Mein schönes Dorf im Land der Kanaken

  • Joseph mit einer Riesenschildkröte am Strand Vergrößern
    Joseph mit einer Riesenschildkröte am Strand
    Fotoquelle: ARTE
  • Traditioneller Tanz der Touaourou an der Côte Oubliée, der ""vergessenen Küste"" Vergrößern
    Traditioneller Tanz der Touaourou an der Côte Oubliée, der ""vergessenen Küste""
    Fotoquelle: ARTE
  • Joseph hilft seinem Vater André-John beim Pflanzen von Yamswurzeln: Für die melanesischen Ureinwohner ist es sehr wichtig, ihr eigenes Feld zu besitzen. Vergrößern
    Joseph hilft seinem Vater André-John beim Pflanzen von Yamswurzeln: Für die melanesischen Ureinwohner ist es sehr wichtig, ihr eigenes Feld zu besitzen.
    Fotoquelle: ARTE
Natur+Reisen, Land und Leute
Mein schönes Dorf im Land der Kanaken

Infos
Synchronfassung, Online verfügbar von 21/10 bis 20/11
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2016
arte
So., 21.10.
08:55 - 09:20


Neukaledonien, eine Insel mitten im Südpazifik: Hier ist Joseph zu Hause. Der Junge gehört zum Stamm der Touaourou und lebt an der Côte Oubliée, der "vergessenen Küste", wo rote Erde die Landschaft prägt. Joseph gibt Einblicke in sein Leben und in den Alltag seines Stammes und lädt ein in dieses kleine Stückchen Paradies - ein gesegneter und zugleich geheimnisvoller Ort. Eine Reise zu den melanesischen Ureinwohnern!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Der Murray-River nahe Wentworth, unberührt, in seinem natürlichen Zustand.

Australiens Mississippi - Der Murray

Natur+Reisen | 22.10.2018 | 11:10 - 11:55 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Angela Ascher auf den Spuren der Erfindung Bayerns. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Bayern erleben - Die Erfindung Bayerns

Natur+Reisen | 22.10.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.5/5022
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Seit dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen". …  Mehr

Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr