Mein Vater in der Todeszelle

Report, Dokumentation
Mein Vater in der Todeszelle

Infos
Originaltitel
Mein Vater in der Todeszelle
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
Spiegel Geschichte
Mo., 30.07.
20:15 - 21:20


Die spannende Dokumentation zeigt die Qualen von zwei Töchtern, deren Väter in den USA in der Todeszelle sitzen. Der eine, John Battaglia wurde wegen Mordes an seinen zwei jüngeren Töchtern zum Tode verurteilt. Der andere, Coy Westbrook, erhielt für die Morde an fünf Menschen die Höchststrafe. Für diesen packenden Film hatten die Autoren ungehinderten Zutritt zu einem Gefängnis in Texas und seinen berüchtigtsten Insassen. Die beiden Fälle von entsetzlichen Morden werden im Detail erzählt - mit Hilfe von Gesprächen mit den Killern und herzzerreißenden Interviews mit den Töchtern.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte (Erstausstrahlung USA: 15.07.2008)

Herausforderung Geburtshilfe

Report | 30.07.2018 | 17:40 - 18:35 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Hans Haldimann

Einfach leben

Report | 30.07.2018 | 22:25 - 00:05 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Von der Flucht träumen viele - legal, sicher, christlich - für die Schutzsuchenden wird ein Traum wahr. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

TV-Tipps Legal, sicher, christlich - Fluchthilfe im Namen des Papstes

Report | 30.07.2018 | 23:30 - 00:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Motiviert von den spitzen Bemerkungen ihrer Nachbarn, wollen Sue (Eden Sher), Axl (Charlie McDermott) und der Rest der Heck-Familie ein "Escape Room"-Spiel unbedingt besser absolvieren als ihre ungeliebten Nachbarn.

ProSieben strahlt nach der WM-Sommerpause die weiteren Episoden der achten Staffel der Comedy-Serie …  Mehr

Die Krebsforscherin Jutta Hübner kritisiert, dass viele Verlage mit angeblich neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen hausieren gehen und nebenbei vermeintliche "Heilmittel" bewerben.

Die ARD-Dokumentation "Fake Science – Die Lügenmacher" will zeigen, wie viele Wissenschaftler ihren …  Mehr

Feuerwehren rüsten auf, denn die Gaffer werden immer aggressiver. Sie betreten die Unfallstelle, rücken mit ihrem Smartphone Einsatzkräften und Opfer nach. Das sollen nun eigens angeschaffte Sichtschutzwände verhindern.

Immer wieder werden Ärzte, Polizisten, Feuerwehrleute oder Krankenschwestern bedroht oder gar an der…  Mehr

Pia Kirchhoff (Felicitas Woll) und Oliver von Bodenstein (Tim Bergmann) müssen im Taunus gleich zwei Morde aufklären. Pias Vater (Edgar M. Böhlke) scheint mehr zu wissen, als er sagt.

Im vierten Taunus-Krimi, den das ZDF nun in der Wiederholung zeigt, treffen die Ermittler auf Windkr…  Mehr

Regisseur James Gunn wurde von Disney gefeuert.

"Guardians of the Galaxy"-Regisseur James Gunn ist von Disney entlassen worden – und bekommt nun rei…  Mehr