasur aus Frischkäse ("Frosting") verziert sie mit Schokolade und Zuckerherzen. Die perfekte Nascherei zum Valentinstag!

Thema:

Heute: Tagesthema: Fahrerflucht? Tipps für Geschädigte

Mensch, super!

Tietzer reist: Hamburg, ein Besuch im Hafen

Backen: Himbeer-Cupcakes mit Frosting



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLZWEI Familie Wollny beim Shoppen im BazarFamilie Wollny beim Shoppen im Bazar

Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie! - Tunesien-Urlaub (2)

Info | 25.02.2020 | 14:00 - 15:00 Uhr
2.94/5017
Lesermeinung
TV5 C dans l'air

C dans l'air

Info | 26.02.2020 | 04:54 - 06:00 Uhr
/500
Lesermeinung
RTLplus Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelte schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl.

Das Familiengericht - Liebe, Leid und Wohngemeinschaft / Das Vermächtnis

Info | 26.02.2020 | 06:45 - 07:30 Uhr
2.5/5010
Lesermeinung
News
"Die Kängur-Chroniken" wurden nach dem großen Erfolg des Buches nun auch verfilmt.

"Die Känguru-Chroniken" hat sich rund 1,4 Millionen Mal verkauft. Ab dem 5. März sorgt das sprechend…  Mehr

Bei "rundum gesund" geht es um Übergewicht.

Mehr als die Hälfte der Menschen in Deutschland ist übergewichtig. Gemeinsam mit Dr. Florian Junne, …  Mehr

Star-Regisseur Quentin Tarantino und seine Ehefrau Daniella Pick sind erstmals Eltern geworden.

Vaterfreuden für Quentin Tarantino: Die Ehefrau des Star-Regisseurs, Daniella Pick, hat einen gesund…  Mehr

Andreas Schmitt geht mit seiner Büttenrede viral.

In der Karnevalssitzung "Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht" zeigte Büttenredner Andreas Sch…  Mehr

Da kehrt man gern zurück: Jennifer Aniston erhält laut Medienbericht für ihre Rückkehr zur Sitcom "Friends" eine Millionengage.

Die Wünsche der Fans wurden erhört: Die "Friends" feiern ein Comeback. Für das Special lassen sich d…  Mehr