Mein erstes Mal Amerika

Gesundheit, Dokumentation
Mein erstes Mal Amerika

Infos
Produktionsdatum
2013
Phoenix
Do., 26.07.
07:30 - 08:15
Stephan Stuchlik auf Entdeckungsreise


Stephan Stuchlik will auf Reisen gehen, und zwar nach Amerika. Er hat es als gebürtiger Bayer bis ins Rheinland geschafft, er kennt Brüssel, die Hamburger Waterkant und er war als ARD-Korrespondent in Moskau, aber er war noch nie, wirklich noch nie in Amerika. Das soll jetzt anders werden. Stephan Stuchlik will Amerika kennen lernen und die Amerikaner. Vor allem will er wissen, was die Menschen da umtreibt - warum da jeder eine Flinte im Wohnzimmer hat, warum die Gesundheitsreform so ein heißes Eisen ist, wo die neuen Jobs herkommen sollen, wenn die alten Fabriken dicht machen und warum das Land der Einwanderer sich gegen Einwanderer abschottet.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Geheimnisse eines langen Lebens

Geheimnisse eines langen Lebens

Gesundheit | 23.07.2018 | 06:15 - 07:10 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Durch das Ernährungs-Protokoll von Benjamin M. wurde der Internistin Anne Fleck sofort klar: Der 29-Jährige isst zu viel Fast Food und Fertiggerichte.

Die Ernährungs-Docs

Gesundheit | 23.07.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.59/5029
Lesermeinung
NDR Logo

Abenteuer Diagnose

Gesundheit | 24.07.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.38/508
Lesermeinung
News
In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr

Mit dieser Schwanzflosse eines Riesenwals macht die Essex schlechte Erfahrungen.

Der zweimalige Oscar-Gewinner Ron Howard hat mit "Im Herzen der See" ein visuell mitreißendes Abente…  Mehr

Aufgrund der flachen Buchvorlage vermag in "Die Bestimmung - Allegiant" einfach keine rechte Spannung aufkommen.

Der dritte von insgesamt vier geplanten Teilen der "Die Bestimmung"-Reihe wirkt vermutlich nur auf d…  Mehr

Harry Hirsch (Otto Waalkes) hat "Dat Otto Huus" in Emden gefunden.

Ein deutscher Humor-Revolutionär wird 70 Jahre alt. Statt einer Gala gibt es – ähnlich wie schon zum…  Mehr

"Tatort: Taxi nach Leipzig". Die Kommissare Lindholm (Maria Furtwängler) und Klaus Borowski (Axel Milberg, Mitte) sind in den Fängen des Fahrers (Florian Bartholomäi).

Die Tatort-Kommissare Charlotte Lindholm und Klaus Borowski geraten in einem Taxi in eine lebensbedr…  Mehr