Mein Nachmittag

  • NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
Kristina Lüdke - "Mein Nachmittag" - Moderatorin.
Vergrößern
    NORDDEUTSCHER RUNDFUNK Kristina Lüdke - "Mein Nachmittag" - Moderatorin.
    Fotoquelle: @ NDR/Uwe Ernst / NDR Presse und Information
  • NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
Jule Gölsdorf und Yared Dibaba - "Mein Nachmittag" - Moderatoren.
Vergrößern
    NORDDEUTSCHER RUNDFUNK Jule Gölsdorf und Yared Dibaba - "Mein Nachmittag" - Moderatoren.
    Fotoquelle: @ NDR/Uwe Ernst / NDR Presse und Information
  • NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
Mein Nachmittag
Logo "Mein Nachmittag".
Vergrößern
    NORDDEUTSCHER RUNDFUNK Mein Nachmittag Logo "Mein Nachmittag".
    Fotoquelle: @ NDR Presse und Information
Info, Infotainment
Mein Nachmittag

Infos
Originaltitel
Mein Nachmittag
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
NDR
Fr., 14.02.
16:20 - 17:10


Tagesthema: Fahrerflucht? Tipps für Geschädigte Eben war das Auto noch in Ordnung, jetzt ist da plötzlich eine sichtbare Beule. Und vom Verursacher keine Spur. Allein in Hamburg werden jährlich Tausende Fälle von Unfallflucht erfasst, die Aufklärungsquote ist erschreckend gering. "Mein Nachmittag" spricht mit einem Verkehrspsychologen und fragt, warum so viele Unfallfahrer die Flucht ergreifen und wie sich Betroffene am besten verhalten sollten. Mensch, super! Jammern, lamentieren, meckern, das ist nicht das Ding der "Menschen der Woche" bei "Mein Nachmittag". In Norddeutschland gibt es unzählige Menschen, die anpacken, ehrenamtlich arbeiten und tolle Ideen verwirklichen. "Mein Nachmittag" möchte diesen meist unbekannten Alltagshelden einfach einmal danken und ihre interessanten Projekte vorstellen. Möchten auch Sie jemandem aus dem Norden danken, dann melden Sie sich unter: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/mein_nachmittag/Mensch-super-Danke-sagen-mit-Mein-Nachmittag,menschsuper100.html Tietzer reist: Hamburg, ein Besuch im Hafen Den Michel, die Reeperbahn oder die Alster: Die Freie und Hansestadt Hamburg hat viele Sehenswürdigkeiten. Aber Hamburg ist auch bekannt für seinen Hafen. Sven Tietzer reist an die Elbe und bekommt einen beeindruckenden Blick darauf, wie der Hafen funktioniert. Dabei gibt es natürlich wieder viele Tipps für Dinge, die viele mit Sicherheit noch nicht gesehen haben. Backen: Himbeer-Cupcakes mit Frosting Fruchtig, cremig und mit viel Liebe gemacht: Zora Klipp färbt ihre Himbeer-Cupcakes mit Rote-Bete-Pulver, damit sie richtig schön rosa werden. Sie zeigt, wie die Küchlein schnell und einfach gelingen. Die Glasur aus Frischkäse ("Frosting") verziert sie mit Schokolade und Zuckerherzen. Die perfekte Nascherei zum Valentinstag!

Thema:

Heute: Tagesthema: Fahrerflucht? Tipps für Geschädigte

Mensch, super!

Tietzer reist: Hamburg, ein Besuch im Hafen

Backen: Himbeer-Cupcakes mit Frosting



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

tv.berlin tv.berlin aktuell

tv.berlin aktuell - Nachrichten, Citylife, Sport & Wetter

Info | 25.02.2020 | 19:00 - 19:15 Uhr
/500
Lesermeinung
sixx Lakefront - Haus am See gesucht

Lakefront - Haus am See gesucht - Schwestern auf Häuser-Jagd

Info | 26.02.2020 | 02:00 - 02:20 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Das Logo.

Nordmagazin

Info | 26.02.2020 | 03:15 - 03:45 Uhr
2.5/502
Lesermeinung
News
Bella Italia muss warten: Die Dreharbeiten für "Mission: Impossible 7" mit Tom Cruise in Venedig wurden verschoben - wegen des Coronavirus.

Wegen des Coronavirus wurde in Venedig der Karneval vorzeitig abgebrochen. Nun sind auch die Dreharb…  Mehr

Die Tatverdächtige soll den Foto Mord nachstellen.

Eine erfolgreiche Geschäftsfrau wird an ihrem Geburtstag mit ihrem eigenen Sushimesser erstochen. Sc…  Mehr

Schauspieler und Regisseur Clint Eastwood - eigentlich bekennender Republikaner - schlägt sich auf die Seite des Demokraten Michael Bloomberg.

Clint Eastwood war in Hollywood als Unterstützer von Donald Trump lange eine Art Exot. Nun hat der S…  Mehr

Die Auschwitz-Gedenkstätte krisitiert die Amazon-Serie "Hunters" mit Al Pacino (links) scharf.

In der Amazon-Serie "Hunters" versuchen fiktive Nazi-Jäger in den Siebzigern ein Viertes Reich zu ve…  Mehr

"Bei 20 Millionen Zuschauern hätte man eine Krisensitzung einberufen": Der 2018 verstorbene Dieter Thomas Heck schrieb mit seiner "Hitparade" im ZDF Fernseh- und Quotengeschichte.

Quote gut, alles gut? Ganz so simpel ist diese Rechnung mittlerweile nicht mehr. Eine TV-Doku beleuc…  Mehr