Mein neuer Alter

  • Sidney versucht den Matsch aus dem Auto zu entfernen... Vergrößern
    Sidney versucht den Matsch aus dem Auto zu entfernen...
    Fotoquelle: RTL II
  • Sylvia (li.) und Reinhild (re.) vom Waldkindergarten brauchen einen neuen Bus und haben Sidney um Hilfe gebeten. Vergrößern
    Sylvia (li.) und Reinhild (re.) vom Waldkindergarten brauchen einen neuen Bus und haben Sidney um Hilfe gebeten.
    Fotoquelle: RTL II
  • Das gab es bei "Mein neuer Alter" noch nie: Gebrauchtwagenexperte Sidney Hoffmann soll einen Elektrobus mit sieben Sitzplätzen suchen und dafür auch noch das Geld auftreiben. Der Hilferuf kommt diesmal von einem Waldkindergarten bei Kassel. Vergrößern
    Das gab es bei "Mein neuer Alter" noch nie: Gebrauchtwagenexperte Sidney Hoffmann soll einen Elektrobus mit sieben Sitzplätzen suchen und dafür auch noch das Geld auftreiben. Der Hilferuf kommt diesmal von einem Waldkindergarten bei Kassel.
    Fotoquelle: RTL II
  • Mein neuer Alter - Logo Vergrößern
    Mein neuer Alter - Logo
    Fotoquelle: RTL2
Report, Verkehr
Mein neuer Alter

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
RTL II
Heute
17:00 - 18:00
Folge 55


Der alte VW-Bus des Waldkindergartens bei Kassel ist dermaßen abgerockt und verdreckt, dass es unverantwortlich ist, darin auch nur einen Tag länger als notwendig Kinder zu befördern. Eine neue TÜV-Plakette steht in den Sternen. Ersatz muss her und zwar ganz dringend! Was Sidney Hoffmann nicht weiß: Die Betreuerinnen wollen einen Elektrobus. Der Haken: Die Dinger gibt es nur selten gebraucht und kosten dann immer noch fast 30.000 Euro ... Wie um Himmels willen, soll Sidney so viel Geld auftreiben? Welches neue Auto bekommt der Kindergarten? Den Elektrobus oder doch einen Siebensitzer mit Verbrenner?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Tatort Autobahn - Fahndung aus dem Hubschrauber - Die SAT.1 Reportage

Tatort Autobahn: Fahndung aus dem Hubschrauber - Die SAT.1 Reportage

Report | 27.05.2018 | 07:05 - 08:00 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR A1 - Die Unvollendete

A1 - Die Unvollendete

Report | 27.05.2018 | 13:15 - 14:00 Uhr
/500
Lesermeinung
VOX V.l.: Die Moderatoren Andreas Jancke und Alexander Bloch, sowie Profi-Rennfahrer Lance D. Arnold.

auto mobil - Das VOX Automagazin

Report | 27.05.2018 | 17:00 - 18:10 Uhr
3.43/5030
Lesermeinung
News
Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr

Bald in Bronze gegossen? Jürgen Klopp steht mit dem FC Liverpool vor dem Gewinn der Champions League.

Jürgen Klopp tritt mit seinem FC Liverpool im Finale der Champions League gegen Titelverteidiger Rea…  Mehr

Geheimfavorit auf den "Let's Dance"-Sieg: Ingolf Lück mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova.

Mit 14 Tanz-Paarungen ist die RTL-Show "Let's Dance" in die elfte Staffel gestartet. Woche für Woche…  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr