Mein neuer Alter

  • Gebrauchtwagenexperte Det Müller sucht einen Transporter für einen Zauberer Vergrößern
    Gebrauchtwagenexperte Det Müller sucht einen Transporter für einen Zauberer
    Fotoquelle: RTL II
  • Mein neuer Alter - Logo Vergrößern
    Mein neuer Alter - Logo
    Fotoquelle: RTL2
Report, Verkehr
Mein neuer Alter

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
RTL II
So., 09.12.
17:15 - 18:15
Folge 52


Thomas ist eigentlich gelernter Erzieher. Doch vor Kurzem hat er seinen großen Traum verwirklicht und sich mit einer Zauberschule für Kinder selbstständig gemacht. Zusammen mit seinem Partner Vincent tritt er außerdem fast jedes Wochenende als Zauberer und Mentalist auf. Obwohl es harte Arbeit ist, von diesem Job leben zu können, gibt Thomas nicht auf und beißt sich durch. Doch nun hat er ein großes Problem: Der Kofferraum seines ohnehin zu kleinen Renault geht nach einem Auffahrunfall nicht mehr auf! Eine Katastrophe, denn wohin nun mit dem Equipment für die Auftritte, wenn nicht in den Kofferraum? Momentan transportiert Thomas alles auf der Rückbank gestapelt, doch das ist nicht verkehrssicher! Geld für ein neues Auto in der passenden Größe kann er sich leider nicht herbeizaubern. Deshalb hofft er nun auf die Hilfe von Gebrauchtwagenprofi Det Müller. Wird Det erfolgreich sein oder muss Thomas seinen Traumjob wieder aufgeben?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Fast N' Loud

Fast N' Loud - Rückkehr zum Pikes Peak Teil 1(Frustrated with a '32 Ford/Return to Pike's Peak Part I)

Report | 14.12.2018 | 06:10 - 06:50 Uhr (noch 26 Min.)
3.64/5055
Lesermeinung
VOX Oft unterschätzen Verkehrsteilnehmer die wirklichen Gefahren ihres Handelns. Deswegen werden die Verkehrssünder per Video mit ihrem rücksichtslosen Fahrverhalten konfrontiert.

Schneller als die Polizei erlaubt

Report | 16.12.2018 | 16:30 - 17:00 Uhr
3/5010
Lesermeinung
VOX Moderator Andreas Jancke

auto mobil - Das VOX Automagazin

Report | 16.12.2018 | 17:00 - 18:15 Uhr
3.47/5034
Lesermeinung
News
Sabine Sauer und Volker Heißmann (beide in der Mitte) führen durch den Gala-Live-Abend aus Nürnberg.

Für die "Sternstunden-Gala 2018", den Abschluss des alljährlichen Spendenmarathons im BR, haben sich…  Mehr

BR-Intendant Ulrich Wilhelm, der derzeit auch ARD-Vorsitzender ist, kann sich etwas entspannen: Der deutsche Rundfunkbeitrag entspricht dem EU-Recht.

Laut einem aktuellen Urteil der Luxemburger Richter geht das System zur Finanzierung des öffentlich-…  Mehr

Leila Lowfire (rechts) ist Sexexpertin und plaudert in ihrem Podcast gemeinsam mit Ines Anioli fröhlich über alles unter der Gürtellinie. Sie hat auch schon mit Kult-Regisseur Klaus Lemke ("Unterwäschelügen") gearbeitet. Langweilig wird es mit ihr im "Dschungelcamp" sicherlich nicht. Voraussichtlich wird es dort zum Stelldichein der Sexbomben kommen, denn auch "Eis am Stil"-Star Sibylle Rauch (58), eine früher legendäre Pornodarstellerin, gehört laut "Bild" zu den Kandidaten.

Noch kennt sie (fast) niemand – ab Januar könnte sich das ändern: Angeblich stehen die Kandidaten fü…  Mehr

Eddie Redmayne scheint kein Glück mit seinem neuesten Projekt zu haben, das aufgrund von Geldproblemen gestoppt wurde.

Oscar-Preisträger Eddie Redmayne sorgt mit seiner Hauptrolle in der "Phantastische Tierwesen"-Reihe …  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr