Mein Nachmittag

  • NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
Kristina Lüdke - "Mein Nachmittag" - Moderatorin.
Vergrößern
    NORDDEUTSCHER RUNDFUNK Kristina Lüdke - "Mein Nachmittag" - Moderatorin.
    Fotoquelle: @ NDR/Uwe Ernst / NDR Presse und Information
  • NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
Jule Gölsdorf und Yared Dibaba - "Mein Nachmittag" - Moderatoren.
Vergrößern
    NORDDEUTSCHER RUNDFUNK Jule Gölsdorf und Yared Dibaba - "Mein Nachmittag" - Moderatoren.
    Fotoquelle: @ NDR/Uwe Ernst / NDR Presse und Information
  • NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
Mein Nachmittag
Logo "Mein Nachmittag".
Vergrößern
    NORDDEUTSCHER RUNDFUNK Mein Nachmittag Logo "Mein Nachmittag".
    Fotoquelle: @ NDR Presse und Information
Info, Infotainment
Mein Nachmittag

Infos
Originaltitel
Mein Nachmittag
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
NDR
Do., 17.09.
16:20 - 17:10


Thema des Tages: Nicht meckern, sondern anpacken. Gute Ideen für Norddeutschland Menschen im Norden, die nicht jammern, sondern anpacken, umdenken, Lösungen finden. Gemeinsam mit NDR Info hat "Mein Nachmittag" viele engagierte Nordlichter gefunden, von denen zweimal im Monat einige vorgestellt werden. Die "Mein Nachmittag"-Laube: Unterstützung gegen das Unkraut Nachdem der Schachtelhalm alle auf der Parzelle ordentlich auf Trab gehalten hatte, gab es die Hoffnung, dass ein wenig Ruhe in puncto "Unkraut" eintritt. Aber NDR Fernsehgärtner Matthias Schuh entdeckte die Zaunwinde, die sich in den letzten feuchten Tagen ausgebreitet hat. Zusammen mit einigen ehrenamtlichen Helfer*innen wird das Problem angegangen und hoffentlich beseitigt. Gut zu wissen: Wetter-Talk Wie das Wetter vor allen Dingen zum Wochenende wird, interessiert alle hier im Norden. Besonders dann, wenn ein Ausflug oder Urlaub ansteht. Die Wetterexperten Michaela Koschak und Frank Böttcher bringen im Wechsel jeden Donnerstag die "Mein Nachmittag"-Zuschauer*innen auf den neuesten Stand und verraten die Aussichten. Außerdem erklären sie im Studio Wetterphänomene, die oft spannender sind als man denkt. Landküche: Waldpilze mit Spätzle, Hokkaido und Grünkohl-Chips Im Herzen des Hamburger Stadtteils Barmbek bietet Nóra Horváth in ihrem Restaurant Spajz eine bodenständige Küche, die ohne Grenzen Kulturen und Länder zusammenbringt. Nóra präsentiert ihr Rezept für selbst gemachte Spätzle mit einer Rahmpilzsoße. Für diese verwendet sie aromatische Waldpilze frisch vom Markt. Dazu reicht die Köchin roh marinierten Kürbis und knusprige Grünkohl-Chips.

Thema:

Heute: Thema des Tages: Nicht meckern, sondern anpacken. Gute Ideen für Norddeutschland

Die "Mein Nachmittag"-Laube: Unterstützung gegen das Unkraut

Gut zu wissen: Wetter-Talk

Landküche: Waldpilze mit Spätzle, Hokkaido und GrünkohlChips



Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WELT Doomsday - Countdown zur Apokalypse

Countdown zum Weltuntergang - Der Supervulkan

Info | 22.09.2020 | 04:30 - 05:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
One L-R: Kamilla Senjo, Susanne Klehn und Mareile Höppner (v.l.)

Brisant - Boulevardmagazin

Info | 22.09.2020 | 06:00 - 06:40 Uhr
3.23/5013
Lesermeinung
ORF2 Silvia Schneider

Silvia kocht

Info | 22.09.2020 | 14:00 - 14:25 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
RTL-Moderatorin Frauke Ludowig präsentiert "Exklusiv" ab sofort aus einem neugestalteten Studio.

Alle neu bei RTL: Die Nachrichtenformate des Senders erhalten ein neues Gesicht. Es ist nur der Anfa…  Mehr

Die Dokumentation "Erlebnis Erde: Die Rückkehr der Biber" zeigt, unter welchen Bedingungen die Nagetiere aktuell in Deutschland leben - und wie sie haarscharf an der Ausrottung vorbeischrammten.

Der Biber war in Deutschland so gut wie ausgerottet. Eine ARD-Doku zeigt, wie die Art hierzulande vo…  Mehr

Im 25. Film der "James Bond"-Reihe will der Agent (Daniel Craig) eigentlich in den Ruhestand gehen - doch ein wichtiger Auftrag hält ihn davon ab.

Wer könnte Daniel Craig nach seinem letzten Einsatz als James Bond ablösen? Darüber wird seit Monate…  Mehr

Die Kölner Hauptkommissare Max Ballauf und Freddy Schenk  sind im Quoten-Ranking des "Tatort" gleich zweimal ganz vorne mit dabei.

Für viele Zuschauer ist es noch immer Tradition: Am Sonntagabend wird der neue "Tatort" oder "Polize…  Mehr

Florian Stetter ist demnächst in dem ZDF-Thriller "Kranke Geschäfte" zu sehen.

Wegen der Corona-Pandemie durfte Florian Stetter wie viele andere Schauspieler lange nicht drehen. W…  Mehr