Mein Name ist Eugen

Spielfilm, Komödie
Mein Name ist Eugen

Infos
Originaltitel
Mein Name ist Eugen
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2005
Kinostart
Do., 28. Dezember 2006
DVD-Start
Do., 14. Juni 2007
Sky Cinema Family HD
Sa., 09.02.
00:00 - 01:45


Charmante Adaption des schweizer Kinderbuch-Klassikers. - Bern in den 1960ern: Die frechen Freunde Eugen, Wrigley, Bäschteli und Eduard (Manuel Häberli, Janic Halioua, Dominic Hänni, Alex Niederhäuser) treiben mit ihren Streichen die Erwachsenen zur Verzweiflung. Da entdecken sie eine alte Schatzkarte von Fritzli Bühler, dem "König der Lausbuben". Und begeben sich auf eine abenteuerliche Reise quer durch die Schweiz auf der Suche nach ihrem Verfasser.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Mein Name ist Eugen" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

BR Ehefrau Christine (Kristin Scott Thomas) erfährt durch ein Paparazzo-Foto aus der Presse, dass ihr Mann Pierre (Daniel Auteuil) sie betrügt.

In flagranti - Wohin mit der Geliebten?

Spielfilm | 07.02.2019 | 00:45 - 02:05 Uhr
4.71/507
Lesermeinung
SWR Melvin Udall (Jack Nicholson) und das Hündchen Verdell sind im siebten Himmel.

Besser geht's nicht

Spielfilm | 10.02.2019 | 23:35 - 01:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.62/5034
Lesermeinung
HR Der Bistrowirt Fabian (Heio von Stetten, li.) und seine Freundin Isa (Floriane Daniel, 2..li.) trinken einen mit ihren Freunden Christine (Ursula Buschhorn, re.) und Erik (Miroslav Nemec).

Ich leih dir meinen Mann

Spielfilm | 13.02.2019 | 12:50 - 14:20 Uhr
4.17/506
Lesermeinung
News
Bastian Yotta wird von Tomatensaft überflutet. Bei der Dschungelprüfung an Tag 6 müssen er und Gisele Oppermann sich so manch Ekliges gefallen lassen.

In einem Bach aus Tomatensaft sieht Bastian im "Dschungelcamp" seine Felle davon schwimmen. Seine zw…  Mehr

Chris Töpperwien wird sich im Dschungel nicht unnötig sportlich betätigen: "So ein Affe bin ich nicht, da stehe ich nicht drauf", erklärte er im neuen RTL-Podcast.

Chris Töpperwien beweist im RTL Podcast eine flotte Zunge. Der "Dschungelcamp"-Bewohner erklärt, war…  Mehr

Sina (28, Hannover) kommt in Folge drei als Nachzüglerin daher. Sina studiert Lehramt für Deutsch und Sport und gibt Tanzunterricht. "Ohne Spaß kein Fun!", so ihr Motto.

Der frühere Basketball-Nationalspieler Andrej sucht in "Der Bachelor" seine Traumfrau. Mehr als 20 K…  Mehr

Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr