Mein neuer Alter

  • Diesen 17 Jahre alten Clio plus 800,- hat Det Müller zur Verfügung Vergrößern
    Diesen 17 Jahre alten Clio plus 800,- hat Det Müller zur Verfügung
    Fotoquelle: RTL II
  • Gebrauchtwagenexperte Det Müller (re.) wird sich für Jens (li.) und dessen Großfamilie auf die Suche nach einem geeigneten Wagen machen Vergrößern
    Gebrauchtwagenexperte Det Müller (re.) wird sich für Jens (li.) und dessen Großfamilie auf die Suche nach einem geeigneten Wagen machen
    Fotoquelle: RTL II
  • Papa Jens und Mama Manuela und die acht Kinder brauchen einen neuen fahrbaren Untersatz, in dem alle Platz haben. Eine große Herausforderung für Det Müller.. Vergrößern
    Papa Jens und Mama Manuela und die acht Kinder brauchen einen neuen fahrbaren Untersatz, in dem alle Platz haben. Eine große Herausforderung für Det Müller..
    Fotoquelle: RTL II
  • Mein neuer Alter - Logo Vergrößern
    Mein neuer Alter - Logo
    Fotoquelle: RTL2
Report, Verkehr
Mein neuer Alter

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
RTL II
So., 21.10.
17:15 - 18:15
Folge 29


Diesmal wartet eine ziemlich harte Nuss auf Det Müller: Jens (40) und seine Frau Manuela (37) aus Cloppenburg haben zwar gleich zwei Autos, aber auch acht Kinder. Und: Vater Jens ist Alleinverdiener. Sein Einkommen hängt an einem 17 Jahre alten Renault Clio mit über 180.000 Kilometern. Das zweite Auto ist stillgelegt und auch 20 Jahre alt. Wenn der Clio ausfällt, kommt Jens nicht mehr in die Arbeit. Deshalb ist die Gesamtsituation brisant, weil das Auskommen der riesigen Familie finanziell am seidenen Faden hängt. Das Auto muss deshalb zwei Dinge können: Vater Jens zuverlässig und sicher zum Job bringen und Platz für die ganze Familie bieten. Die Familie hat gerademal 800 Euro gespart, die sie Det für den Autokauf überlassen können. So gerne würde die Familie mal zusammen einen Ausflug machen. Aber in welches Auto passen bitte zehn Leute? Wenn Det Müller diesmal scheitert, gibt es zehn lange Gesichter. Schafft es der Grip-Gebrauchtwagenexperte ein Auto an den Start zu bringen, das alle Erwartungen erfüllt?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Citroen DS  als Krankenwagen. Ein Grund dafür war die hydropneumatische Federung, die Patienten einen schonenden Transport ermöglichte.

Auto-Ikonen - Citroen DS - Die schwebende Göttin

Report | 21.10.2018 | 13:45 - 14:15 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Der Unimog

Der Unimog - Die Geschichte eines Multi-Talents

Report | 21.10.2018 | 15:00 - 15:45 Uhr
4/503
Lesermeinung
VOX Die Einsatzwagen der Polizei sind mit elektronischen Messgeräten zur Bestimmung der Durchschnittsgeschwindigkeit von Fahrzeugen ausgerüstet.

Schneller als die Polizei erlaubt

Report | 21.10.2018 | 16:30 - 17:00 Uhr
3/5010
Lesermeinung
News
Er ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury: Michael Patrick Kelly. Zu sehen ist die Castingshow ab Donnerstag, 18. Oktober, 20.15 Uhr, auf ProSieben. SAT.1 übernimmt wie gewohnt sonntags die Ausstrahlung.

Michael Patrick Kelly ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury 2018. Im Interview erklärt er,…  Mehr

"Die 'Martina Hill Show' war für mich einfach der nächste Schritt": Martina Hill hat jetzt eine Sendung, die ihren Namen trägt. Sie sagt: "Ich hatte einfach mal wieder wahnsinnig Lust auf laut, bunt und wild. Alles ist erlaubt."

Bei SAT.1 bekommt "Knallerfrau" Martina Hill eine neue Comedy-Show. Im Interview verrät sie, was es …  Mehr

Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettel bilden die Jury von "The Taste".

Dass die Juroren der Kochshow "The Taste" keine Kinder von Traurigkeit sind, ist bekannt. In Folge z…  Mehr

Oana Nechiti will vor allem auf Performance und Ausdruck achten.

Vor Kurzem teilte RTL mit, dass Xavier Naidoo in der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Su…  Mehr

Iris Berben als unscheinbare Freya Becker in "Die Protokollantin": Für die 68-jährige Star-Schauspielerin ist es kein Unterschied, ob sie - wie diesmal - mit zwei Regisseurinnen arbeitet oder ob ein Mann auf dem kreativen Chefsessel sitzt.

Im mehrteiligen ZDF-Krimi "Die Protokollantin" spielt Iris Berben eine für sie untypische Rolle. Im …  Mehr