Mein Nachmittag
Info, Infotainment • 25.11.2021 • 16:10 - 17:00
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Mein Nachmittag
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2021
Info, Infotainment

Mein Nachmittag

Mensch der Woche Jammern, lamentieren, meckern, nicht das Ding vom "Mensch der Woche" bei "Mein Nachmittag". Im Norden gibt es unzählige Menschen, die nicht schnacken, sondern anpacken! Sie arbeiten ehrenamtlich und verwirklichen tolle Ideen. Der Job als Hebamme ist kein Traumberuf mehr. Dennoch gibt es viele, die es als Passion empfinden, Frauen bei der Geburt zu helfen. Und das mit viel, viel Liebe, Ruhe und Zuwendung. Stellvertretend für alle Hebammen im Norden, sagt "Mein Nachmittag" einem besonderen Menschen Danke, der immer für andere, auch über seine Kräfte hinaus, da ist. Wenn auch Sie jemanden einmal zusammen mit "Mein Nachmittag" danken möchten, bitte über diesen Link schreiben: www.bit.ly/3k2sZli Die Reporterinnen und Reporter überlegen sich dann, wie dieser "Mensch der Woche" stilvoll überrascht werden kann. Gut zu wissen - Wetter-Talk Wie wird es wohl? Das Wetter zum Wochenende interessiert alle hier im Norden. Die Wetterexperten Michaela Koschak und Frank Böttcher bringen die "Mein Nachmittag"-Zuschauer*innen im Wechsel jeden Donnerstag auf den neuesten Stand und verraten die Aussichten. Außerdem erklären sie im Studio Wetterphänomene, die oft spannender sind, als man denkt. Kulinarik: Patrick Diehr serviert Pfannkuchen mit Christstollen und Vanilleeis Zum Abschluss der Adventsküchen-Woche kommen noch einmal die Liebhaber*innen von Süßspeisen auf ihre Kosten. Patrick Diehr wird einen dicken und luftigen Pfannkuchen backen und mit den Zutaten eines Christstollens kombinieren. Dazu reicht der Küchenchef und Caterer aus Pinneberg ein selbst gemachtes Vanilleeis.

top stars
Das beste aus dem magazin
Der Sepia-Ton trügt: Heinz Rudolf Kunze ist auch nach 40 Jahren im Geschäft kein bisschen müde.
HALLO!

Heinz Rudolf Kunze: "Die Musikindustrie ist ein sterbender Dinosaurier"

Er gehört zu den Legenden unter den deutschen Liedermachern: Heinz Rudolf Kunze. Vor 40 Jahren begann die außergewöhnliche Karriere und anlässlich dieses runden Geburtstags hat der Musiker unter dem Titel "Werdegang" seine Autobiografie und ein neues Album veröffentlicht. prisma hat mit dem stets streitbaren Poeten des Deutschrocks gesprochen.
Der Stadtkern von Rostock.
Nächste Ausfahrt

Hansestadt Rostock

Auf der A 19 von Rostock nach Wittstock steht nahe der Anschlussstelle 6 das Hinweisschild "Hansestadt Rostock". Wer die Bahn hier verlässt, gelangt zu einer der ältesten Universitätsstädte Nordeuropas.
Dr. Carsten Lekutat ist niedergelassener Facharzt für Allgemeinmedizin und Sportarzt in Berlin, Buchautor sowie Moderator der MDR-Fernsehsendung "Hauptsache Gesund".
Gesundheit

So geht Fitness für Faule

Wer eine überwiegend sitzende berufliche Tätigkeit ausübt, kann quasi unbemerkt ein paar einfache Übungen für die Muskulatur in den Alltag einbauen. Dazu benötigt man keine Geräte. Eine Wand oder ein Stuhl reichen schon aus.
Gesundheit

Richtig Fieber messen

Wer ein zuverlässiges Ergebnis haben will, sollte vom Fiebermessen unter der Achsel absehen. Darauf weist die Stiftung Warentest hin.
Das Goethe-Theater Bad Lauchstädt.
Nächste Ausfahrt

Dreieck Halle-Süd: Goethe-Theater Bad Lauchstädt

Auf der A 143 von Bennstedt nach Bad Lauchstädt steht nahe der Anschlussstelle 6 das Hinweisschild "Goethe-Theater Bad Lauchstädt". Wer die Autobahn hier verlässt, gelangt zum 1802 erbauten Theater.
Prof. Dr. Stefan Dieterle gehört zu den bekannten Medizinern im Bereich Kinderwunsch und ist Gründer der Kinderwunschzentren in Dortmund, Siegen, Dorsten und Wuppertal.
Gesundheit

Ungewollt kinderlos: Endometriose oder Chlamydien?

Bei einer 28-jährigen Patientin mit Kinderwunsch wurde eine schwere Endometriose diagnostiziert. "Ist das der Grund, warum ich nicht schwanger werde?", wollte sie wissen.