Mein Schatz ist aus Tirol

  • Der Schallplattenproduzent Peter Weigand (Joachim Fuchsberger) findet in Südtirol die große Liebe. Vergrößern
    Der Schallplattenproduzent Peter Weigand (Joachim Fuchsberger) findet in Südtirol die große Liebe.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Die begabten Tänzerinnen Li und Lo (Alice und Ellen Kessler) lassen sich einiges einfallen, um in Tirol zu ihrem ersten Bühnenauftritt zu kommen. Vergrößern
    Die begabten Tänzerinnen Li und Lo (Alice und Ellen Kessler) lassen sich einiges einfallen, um in Tirol zu ihrem ersten Bühnenauftritt zu kommen.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Die resolute Sekretärin Fräulein Beck (Lotte Westermeier) arrangiert für ihren in Geldnöte geratenen Chef, den unternehmungslustigen Gustav Mummelmann (Walter Groß), ein Treffen mit einer vermeintlich wohlhabenden Tiroler Winzerin. Vergrößern
    Die resolute Sekretärin Fräulein Beck (Lotte Westermeier) arrangiert für ihren in Geldnöte geratenen Chef, den unternehmungslustigen Gustav Mummelmann (Walter Groß), ein Treffen mit einer vermeintlich wohlhabenden Tiroler Winzerin.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Spielfilm, Heimatkomödie
Mein Schatz ist aus Tirol

Infos
Originaltitel
Mein Schatz ist aus Tirol
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1958
BR
So., 21.10.
12:45 - 14:15


Der unternehmungslustige, aber chronisch verschuldete Fabrikant Gustav Mummelmann lernt durch eine Heiratsanzeige die Tiroler Wirtin Mariele kennen. Für die Anreise pumpt er wie üblich seinen Neffen an, den Plattenproduzenten Peter Weigand. Peter begleitet Gustav nach Tirol, um so seiner hartnäckigen Freundin Marion-Madeleine zu entkommen, die auf eine baldige Heirat drängt. In Meran verliebt er sich auf den ersten Blick in die bezaubernde Winzerin Eva Perner. Auch deren Sohn Loisl ist von Peter begeistert und versucht mit allen Tricks, die beiden miteinander zu verkuppeln. Zwischen Peter und Eva entstehen erste romantische Bande, die allerdings bald von seinem ungeschickten Onkel zerstört werden. Denn Gustav hat Marion-Madeleine nach Tirol gelockt und sich gegenüber der charmanten Mariele als reicher Unternehmer ausgegeben, der großzügig den Müßiggang seines Neffen Peter unterstützt. Als Eva dieses Gerücht hört, will sie von dem vermeintlichen Frauenhelden nichts mehr wissen. Peter reist enttäuscht ab. Doch er hat nicht mit dem kecken Loisl gerechnet, der sogar die Feuerwehr einspannt, um ihn zurückzuholen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Mein Schatz ist aus Tirol" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Charly Gibbons (Benno Sterzenbach, Mitte) ist ein gefährlicher Verbrecher, der über Leichen geht. Egon Schilling (Friethjof Vierock, r.) hat allen Grund, sich vor ihm zu fürchten. Zum Glück sind Langfinger-Max (Heinz Rühmann, 2. v. l.) und sein Freund Arthur (Hans Hessling, l.) rechtzeitig zur Stelle, um die Situation zu entschärfen.

Max, der Taschendieb

Spielfilm | 20.10.2018 | 17:30 - 19:00 Uhr
Prisma-Redaktion
2.67/509
Lesermeinung
3sat Carlotta Ramirez (Maria Sebaldt) ist von Brasilien nach Wien gekommen, um als Hauptaktionärin an der Generalversammlung eines großen Wirtschaftsunternehmens teilzunehmen. Im brasilianischen Generalkonsulat lernt sie Dr. Otto Wilder (Peter Alexander) kennen.

Charleys Tante

Spielfilm | 21.10.2018 | 17:05 - 18:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.2/505
Lesermeinung
MDR Zurück auf der Weide: Monika (Angelika Meissner) und ihr Vater Friedrich Dahlhoff (Wolf Albach Retty).

Hubertusjagd

Spielfilm | 26.10.2018 | 12:30 - 14:00 Uhr
3.43/507
Lesermeinung
News
Die Jury von "The Taste": Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettl.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Als James Bond war er bereits im Gespräch, nun wird Idris Elba erst einmal zum Kater in der Musical-Verfilmung "Cats".

Die Stars reißen sich offenbar um eine Rolle in der Kinoverfilmung des Musicals "Cats". Idris Elba, …  Mehr

Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Die Stars von "Sing meinen Song" treffen sich am Dienstag, 27. November, zum Weihnachtskonzert (VOX, 20.15 Uhr). Mit dabei sind: (von links) Marian Gold, Judith Holofernes, Johannes Strate, Mark Forster, Leslie Clio, Mary Roos und Rea Garvey.

Mark Forster trommelt seine "Tauschkonzert"-Truppe für ein Weihnachtskonzert noch einmal zusammen. D…  Mehr

Robin Wright avanciert nach Kevin Spaceys Wegfall zur Hauptfigur der finalen Staffel von "House of Cards", die ab 2. November bei Sky zu sehen ist. Die ersten fünf Staffeln sind via Sky, Netflix und auf Blu-Ray/DVD verfügbar.

Frank Underwood ist Geschichte, es lebe die Präsidentin! Wie genau der machtbesessene Narzisst das Z…  Mehr