Mein neues Leben

Report, Menschen
Mein neues Leben

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
Phoenix
Mo., 22.07.
04:15 - 05:00
Gisela on the road - Mit 75 unterwegs im Wohnmobil


Endlich wieder unterwegs: Gisela steigt in ihr Wohnmobil. Sie kommt gerade von ihrer Tochter, die sie einmal im Jahr, meist zu Ostern, besucht. Übernachten unter einem festen Dach - für die 75Jährige ist das die Ausnahme. Denn Gisela ist immer on the road. Über Winter tourt sie durch Marokko, denn das Klima dort tut ihr gut. Von dort aus geht es Richtung Norden. Bis vor acht Jahren plagte sie eine rheumatische Erkrankung, dann entschied sie sich, ihr Leben radikal zu ändern. Seit sie ihr geliebtes Wohnmobil besitzt, ist alles anders.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Erich Knoch ist oft der einzige Mensch, der im Laufe des Tages an der Tür klingelt.

Echtes Leben - Einsatz gegen Einsamkeit - Essen auf Rädern

Report | 25.08.2019 | 17:30 - 18:00 Uhr
4.2/5015
Lesermeinung
WDR Moderatorin Donya Farahani (r) mit Patricia Kelly und ihrem Ehemann Denis (l).

Zum Frühstück bei... - Patricia Kelly

Report | 25.08.2019 | 22:45 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Logo

MENSCH LEUTE - Plötzlich Chefin - zwei Schwestern und ein Traditionshotel

Report | 26.08.2019 | 18:15 - 18:45 Uhr
3.25/504
Lesermeinung
News
Auch wenn etwas schiefläuft behält der Driver (Ryan Gosling) eine kühlen Kopf.

Als namenloser Fluchtwagenfahrer beweist Ryan Gosling auch in dem Neo-Noir-Actionfilm "Drive" seine …  Mehr

Der Meeresbiologe als Fernsehstar: Jacques Cousteau (Lambert Wilson) vermarktete sich und seine Familie auf seiner Calypso.

Als Entdecker wurde Jacques Cousteau zur Legende, sein Familienleben aber litt stark unter seinem En…  Mehr

Darf man bereits Grundschülern von den Schrecken des Zweiten Weltkriegs erzählen? Die Kinderserie "Der Krieg und ich" wagt diesen schwierigen Spagat. Schauspieler Florian Lukas spielt in Folge eins den Vater eines Zehnjährigen, der unbedingt bei der Hitlerjugend mitmachen will.

Eine Serie für Kinder erzählt die Schrecken des Zweiten Weltkrieges aus deren Perspektive. Wie früh …  Mehr

Die Sonnenpyramide von Teotihuacán in Mexiko gilt als das zweitgrößte Bauwerk im vorspanischen Mittelamerika. Sie birgt einige Geheimnisse in sich.

Eine vierteilige Doku-Reihe begibt sich auf eine Zeitreise weit zurück in die Geschichte Amerikas un…  Mehr

König Felipe VI. von Spanien und König Letizia mit Thronfolgerin Prinzessin Leonor (rechts) und Prinzessin Sofia beim offiziellen Fototermin im Marivent Palast auf Mallorca im August 2019.

Jeder Schritt der ehemalige Journalistin Letizia, die heute Königin von Spanien ist, wird besonders …  Mehr