Mein neuer Alter

  • Detlef trifft Kandidatin Jessica mit Tochter Vergrößern
    Detlef trifft Kandidatin Jessica mit Tochter
    Fotoquelle: RTL II
  • Papa Jens und Mama Manuela und die acht Kinder brauchen einen neuen fahrbaren Untersatz, in dem alle Platz haben. Eine große Herausforderung für Det Müller.. Vergrößern
    Papa Jens und Mama Manuela und die acht Kinder brauchen einen neuen fahrbaren Untersatz, in dem alle Platz haben. Eine große Herausforderung für Det Müller..
    Fotoquelle: RTL II
  • Kandidatin Jessica, mit Tochter und Detlef, kann es kaum erwarten ihr neues Auto zu sehen. Vergrößern
    Kandidatin Jessica, mit Tochter und Detlef, kann es kaum erwarten ihr neues Auto zu sehen.
    Fotoquelle: RTL II
  • Detlef mit Kandidatin Jessica Vergrößern
    Detlef mit Kandidatin Jessica
    Fotoquelle: RTL II
  • Detlef verkauft das alte Auto von Kandidatin Jessica Vergrößern
    Detlef verkauft das alte Auto von Kandidatin Jessica
    Fotoquelle: RTL II
  • Mein neuer Alter - Logo Vergrößern
    Mein neuer Alter - Logo
    Fotoquelle: RTL2
Report, Verkehr
Mein neuer Alter

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
RTL II
So., 19.08.
17:00 - 18:00
Folge 32


Jessica (34) ist Kurierfahrerin und hat ein Auto, das den Namen kaum verdient, einen Seat Arosa Baujahr 1997 mit weit über 200.000 Kilometern. Zusammen mit ihrer Tochter Yasmin lebt die alleinerziehende Mutter südlich von Hamburg. Das Problem: Der Vater ist vor zwei Jahren gestorben, Jessica ist jetzt Alleinverdienerin und kann sich auf niemand anderen verlassen. Sie will ihre geliebte Tochter unbedingt allein durchbringen, ohne in Hartz IV abzurutschen. Solange der Arosa rollt, geht das einigermaßen. Aber wehe das Auto springt einmal nicht an: Dann kann die Kurierfahrerin nicht liefern und verliert sofort ihren Job. Eine schwierige und wirklich dringende Mission für Gebrauchtwagenprofi Det Müller. Denn: Gespart hat Jessica gerade mal 200 Euro. Für so wenig Geld gibt es aber kein Auto mit Zukunft. Will Det helfen, muss er sich ganz schnell etwas einfallen lassen. Kann er diesen schwierigen Fall lösen und Jessica und Yasmin wieder zu einem normalen Leben ohne Angst verhelfen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Bachelorette Nadine Klein und die sechs verbliebenen Kandidaten genießen die letzten gemeinsamen Tage in Griechenland, bevor in Deutschland die "Homedates" anstehen.

Für Bachelorette Nadine wird es ernst. Sie muss sich entscheiden, welche vier Kandidaten sie in den …  Mehr

Es muss nicht immer New York sein, München ist auch schön: Die vier Singles (von links) Tati (Xenia Tiling), Mel (Genija Rykova), Lou (Josephine Ehlert) und Eve (Teresa Rizos) beim Picknick im Englischen Garten. Erfrischend ist an der Miniserie auch das Ausstrahlungskonzept: In der BR-Mediathek gibt's die Dramedy bereits ab 27. August zu sehen, im linearen BR-Programm wird "Servus Baby" am Mittwoch, 11. September, um 20.15 Uhr, am Stück ausgestrahlt.

Vier Single-Frauen aus München suchen den Mann fürs Leben – und die biologische Uhr tickt. Die neue …  Mehr

ZDF-Chefredakteur Peter Frey hat den Einsatz der sächsischen Polizei gegen ein Team seines Senders scharf kritisiert.

Ein ZDF-Team wollte eine Pegida-Demonstration in Dresden filmen und wurde dabei nach eigenen Angaben…  Mehr

In "Destination Wedding" reisen Keanu Reeves und Winona Ryder derzeit im Kino zu einer Hochzeit. Ihre eigene könnte 1992 stattgefunden haben.

Winona Ryder hat in einem Interview einen kuriosen Verdacht ausgeplaudert. Die Schauspielerin vermut…  Mehr

Gunther Witte ist im Alter von 82 gestorben. Er hat die deutsche Fernsehlandschaft geprägt. Nicht nur, aber vor allem durch den "Tatort".

Vor fast 50 Jahren entwickelte Gunter Witte das Konzept zum "Tatort". Bis heute prägt die Krimi-Reih…  Mehr