Mein Nachmittag

  • NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
Kristina Lüdke - "Mein Nachmittag" - Moderatorin.
Vergrößern
    NORDDEUTSCHER RUNDFUNK Kristina Lüdke - "Mein Nachmittag" - Moderatorin.
    Fotoquelle: @ NDR/Uwe Ernst / NDR Presse und Information
  • NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
Jule Gölsdorf und Yared Dibaba - "Mein Nachmittag" - Moderatoren.
Vergrößern
    NORDDEUTSCHER RUNDFUNK Jule Gölsdorf und Yared Dibaba - "Mein Nachmittag" - Moderatoren.
    Fotoquelle: @ NDR/Uwe Ernst / NDR Presse und Information
  • NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
Mein Nachmittag
Logo "Mein Nachmittag".
Vergrößern
    NORDDEUTSCHER RUNDFUNK Mein Nachmittag Logo "Mein Nachmittag".
    Fotoquelle: @ NDR Presse und Information
Info, Infotainment
Mein Nachmittag

Infos
Originaltitel
Mein Nachmittag
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
NDR
Fr., 21.02.
16:20 - 17:10


Tagesthema: Preishammer! Strom schon wieder teurer Anfang des Jahres haben viele Anbieter die Strompreise deutlich angehoben. Bei einem Vier-Personen-Haushalt kann das im Jahr rund 150 Euro und mehr ausmachen. Was bringt jetzt ein Wechsel des Stromanbieters? Und lohnt es sich eigentlich, gleich auf Ökostrom umzusteigen? Eine Expertin vom Verbraucherschutz gibt im Studio wichtige Tipps. Mensch, super! Jammern, lamentieren, meckern, das ist nicht das Ding der "Menschen der Woche" bei "Mein Nachmittag". In Norddeutschland gibt es unzählige Menschen, die anpacken, ehrenamtlich arbeiten und tolle Ideen verwirklichen. "Mein Nachmittag" möchte diesen meist unbekannten Alltagshelden einfach einmal danken und ihre interessanten Projekte vorstellen. Möchten auch Sie jemandem aus dem Norden danken, dann melden Sie sich unter: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/mein_nachmittag/Mensch-super-Danke-sagen-mit-Mein-Nachmittag,menschsuper100.html Tietzer reist: Itzehoe, eine der ältesten Städte Holsteins Itzehoe liegt am Fluss Stör im Südwesten von Schleswig-Holstein. Im Mittelalter blühte dort der Handel, heute ist die Stadt mit ihren rund 30.000 Einwohnerinnen und Einwohnern und vielen Fachmärkten eine wichtige Einkaufsstadt der Region Holstein. Sven Tietzer entdeckt Itzehoe abseits des bekannten Adeligen Klosters und gibt viele Tipps für einen gelungenen Ausflug. Backen: Bunte Amerikaner Birgit Parbs serviert zweierlei Amerikaner, einmal den Klassiker aus hellem Teig mit Zitronenguss und eine dunkle Variante aus Schokoladenteig. Angelehnt an Marmorkuchen, backt die Konditormeisterin aus Mölln den dunklen Teig mit Kakao, alkoholfrei oder verfeinert mit Rum. Die Zucker- und Zitronenglasur verziert sie mit bunten Streuseln. Ein süßes Duo zum Vernaschen, ideal auch als Mitbringsel zur Faschingsparty.

Thema:

Heute: Tagesthema: Preishammer! Strom schon wieder teurer

Mensch, super!

Möchten auch Sie jemandem aus dem Norden danken, dann melden Sie sich unter:

Tietzer reist: Itzehoe, eine der ältesten Städte Holsteins

Backen: Bunte Amerikaner



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR L-R: Kristin Gesang, Constanze Angermann und Andreas Hieke im neuen, virtuellen "hessenschau"-Studio.

hessenschau

Info | 27.02.2020 | 08:15 - 08:43 Uhr
/500
Lesermeinung
Kabel Eins Achtung Kontrolle! Wir kümmern uns drum

Achtung Kontrolle! Wir kümmern uns drum - Deutscher Cop in USA - Unerwartet

Info | 27.02.2020 | 18:55 - 20:15 Uhr
1/501
Lesermeinung
Planet Drei sogenannte Plastik-Autos, 18 Länder, 25.000 Kilometer - John "Lovie" Lovejoy und seine acht Mitstreiter machen sich mit Trabbis auf eine verrückte Reise. Ihr Weg soll sie bis nach Kambodscha führen. Unterwegs warten große Herausforderungen auf die Gruppe ...

Trabant Trek - Die unflotte Flotte

Info | 28.02.2020 | 00:00 - 00:25 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In der fünften Staffel von "Das große Promibacken" zeigen acht Prominente ihr Können in der Küche. Wir stellen die acht Kandidaten vor.

Acht Prominente wagen sich an die Rührschüssel und treten in der neuen Staffel der SAT.1-Sendung "Da…  Mehr

Sebastian und Wioleta haben sich beim Dinner nicht viel zu sagen. "Es gibt keine weiterführenden Gespräche zwischen uns", bemängelt der "Bachelor".

Ein Mann, 22 Frauen: "Bachelor" Sebastian Preuß will mit Hilfe von RTL seine Traumfrau finden. Wer e…  Mehr

Seit 1981 stand Claus Theo Gärtner als Matula vor der Kamera.

Fast 40 (!) Jahre lang verkörperte Claus Theo Gärtner den Privatdetektiv Jürgen Matula. Zunächst in …  Mehr

Der niedliche Baby-Yoda wird demnächst in der neuen Disney+-Serie "The Manadalorian" zu sehen sein. ProSieben zeigt die erste Folge exklusiv im Free-TV.

Die erste Folge von "The Mandalorian" ist noch vor dem Start bei Disney+ in Deutschland bei ProSiebe…  Mehr

Der ehemalige Hamburger Football-Spieler Patrick Esume ist eines der markanten Gesichter des ProSieben-Teams, das den Deutschen die NFL näherbringt. Nun wechselt er für zehn Tage die Sportart und hospitiert bei den Fußballern des Hamburger SV.

Seine NFL-Analysen bei "ran Football" haben Patrick Esume den Beinamen "Coach" eingebracht. Nun ist …  Mehr