Mein anderes Russland

Report, Land und Leute
Mein anderes Russland

Infos
Produktionsland
Russische Föderation
Produktionsdatum
2017
SF1
Mi., 14.11.
20:50 - 21:50
Folge 2, Backstage Sankt Petersburg


Gelingt es ihm, bis zur grossen Weihnachtsmesse auf ein ansehnliches Niveau zu kommen, darf er mit den erfahrenen Sängern mitsingen. Ob sein Plan aufgehen und Christof Franzen bis zur russischen Weihnacht alle Töne richtig treffen wird? Noch sind die Zweifel gross. Die Isaakskathedrale ist nicht irgendeine Kathedrale. Im Innern erstrahlt blauer Marmor aus Afghanistan, kunstvolle Mosaike und die 17 Meter hohen Säulen schmücken den klassizistischen Bau aus dem 19. Jahrhundert. Vor dieser imposanten Kulisse mit einem der besten Chöre der Stadt zu singen, wäre ein russisches Wintermärchen. Und plötzlich ist Christof Franzen backstage im Leben der Chorsänger und lernt ihr ganz persönliches St. Petersburg kennen, hinter dem goldenen Vorhang der Zarenstadt. Nach zehn Jahren als Russland-Korrespondent kehrt Christof Franzen zurück in die Schweiz. Als Abschluss will er noch einmal ganz neue Herausforderungen anpacken - sein ganz persönliches Russlandabenteuer.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Die Passagiere Silke und Cosmo Hümmer (Mutter und Sohn) sammeln mit Eco Bricks Mitarbeiterin Müll am Strand entlang von Ambon in Indonesien ein. Die Plastikflaschen dienen als Baumaterial für Häuser, Möbel, etc. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Verrückt nach Meer - Heißer Flirt auf den Molukken

Report | 10.12.2018 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.61/50105
Lesermeinung
3sat Traditioneller Eskimotanz in Wainwright, Alaska

Panamericana - Von Alaska nach Feuerland

Report | 11.12.2018 | 13:40 - 14:20 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Backkurs mit den Wildbakers im alten Backhaus in Hanweiler.

Brotzeit - Mit den "Wildbakers" rund um Stuttgart

Report | 12.12.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die ARD-Doku "Geheimnisvolles Mittelmeer: Von Pottwalen und Wüstenfüchsen" erzählt von faszinierenden Lebenswelten im Mittelmeer und an dessen Küsten. Wüstenfüchse etwa müssen mit den kargen Lebensverhältnissen afrikanischer Wüsten herumschlagen.

Dass das Mittelmeer weit mehr als eine Touristenregion ist, zeigt eine neue Folge von "Erlebnis Erde…  Mehr

Das US-Unternehmen hatte zuletzt öfter mit Gerüchten über Produktionsprobleme zu kämpfen, die sich auch auf den Börsenkurs auswirkten.

Elon Musk möchte mit Tesla die Welt radikal verändern. Die spannende Doku "Die Story im Ersten: Tesl…  Mehr

Rosi Mittermeier und Christian Neureuther beim Bergwandern - eine ordentliche Brotzeit gehört dazu.

Rosi Mittermaier und Christian Neureuther sind trotz ihrer Erfolge und regelmäßiger TV-Auftritte bod…  Mehr

Nico (Josefine Preuß) beim Notar: Sie erbt das Haus ihrer Tante im Harz.

Nico (Josefine Preuß) kehrt an den Ort zurück, an dem in ihrer Kindeheit ihre beste Freundin ums Leb…  Mehr

Die wintersportlich versierten Birkebeiner riskierten für die Rettung des jungen Håkon Håkonsson ihr Leben. Noch heute finden in Norwegen nach den damaligen Helden benannte Langstrecken-Rennen statt, etwa der "Birkebeinerløypet" oder das "Birkebeinerrennet".

Um den Thronfolger, Baby Håkon, zu beschützen, versuchen die Birkebeiner, ihn in Sicherheit zu bring…  Mehr