Mein Nachmittag

  • NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
Kristina Lüdke - "Mein Nachmittag" - Moderatorin.
Vergrößern
    NORDDEUTSCHER RUNDFUNK Kristina Lüdke - "Mein Nachmittag" - Moderatorin.
    Fotoquelle: @ NDR/Uwe Ernst / NDR Presse und Information
  • NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
Jule Gölsdorf und Yared Dibaba - "Mein Nachmittag" - Moderatoren.
Vergrößern
    NORDDEUTSCHER RUNDFUNK Jule Gölsdorf und Yared Dibaba - "Mein Nachmittag" - Moderatoren.
    Fotoquelle: @ NDR/Uwe Ernst / NDR Presse und Information
  • NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
Mein Nachmittag
Logo "Mein Nachmittag".
Vergrößern
    NORDDEUTSCHER RUNDFUNK Mein Nachmittag Logo "Mein Nachmittag".
    Fotoquelle: @ NDR Presse und Information
Info, Infotainment
Mein Nachmittag

Infos
Originaltitel
Mein Nachmittag
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
NDR
Do., 17.09.
16:20 - 17:10


Thema des Tages: Nicht meckern, sondern anpacken. Gute Ideen für Norddeutschland Menschen im Norden, die nicht jammern, sondern anpacken, umdenken, Lösungen finden. Gemeinsam mit NDR Info hat "Mein Nachmittag" viele engagierte Nordlichter gefunden, von denen zweimal im Monat einige vorgestellt werden. Die "Mein Nachmittag"-Laube: Unterstützung gegen das Unkraut Nachdem der Schachtelhalm alle auf der Parzelle ordentlich auf Trab gehalten hatte, gab es die Hoffnung, dass ein wenig Ruhe in puncto "Unkraut" eintritt. Aber NDR Fernsehgärtner Matthias Schuh entdeckte die Zaunwinde, die sich in den letzten feuchten Tagen ausgebreitet hat. Zusammen mit einigen ehrenamtlichen Helfer*innen wird das Problem angegangen und hoffentlich beseitigt. Gut zu wissen: Wetter-Talk Wie das Wetter vor allen Dingen zum Wochenende wird, interessiert alle hier im Norden. Besonders dann, wenn ein Ausflug oder Urlaub ansteht. Die Wetterexperten Michaela Koschak und Frank Böttcher bringen im Wechsel jeden Donnerstag die "Mein Nachmittag"-Zuschauer*innen auf den neuesten Stand und verraten die Aussichten. Außerdem erklären sie im Studio Wetterphänomene, die oft spannender sind als man denkt. Landküche: Waldpilze mit Spätzle, Hokkaido und Grünkohl-Chips Im Herzen des Hamburger Stadtteils Barmbek bietet Nóra Horváth in ihrem Restaurant Spajz eine bodenständige Küche, die ohne Grenzen Kulturen und Länder zusammenbringt. Nóra präsentiert ihr Rezept für selbst gemachte Spätzle mit einer Rahmpilzsoße. Für diese verwendet sie aromatische Waldpilze frisch vom Markt. Dazu reicht die Köchin roh marinierten Kürbis und knusprige Grünkohl-Chips.

Thema:

Heute: Thema des Tages: Nicht meckern, sondern anpacken. Gute Ideen für Norddeutschland

Die "Mein Nachmittag"-Laube: Unterstützung gegen das Unkraut

Gut zu wissen: Wetter-Talk

Landküche: Waldpilze mit Spätzle, Hokkaido und GrünkohlChips



Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Goldrausch: Parkers Klondike-Abenteuer

Goldrausch: Parkers Australien-Abenteuer - Tylers Bewährungsprobe

Info | 27.09.2020 | 19:15 - 20:15 Uhr
3/503
Lesermeinung
arte Die 60-jährige Elke Schultheiss hütet als Au-pair die Kinder einer deutschen Großfamilie in Spanien.

Re: Au-pair mit 60 - Als Leih-Oma ins Ausland

Info | 28.09.2020 | 12:15 - 12:50 Uhr
3.96/5025
Lesermeinung
Discovery The Korth family near a small airplane.

Nordalaska - Überleben am Polarkreis - Zu Hause ist es am schönsten

Info | 28.09.2020 | 12:20 - 13:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Pop-Titan" Dieter Bohlen ist von Beginn an dabei - und sitzt auch in der 18. Staffel in der Jury von "Deutschland sucht den Superstar". Das Urgestein bekommt gleich drei neue Juroren an die Seite gestellt.

Gleich drei neue Promis sitzen neben Dieter Bohlen in der "DSDS"-Jury, gecastet wird auf einem Fluss…  Mehr

Auch Vietnam-Veteran Robert Greene (Anthony Mackie), der sich zufällig im Algiers Motel aufhielt, wird von den weißen Polizisten verhört und gefoltert.

Die Geschichte, die das Drama "Detroit" erzählt, ist 50 Jahre alt. Dennoch könnte sie aktueller kaum…  Mehr

Im Thriller "Bad Times at the El Royale" treffen sieben Fremde in einem heruntergekommenen Hotel aufeinander: Neben Chris Hemsworth (Bild) hat Regisseur Drew Goddard diverse namhafte Stars versammelt: Jeff Bridges, Jon Hamm und Dakota Johnson geben sich die Ehre.

Eine Reihe zwielichtiger Gestalten trifft in einem geheimnisvollen Hotel zusammen. Gewitzte Ideen un…  Mehr

Da sind die Haare noch dran: Thor (Chris Hemsworth) hat mal wieder ein Monster besiegt.

Der Donnergott Thor wird im dritten Teil der Reihe, der nun bei ProSieben zu sehen ist, zum Komiker.…  Mehr

In nächtelanger Arbeit näht Günter Wetzel (David Kross) unter Zeitdruck und am Rande der Erschöpfung die Ballonhülle zusammen.

Humorfachmann Michael Herbig kann auch Thriller. In "Ballon" erzählt er die wahre Geschichte und leg…  Mehr