Mein neuer Alter

  • Nina (33) braucht für sich und ihre Zwillinge einen neuen Wagen. Kann Det Müller (re.) helfen? Vergrößern
    Nina (33) braucht für sich und ihre Zwillinge einen neuen Wagen. Kann Det Müller (re.) helfen?
    Fotoquelle: RTL II
  • In der feuchten Garage steht ein Trabi, der schon Schimmel angesetzt hat.. Wird Det es schaffen, daraus noch Geld zu machen? Vergrößern
    In der feuchten Garage steht ein Trabi, der schon Schimmel angesetzt hat.. Wird Det es schaffen, daraus noch Geld zu machen?
    Fotoquelle: RTL II
  • Det Müller steht vor einer sehr großen Herausforderung.. Vergrößern
    Det Müller steht vor einer sehr großen Herausforderung..
    Fotoquelle: RTL II
  • Mein neuer Alter - Logo Vergrößern
    Mein neuer Alter - Logo
    Fotoquelle: RTL2
Report, Verkehr
Mein neuer Alter

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
RTL II
So., 23.12.
17:15 - 18:15
Folge 56


Nina aus Bielefeld ist erst 33 und Mutter von Zwillingen. 2015 hatte sie einen vergleichsweise harmlosen Auffahrunfall, doch im Zuge der medizinischen Untersuchungen kam die schreckliche Zufallsdiagnose: Leukämie. Aber es kam noch schlimmer: Nach der Entnahme von Nervenwasser aus dem Rückenmark fiel die zweifache Mutter für ein Jahr ins Koma. Ihre damals siebenjährigen Zwillinge kommen bei der Stief-Oma unter. Als Nina erwacht, kann sie weder gehen noch sprechen. Doch sie hat es geschafft und alles neu erlernt. Sie hat die Krankheit besiegt und ist wieder in der Lage, sich um ihre Kinder zu kümmern. Doch das geht nicht ohne ein zuverlässiges Auto. Ein Fall für Det Müller! Was Det nicht weiß: In der feuchten Garage steht ein Trabi, der schon Schimmel angesetzt hat. Wird er es schaffen, daraus so viel Geld zu machen, um Nina einen vernünftigen Kleinwagen besorgen zu können?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Chris & Mäx: Die Oldtimer-Spezialisten

Chris & Mäx: Die Oldtimer-Spezialisten - BMW 2002 tii(Episode 7)

Report | 17.12.2018 | 21:15 - 22:15 Uhr
4/501
Lesermeinung
HR Auto-Ikonen

Auto-Ikonen - Citroen DS - Die schwebende Göttin

Report | 23.12.2018 | 07:25 - 07:55 Uhr
/500
Lesermeinung
Sport1 Die PS Profis im Einsatz

Die PS Profis - Im Einsatz - Klein aber fies

Report | 24.12.2018 | 17:00 - 18:00 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr

Kai Pflaume führt wie immer charmant durch die Mehrgenerationen-Show.

"Rocky"-Bösewicht Dolph Lundgren ist in Kai Pflaumes Familienshow zu Gast und tritt gegen einen Sieb…  Mehr

Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr