Mein neuer Alter

  • Det Müller tröstet Rebecca Vergrößern
    Det Müller tröstet Rebecca
    Fotoquelle: RTL II, Focus TV Produktion, Bur
  • Det Müller inspiziert den Motorraum des alten Golf Vergrößern
    Det Müller inspiziert den Motorraum des alten Golf
    Fotoquelle: RTL II, Focus TV Produktion, Bur
  • Der schrottreife Polo von Rebecca wird mit Det Müllers Hilfe verladen.. Vergrößern
    Der schrottreife Polo von Rebecca wird mit Det Müllers Hilfe verladen..
    Fotoquelle: RTL II, Focus TV Produktion, Bur
  • Rebecca (25) zeigt Det ihren alten Golf (Bj. 1991) mit fast 250.000 km Vergrößern
    Rebecca (25) zeigt Det ihren alten Golf (Bj. 1991) mit fast 250.000 km
    Fotoquelle: RTL II, Focus TV Produktion, Bur
  • Det Müller und Sarah (re.) sehen wie der Rost vom Golf bröselt Vergrößern
    Det Müller und Sarah (re.) sehen wie der Rost vom Golf bröselt
    Fotoquelle: RTL II, Focus TV Produktion, Bur
  • Det Müller mit Rebecca (25, re.) und deren Freundin Sarah Vergrößern
    Det Müller mit Rebecca (25, re.) und deren Freundin Sarah
    Fotoquelle: RTL II, Focus TV Produktion, Bur
  • Mein neuer Alter - Logo Vergrößern
    Mein neuer Alter - Logo
    Fotoquelle: RTL2
Report, Verkehr
Mein neuer Alter

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
RTL II
Heute
17:00 - 18:00
Folge 63


Die 25-jährige Rebecca hatte einen schweren Quadunfall, der sie fast das linke Bein gekostet hätte. Nach dem Unfall musste ihr Knie entfernt und durch ein künstliches ersetzt werden. Ebenso der Unterschenkel. Rebecca kann wieder gehen, sie fährt auch Auto. Doch fürs Kuppeln fehlt ihr nicht nur die Kraft, sondern auch das Gefühl im Bein. Außerdem bricht ihr Schienbein immer wieder. Rebecca ist schon beruflich dringend auf ihr Auto angewiesen. Die 25-Jährige musste eine zweite Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau machen, da sie ihren ursprünglich erlernten Beruf als Schlosserin mit ihrem kaputten Bein nicht mehr ausüben kann. Ihr aktueller Golf ist nicht nur verrostet, er ist auch eine Gesundheitsgefahr. Denn nach einem Wasserschaden ist er voller Schimmel. Und finanziell gab ihr ein Online-Betrüger den Rest. Kann Det einen zuverlässigen Wagen mit Automatik zum ganz schmalen Kurs auftreiben?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX V.l.: Die Moderatoren Andreas Jancke und Alexander Bloch, sowie Profi-Rennfahrer Lance D. Arnold.

auto mobil - Das VOX Automagazin

Report | 20.05.2018 | 17:00 - 18:15 Uhr
3.43/5030
Lesermeinung
WDR A1 mit dem Leben allgemein: "Es hat immer etwas mit Quälerei zu tun - aber man muss da schließlich durch."

A1 - Die Unvollendete

Report | 25.05.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr