Mein Nachmittag
Info, Infotainment • 14.10.2021 • 16:10 - 17:00
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Mein Nachmittag
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2021
Info, Infotainment

Mein Nachmittag

Alle(s) fürs Klima: Die Waldretterin Im Rahmen der großen ARD-Serie "Alle(s) fürs Klima!" werden bei "Mein Nachmittag" spannende, interessante Klimaschutzprojekte aus ganz Deutschland vorgestellt. Försterin Ann-Sophie Bilsing, eine der jüngsten Försterinnen in Nordrhein-Westfalen, hat sich die Aufgabe gestellt, den Wald für die Zukunft fit zu machen. Eine Mischung aus nachgewachsenen Mischwäldern und bewusst angepflanzten Baumarten, die extreme Wetterverhältnisse aushalten, ist momentan ihre Lösung für den Wald der Zukunft. Gut zu wissen - Wetter-Talk Wie wird es? Das Wetter zum Wochenende interessiert alle hier im Norden. Die Wetterexperten Michaela Koschak und Frank Böttcher bringen die "Mein Nachmittag"-Zuschauer*innen im Wechsel jeden Donnerstag auf den neuesten Stand und verraten die Aussichten. Außerdem erklären sie im Studio Wetterphänomene, die oft spannender sind als man denkt. Kulinarik: Patrick Diehr serviert Rehrücken mit Kürbis und Pfeffersoße Wie man einen Rehrücken rückwärts brät, das verrät Patrick Diehr aus Prisdorf in der "Mein Nachmittag"-Landküche. Er kombiniert seinen zarten Rehbraten mit zerdrücktem Kürbis und einer Portweinsoße. Thymian, Knoblauch und brauner Zucker geben das Aroma zu diesem deftigen Herbstgericht. Der ideale Sonntagsbraten und zugleich würdiger Abschluss der Wildwoche bei "Mein Nachmittag".
Das beste aus dem magazin
Rolf Kasparek.
HALLO!

Rolf Kasparek: Seit vier Dekaden auf der Welle des Erfolgs

Die Hamburger Band Running Wild bringt mit "Blood On Blood" ihr mittlerweile 17. Album auf den Markt. Kapitän Rolf Kasparek stieg kurz von seinem Schiff, um uns Rede und Antwort zu stehen.
Gesundheit

So verhindern Sie eingewachsene Haare

Die Freude an glatt rasierter Haut ist nur von kurzer Dauer, wenn es nach der Haarentfernung zu eingewachsenen Haaren kommt.
Dr. Carsten Lekutat ist niedergelassener Facharzt für Allgemeinmedizin und Sportarzt in Berlin, Buchautor sowie Moderator der MDR-Fernsehsendung "Hauptsache Gesund".
Gesundheit

Was tun bei schlechtem Atem?

Mundgeruch und ein metallischer Geschmack im Mund – was könnte dahinterstecken? Dr. Carsten Lekutat klärt auf.
Das Schloss Weesenstein.
Nächste Ausfahrt

Pirna: Schloss Weesenstein

Auf der A 17 von Dresden zur tschechischen Grenze steht nahe der Anschlussstelle 6 das Hinweisschild "Schloss Weesenstein".
Gewinnspiele

Ski-Spaß im Zillertal

Winterzeit ist Ski-Zeit: Mit dem Zillertaler Superskipass hat man auf den gesamten 542 Pistenkilometern in den vier Großraumskigebieten im Zillertal freie Fahrt.
Anzeige Anzeige

Tipp: So genießen Sie doppelt Urlaub

Entdecken Sie doppelte Urlaubsfreude mit den neuen Mein Schiff Kombi-Reisen und verbinden Sie einen erholsamen Badeurlaub mit einer erlebnisreichen Kreuzfahrt.