Mein Vater in der Todeszelle

Report, Dokumentation
Mein Vater in der Todeszelle

Infos
Originaltitel
Mein Vater in der Todeszelle
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
Spiegel Geschichte
Mo., 07.01.
02:55 - 03:55


Die spannende Dokumentation zeigt die Qualen von zwei Töchtern, deren Väter in den USA in der Todeszelle sitzen. Der eine, John Battaglia wurde wegen Mordes an seinen zwei jüngeren Töchtern zum Tode verurteilt. Der andere, Coy Westbrook, erhielt für die Morde an fünf Menschen die Höchststrafe. Für diesen packenden Film hatten die Autoren ungehinderten Zutritt zu einem Gefängnis in Texas und seinen berüchtigtsten Insassen. Die beiden Fälle von entsetzlichen Morden werden im Detail erzählt - mit Hilfe von Gesprächen mit den Killern und herzzerreißenden Interviews mit den Töchtern.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Bear Grylls: Vorsicht, Lebensgefahr!

Bear Grylls: Vorsicht, Lebensgefahr! - Episode 1(Thrill Seekers)

Report | 07.01.2019 | 02:00 - 02:25 Uhr
2/502
Lesermeinung
ZDF Campingspaß trotz Schnee und Eis.

ZDF.reportage - Die Wintercamper - Ein Stellplatz zwischen Eis und Schnee

Report | 07.01.2019 | 05:00 - 05:30 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Hat Schönheit Regeln?

Hat Schönheit Regeln?

Report | 07.01.2019 | 06:35 - 06:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Seit über sechs Jahrzehnten steht er im Rampenlicht, zum Geburtstag läutet er seinen Abschied von den großen Bühnen ein.

Heino, einer der bekanntesten Deutschen überhaupt, wird 80 – und das ZDF erweist ihm mit der vielsch…  Mehr

Bruno ist verzweifelt. Er braucht Geld. Seine Rente reicht nicht aus. Er sucht er nach Pfandflaschen - auch in Mülleimern.

Bruno ist über 70 Jahre alt und sammelt Pfandflaschen, um über die Runden zu kommen. Die 37°-Reporta…  Mehr

Im SAT.1-Thriller "Zersetzt" nach Gerichtsmedizin-Starautor Michael Tsokos muss Dr. Fred Abel (Tim Bergmann) den Mord zersetzter Leichen, die in Kalkfässern gefunden wurden, aufklären.

Tim Bergmann schwankt in "Zersetzt" zwischen Problemleichen und zwei schönen Frauen. SAT.1-Thriller …  Mehr

Thilo Mischke ist unter anderem nach Südafrika und Indonesien gereist. Dort hat er gefilmt, wie Tiere für angeblich "süß" anzusehende Videos missbraucht werden.

Eine Reportage aus der "Uncovered"-Reihe bei ProSieben deckt auf, dass viele Tiervideos gar nicht ma…  Mehr

Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr