Mein Vater, der Diktator

Report, Dokumentation
Mein Vater, der Diktator

Infos
Originaltitel
Children of Dictators
Produktionsland
Ungarn
Produktionsdatum
2015
Spiegel Geschichte
Sa., 02.02.
13:30 - 14:25
Folge 2, Castros Tochter


Alina Fernández Revuelta ist die Tochter des ehemaligen kubanischen Regierungschefs Fidel Castro, doch das war ihr lange nicht bewusst. Als sie es erfuhr, wurde ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt. 1993 flüchtete sie über Spanien in die USA und fing dort ein neues Leben an. Sie wird oft als Fidel Castros "rebellische Tochter" bezeichnet, denn sie gilt als seine größte Kritikerin. Die Tochter des Diktators verzeiht ihrem Vater nicht, was er ihr, ihrer Familie und ihrem Land angetan hat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Im Jahre 1806 wurde der erste Ostfriesen-Tee im Hafen von Leer verladen.

Als der Tee in den Norden kam

Report | 02.02.2019 | 12:00 - 12:45 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Die Familie Dürr im Hof.

Land - Liebe - Luft - Der mit der Erde spricht

Report | 02.02.2019 | 12:45 - 13:15 Uhr
4.25/504
Lesermeinung
arte Kein zweiter Ort hat so viele namhafte Künstler beherbergt wie die Villa Medici. Zu ihren Gästen gehörten Größen wie Bizet, Ingres, Berlioz, Fragonard und Debussy.

Die Villa Medici - 350 Jahre Akademie de France in Rom

Report | 02.02.2019 | 13:05 - 14:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr

Sandra Bullock im Netflix-Film "Bird Box": Allein im ersten Monat wurde der Thriller 80 Millionen-mal abgerufen.

Streaming-Anbieter Netflix verzeichnet eine Mitglieder- und Umsatzsteigerung. Mitverantwortlich für …  Mehr

John Wick (Keanu Reeves) ist zurück: Diesmal wird der Auftragskiller selbst zum Gejagten.

Keanu Reeves meldet sich als John Wick zurück: Der erste Trailer zu "Kapitel 3" kommt gewohnt cool u…  Mehr