Mein Nachmittag

  • NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
Kristina Lüdke - "Mein Nachmittag" - Moderatorin.
Vergrößern
    NORDDEUTSCHER RUNDFUNK Kristina Lüdke - "Mein Nachmittag" - Moderatorin.
    Fotoquelle: @ NDR/Uwe Ernst / NDR Presse und Information
  • NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
Jule Gölsdorf und Yared Dibaba - "Mein Nachmittag" - Moderatoren.
Vergrößern
    NORDDEUTSCHER RUNDFUNK Jule Gölsdorf und Yared Dibaba - "Mein Nachmittag" - Moderatoren.
    Fotoquelle: @ NDR/Uwe Ernst / NDR Presse und Information
  • NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
Mein Nachmittag
Logo "Mein Nachmittag".
Vergrößern
    NORDDEUTSCHER RUNDFUNK Mein Nachmittag Logo "Mein Nachmittag".
    Fotoquelle: @ NDR Presse und Information
Info, Infotainment
Mein Nachmittag

Infos
Originaltitel
Mein Nachmittag
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
NDR
Fr., 14.02.
16:20 - 17:10


Tagesthema: Fahrerflucht? Tipps für Geschädigte Eben war das Auto noch in Ordnung, jetzt ist da plötzlich eine sichtbare Beule. Und vom Verursacher keine Spur. Allein in Hamburg werden jährlich Tausende Fälle von Unfallflucht erfasst, die Aufklärungsquote ist erschreckend gering. "Mein Nachmittag" spricht mit einem Verkehrspsychologen und fragt, warum so viele Unfallfahrer die Flucht ergreifen und wie sich Betroffene am besten verhalten sollten. Mensch, super! Jammern, lamentieren, meckern, das ist nicht das Ding der "Menschen der Woche" bei "Mein Nachmittag". In Norddeutschland gibt es unzählige Menschen, die anpacken, ehrenamtlich arbeiten und tolle Ideen verwirklichen. "Mein Nachmittag" möchte diesen meist unbekannten Alltagshelden einfach einmal danken und ihre interessanten Projekte vorstellen. Möchten auch Sie jemandem aus dem Norden danken, dann melden Sie sich unter: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/mein_nachmittag/Mensch-super-Danke-sagen-mit-Mein-Nachmittag,menschsuper100.html Tietzer reist: Hamburg, ein Besuch im Hafen Den Michel, die Reeperbahn oder die Alster: Die Freie und Hansestadt Hamburg hat viele Sehenswürdigkeiten. Aber Hamburg ist auch bekannt für seinen Hafen. Sven Tietzer reist an die Elbe und bekommt einen beeindruckenden Blick darauf, wie der Hafen funktioniert. Dabei gibt es natürlich wieder viele Tipps für Dinge, die viele mit Sicherheit noch nicht gesehen haben. Backen: Himbeer-Cupcakes mit Frosting Fruchtig, cremig und mit viel Liebe gemacht: Zora Klipp färbt ihre Himbeer-Cupcakes mit Rote-Bete-Pulver, damit sie richtig schön rosa werden. Sie zeigt, wie die Küchlein schnell und einfach gelingen. Die Glasur aus Frischkäse ("Frosting") verziert sie mit Schokolade und Zuckerherzen. Die perfekte Nascherei zum Valentinstag!

Thema:

Heute: Tagesthema: Fahrerflucht? Tipps für Geschädigte

Mensch, super!

Tietzer reist: Hamburg, ein Besuch im Hafen

Backen: Himbeer-Cupcakes mit Frosting



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte

Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte - Verrückt nach Fliegern

Info | 22.02.2020 | 20:15 - 21:15 Uhr
4.13/5016
Lesermeinung
Kabel Eins Mein Lokal, Dein Lokal - Der Profi kommt

Mein Lokal, Dein Lokal - Der Profi kommt - "Das SCHOKO", Goslar

Info | 23.02.2020 | 15:00 - 16:00 Uhr
2.89/509
Lesermeinung
SWR SWR Aktuell

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz

Info | 23.02.2020 | 18:00 - 18:05 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Michael Lerchenberg hält es für sinnvoll, den bairischen Dialekt in die Schulbildung zu integrieren. "Ein bairisch sprechendes Kind ist in einer Münchner Schule ein Exot", meint der Schauspieler.

Als Festspielintendant, Fastenprediger beim Nockherberg und nicht zuletzt als Schauspieler hat Micha…  Mehr

Da Massimo Sinató im Vorjahr die Profichallenge gewonnen hatte, durfte er sich seine Partnerin unter den sieben Promi-Kandidatinnen selbst auswählen. Er entschied sich für Zirkus-Tochter Lili Paul-Roncalli.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 gibt es wieder ein…  Mehr

Für Jean-Marie Briand liegt die Kraft der Osteopathie darin, die Natur zu unterstützen.

Die manuelle Heilmethode findet immer mehr Anhänger, wie auch die ARTE-Doku "Ostheopathie" zeigt. Do…  Mehr

Annerose Waguscheit (Gisela Schneeberger) hilft Ferdinand Weitel (Gerhard Polt) im Faschingstrubel, seinen Versicherungsvertrag rückgängig zu machen.

Der Gabelstaplerfahrer Ferdinand Weitel lässt sich an Fasching eine viel zu teure Versicherung andre…  Mehr

Nach dem Tod eines Bauarbeiters wittern die Journalistinnen Karin (Anke Engelke, links) und Rommy (Nina Kunzendorf) einen Skandal.

Anke Engelke und Nina Kunzendorf recherchieren als Journalistinnen in einem Fall ungeahnter Tragweit…  Mehr