Mein Zürich

  • Männerbad in Zürich wird abends zum geselligen Treffpunkt. Vergrößern
    Männerbad in Zürich wird abends zum geselligen Treffpunkt.
    Fotoquelle: ZDF/ORF
  • Frauenbad an der Limmat. Vergrößern
    Frauenbad an der Limmat.
    Fotoquelle: ZDF/ORF
  • Zürcher Opernplatz. Vergrößern
    Zürcher Opernplatz.
    Fotoquelle: ZDF/ORF
  • Raphaela Stefandl im Gespräch mit Jungmusiker Andi F. Vergrößern
    Raphaela Stefandl im Gespräch mit Jungmusiker Andi F.
    Fotoquelle: ZDF/ORF
Natur+Reisen, Stadtbild
Mein Zürich

Infos
Produktionsland
A
Produktionsdatum
2015
3sat
Mi., 17.07.
06:30 - 07:00


Raphaela Stefandl zeigt ihr Zürich als eine Stadt der Banken, des Luxus und der Kunst, als einen Schmelztiegel vieler Nationen, als eine pulsierende und zugleich beschauliche Stadt am Fluss. Die Moderatorin besucht junge und junggebliebene Österreicherinnen und Österreicher, die ihr Glück in Zürich suchen oder längst gefunden haben. Sie zeigt kulinarisch Besonderes wie eine vegetarische Metzgerei und fragt Studenten, wie sie finanziell klarkommen. Ein Rendezvous mit dem Konzeptkünstler Dieter Meier, der mit dem Elektropop-Duo Yello internationale Bekanntheit erlangte, bringt völlig unerwartete Facetten der Geldmetropole ans Licht. Und Raphaela Stefandl führt das Publikum auf eine sommerliche Ausgehmeile mit Flair, in die sogenannten "Badi"-Bars, die Szene-Tränken in den angesagten Flussbädern entlang der Limmat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Stand der Familie Sauerbrey

Der Erfurter Domplatz - Die große Kulisse

Natur+Reisen | 20.08.2019 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Senderlogo "3sat"

Städte am Meer - Barcelona

Natur+Reisen | 20.08.2019 | 21:45 - 22:00 Uhr
3/505
Lesermeinung
ARD Graureiher über den Horsten im Gülhane Park, Istanbul. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Wildes Istanbul

Natur+Reisen | 21.08.2019 | 04:00 - 04:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Der "King of Rock and Roll" als Geheimagent? Klingt absurd, ist aber die Prämisse der neuen Netflix-Serie "Agent King". Wann die Animationsserie über Elvis Presley starten wird, ist noch nicht bekannt.

Elvis Presley revolutionierte in den 50er-Jahren den Rock'n'Roll. Zu seinem 42. Todestag kündigte Ne…  Mehr

Dank "Game of Thrones" wurde Kit Harington weltbekannt. Einige Monate nach dem großen Finale der Serie verriet der 32-Jährige nun, dass ihm besonders die Drachenszenen zu schaffen machten.

Dank "Game of Thrones" wurde Kit Harington weltberühmt. Dass nicht alles am Set des Serienerfolges S…  Mehr

Gerda Lewis, die 2019 bei RTL als "Bachelorette" die Rosen verteilt, verdient ihr Geld als Fitnessmodel und Influencerin,

Die neue "Bachelorette" Gerda Lewis sucht den Mann fürs Leben. Wer ist weiter, wer geht bei der Nach…  Mehr

He-Man kommt zurück! Wie gerade bekannt wurde, wird die Geschichte von "Masters of the Universe" (auch auf DVD erhältlich) in einer neuen Netflix-Serie fortgesetzt.

Nostalgie ist Trumpf: Regisseur Kevin Smith kündigte eine Serienadaption von "Masters of the Univers…  Mehr

"Sie war die Beste, eine großartige Schauspielerin", sagt Robert Gustafsson, hier als hunderteinjähriger Allan Karlsson, über seine Partnerin Crystal the Monkey.

Robert Gustafsson spielt auch in "Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschw…  Mehr