Mein Nachmittag
Info, Infotainment • 25.02.2021 • 16:10 - 17:00
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Mein Nachmittag
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2021
Info, Infotainment

Mein Nachmittag

Neu ab März: Was ändert sich im kommenden Monat? Immer vor Beginn des neuen Monats erklärt "Geldfrau" Dani Parthum live im "Mein Nachmittag"-Studio, was sich im kommenden Monat ändert. Dabei achtet sie auch auf das Kleingedruckte: Gesetze, Regelungen, Steuern. Wer genau zuhört, kann mit ihren Tipps eine Menge Geld sparen. Gut zu wissen. Wetter-Talk Wie wird es wohl? Das Wetter zum Wochenende interessiert alle im Norden. Die Wetterexperten Michaela Koschak und Frank Böttcher berichten im Wechsel jeden Donnerstag vom neuesten Stand und verraten die Aussichten. Außerdem erklären sie im Studio Wetterphänomene, die oft spannender sind als man denkt. Mensch der Woche Jammern, lamentieren, meckern, das ist nicht das Ding vom "Mensch der Woche" bei "Mein Nachmittag". Im Norden gibt es unzählige Menschen, die anpacken, ehrenamtlich arbeiten und tolle Ideen verwirklichen. Einer von ihnen ist Hans-Jürgen Langer aus Hambühren. Er gibt Computerkurse für Senioren, die unfassbar viel Zulauf haben. Er ist Tag und Nacht für seine "Kundinnen und Kunden" da. Und das alles einfach, weil er helfen will. Möchten auch Sie jemandem danken möchten, dann melden Sie sich unter: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/mein_nachmittag/Mensch-der-Woche-Danke-sagen-mit-Mein-Nachmittag,menschderwoche100.html Kulinarik: Mario Meusel serviert Rote Bete im Teigmantel mit Pastinaken-Creme Küchenchef Mario Meusel aus dem Restaurant Meusels Landdrostei in Pinneberg präsentiert sein Rezept für die vegetarische Variante des Filet Wellington; statt Fleisch verwendet er Rote Bete, umhüllt in einem leckeren Teigmantel. Dazu reicht Mario Meusel eine Pastinaken-Creme und zum krönenden Abschluss eine Kümmel-Balsamico-Reduktion. Wintergemüse vom Feinsten!
Das beste aus dem magazin
Bei angenehmen Temperaturen ist eine Radtour mit der Familie einfach herrlich.
Weitere Themen aus dem Magazin

Aufsteigen, abfahren, genießen!

Merken Sie was? Genau: Der Frühling naht, die Tage werden länger, die Flora üppiger, die Freizeit-Möglichkeiten vielfältiger. Also ab aufs Fahrrad und hinein ins Abenteuer!
Luke Mockridge setzt sich für den Wald ein.
News

Luke Mockridge im Einsatz für den Wald

Vom 15. bis 19. März steht das SAT.1-Programm unter dem Motto Wald. Luke Mockridge, mittlerweile eines der Aushängeschilder des Senders, engagiert sich ebenfalls in der "Waldrekord-Woche" – und ist gleich mit zwei Shows vertreten.
Rainald Grebe ist eigentlich ein Mann der Bühne. Momentan bereitet er sich im Studio darauf vor, hoffentlich bald wieder auftreten zu können.
HALLO!

Rainald Grebe

Rainald Grebe hat gerade sein neues Album "Popmusik" veröffentlicht. Darin zeigt sich der Musiker, Kabarettist und Schauspieler äußerst beschwingt, geradezu poppig und melodiös.
Nora Kaminski (Tanja Wedhorn) genießt das Leben auf Rügen
News

Starke Frau in allen Lebenslagen

Seit 2017 steht Tanja Wedhorn als Inselärztin Nora Kaminski in der ARD-Filmreihe "Praxis mit Meerblick" vor der Kamera. Ab dem 19. März zeigt das Erste drei weitere Teile um die starke Frau. prisma sprach mit der 49-jährigen Schauspielerin über ihre Rolle, die aktuelle Situation beim Dreh und ihre Lieblingsszene in den neuen Teilen.
Das Dreirad "City".
Weitere Themen aus dem Magazin

Auf drei Rädern unterwegs

Stabilität, Sicherheit und Mobilität sollten sich nicht ausschließen. Mit dem Dreirad City von Wulfhorst kommt niemand so schnell ins Trudeln.
Der Thule Chariot Cross-Allround-Anhänger.
Weitere Themen aus dem Magazin

Nachwuchs an Bord

Wer sich ausgiebig mit dem Zweirad fortbewegen und den Nachwuchs gerne mitnehmen möchte, der kann dies mit dem Thule Chariot Cross-Anhänger auf ausgesprochen unkomplizierte und gleichzeitig komfortable Weise tun.