Mein neuer Alter

  • Torsten ist alleinerziehender Vater von Ian (11) und Zoe (6) und braucht dringend ein neues Auto! Vergrößern
    Torsten ist alleinerziehender Vater von Ian (11) und Zoe (6) und braucht dringend ein neues Auto!
    Fotoquelle: RTL II
  • Gemeinsam mit Torsten nimmt Sidney Hoffmann den alten Mondeo unter die Lupe Vergrößern
    Gemeinsam mit Torsten nimmt Sidney Hoffmann den alten Mondeo unter die Lupe
    Fotoquelle: RTL II
  • Experte Sidney Hoffmann (re.) im Gespräch mit Torsten Vergrößern
    Experte Sidney Hoffmann (re.) im Gespräch mit Torsten
    Fotoquelle: RTL II
  • Was für ein Auto versteckt sich hinter der Plane? Vergrößern
    Was für ein Auto versteckt sich hinter der Plane?
    Fotoquelle: RTL II
  • Sidney Hoffmann schaut auch unter der Motorhaube ganz genau nach Vergrößern
    Sidney Hoffmann schaut auch unter der Motorhaube ganz genau nach
    Fotoquelle: RTL II
  • Mein neuer Alter - Logo Vergrößern
    Mein neuer Alter - Logo
    Fotoquelle: RTL2
Report, Verkehr
Mein neuer Alter

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
RTL II
So., 16.09.
17:15 - 18:15
Folge 60


Thorsten lebt mit seinem Sohn Ian (10) und seiner Tochter Zoe (6) in Herne. Eigentlich eine glückliche kleine Familie, doch Thorsten hat zu kämpfen: Erst die Scheidung, dann verliert der 42-jährige nach 16 Jahren seinen Job als Industriemechaniker und muss vom Amt leben. Um seinen Kindern hin und wieder eine kleine Freude machen zu können, arbeitet er als Pizzakurier. Ein kleiner Hoffnungsschimmer: Thorsten kann derzeit eine Umschulung machen - doch sein Gehalt ist alles andere als reichlich. Noch dazu gibt das Familienauto, ein uralter Ford Mondeo, nun endgültig den Geist auf! Der Wagen ist eine einzige Baustelle: hohe Laufleistung, defekter Querlenker, abgenutzte Bremsen, stotternder Motor, der TÜV ist abgelaufen. Das bedeutet: Thorsten muss seine Kinder täglich vor der Arbeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu Schule und Kindergarten bringen, bevor er sich selbst auf den Weg zu seiner Arbeitsstelle in Bochum macht. Für Ausnahmesituationen ist Thorsten nicht gewappnet: was, wenn die Schule anruft und eines der Kinder ist krank? Er bräuchte dringend einen Wagen, der ihm seinen Alltag als Alleinerziehender und Wiedereinsteiger in den Job erleichtert - doch dafür fehlt ihm das Geld. In seiner Verzweiflung hat sich der 42-Jährige an Gebrauchtwagenexperte Sidney Hoffmann gewandt. Kann Sidney einen zuverlässigen Kombi zum ganz schmalen Kurs auftreiben?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Tatort Autobahn - Fahndung aus dem Hubschrauber - Die SAT.1 Reportage

Tatort Autobahn: Fahndung aus dem Hubschrauber - Die SAT.1 Reportage

Report | 24.10.2018 | 02:45 - 03:25 Uhr
/500
Lesermeinung
VOX V.l.: Die Moderatoren Andreas Jancke und Alexander Bloch, sowie Profi-Rennfahrer Lance D. Arnold.

auto mobil - Das VOX Automagazin

Report | 27.10.2018 | 04:35 - 05:35 Uhr
3.47/5034
Lesermeinung
News
"Wenn ich am nächsten Tage arbeite, lerne ich abends Texte und gehe früh schlafen": Schauspielerin Arzu Bazman hat ihre Prinzipien.

Sie ist Deutschlands gefragteste TV-Krankenschwester: Nun mischt Arzu Bazman auch beim entsprechende…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Vorsicht, Falle!": Rudi Cerne warnt in seinem neuen Format vor Betrügern. Die ZDF-Sendung startet am Samtag, 3. November, 15.15 Uhr.

In der ZDF-Sendung "Vorsicht, Falle!" warnt Rudi Cerne vor Betrügern. Auch er selbst ist schon mal a…  Mehr

Am 5. November (18 Uhr) startet die 44. Staffel der ZDF-Serie "SOKO München". Dafür kehrt die erste TV-Kommissarin Deutschlands, Ingrid Fröhlich (links) zurück. Neu im Ermittlerteam ist ab Januar 2019 Mersiha Husagic (rechts).

Auch nach 43 Staffeln und über 600 Folgen geht es für den ZDF-Dauerbrenner "SOKO München" weiter. Wa…  Mehr

Christoph Hohl (l.) und Frank Steinmetz aus Frankfurt a. Main präsentieren den Löwen "Curaluna" einen Windelsensor.

Die Investoren bekommen es in Folge acht mit gleich zwei Produkten zu tun, die sich um – nun ja – me…  Mehr