Mein süßes Geheimnis

  • Donatella (Sanne Schnapp) und ihr Verehrer Mathis (Johann von Bülow) überlegen, wie man hinter das Geheimrezept der Konkurrenz kommen könnte. Vergrößern
    Donatella (Sanne Schnapp) und ihr Verehrer Mathis (Johann von Bülow) überlegen, wie man hinter das Geheimrezept der Konkurrenz kommen könnte.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/Markus Benk
  • Alberto (Friedrich von Thun) gesteht seiner Tochter Donatella (Sanne Schnapp), dass er einfach nicht so leckere Brote hinbekommt, wie seine Konkurrentin. Vergrößern
    Alberto (Friedrich von Thun) gesteht seiner Tochter Donatella (Sanne Schnapp), dass er einfach nicht so leckere Brote hinbekommt, wie seine Konkurrentin.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/Markus Benk
  • Einmal mehr hoffen Katharina (Gila von Weitershausen) und ihr Sohn Jörn (Felix Eitner) mit ihrem Öko-Kuchen einen Preis zu gewinnen. Vergrößern
    Einmal mehr hoffen Katharina (Gila von Weitershausen) und ihr Sohn Jörn (Felix Eitner) mit ihrem Öko-Kuchen einen Preis zu gewinnen.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/Markus Benk
  • Ein niedliches Paar: Die kesse Donatella (Sanne Schnapp) und der linkische Mathis (Johann von Bülow). Vergrößern
    Ein niedliches Paar: Die kesse Donatella (Sanne Schnapp) und der linkische Mathis (Johann von Bülow).
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/Markus Benk
  • Ein zuckersüßer Schelm: Konditor Alberto (Friedrich von Thun). Vergrößern
    Ein zuckersüßer Schelm: Konditor Alberto (Friedrich von Thun).
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/Markus Benk
  • Die Beziehung von Katharina (Gila von Weitershausen) und Alberto (Friedrich von Thun) ist ein ewiger Wettstreit. Vergrößern
    Die Beziehung von Katharina (Gila von Weitershausen) und Alberto (Friedrich von Thun) ist ein ewiger Wettstreit.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/Markus Benk
  • Was sich liebt, das neckt sich: Katharina (Gila von Weitershausen) und Alberto (Friedrich von Thun) finden endlich zueinander. Vergrößern
    Was sich liebt, das neckt sich: Katharina (Gila von Weitershausen) und Alberto (Friedrich von Thun) finden endlich zueinander.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/Markus Benk
  • Konditor Alberto (Friedrich von Thun) bittet den Himmel um Hilfe - sehr zum Ärger seiner Tochter Donatella (Sanne Schnapp) und ihres Freundes Mathis (Johann von Bülow). Vergrößern
    Konditor Alberto (Friedrich von Thun) bittet den Himmel um Hilfe - sehr zum Ärger seiner Tochter Donatella (Sanne Schnapp) und ihres Freundes Mathis (Johann von Bülow).
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/Markus Benk
  • Ein ungleiches Paar: Biobäckerin Katharina (Gila von Weitershausen) und Zucker-Konditor Alberto (Friedrich von Thun). Vergrößern
    Ein ungleiches Paar: Biobäckerin Katharina (Gila von Weitershausen) und Zucker-Konditor Alberto (Friedrich von Thun).
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/Markus Benk
  • Ende gut alles gut: Biobäckerin Katharina (Gila von Weitershausen) und Zucker-Konditor Alberto (Friedrich von Thun). Vergrößern
    Ende gut alles gut: Biobäckerin Katharina (Gila von Weitershausen) und Zucker-Konditor Alberto (Friedrich von Thun).
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/Markus Benk
  • Auf in den Kampf: Katharina (Gila von Weitershausen) und Alberto (Friedrich von Thun) tragen ihre Torten zum Innungs-Wettbewerb. Vergrößern
    Auf in den Kampf: Katharina (Gila von Weitershausen) und Alberto (Friedrich von Thun) tragen ihre Torten zum Innungs-Wettbewerb.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/Markus Benk
  • Voller Stolz präsentiert Katharina (Gila von Weitershausen) ihren preisgekrönten Kuchen. Vergrößern
    Voller Stolz präsentiert Katharina (Gila von Weitershausen) ihren preisgekrönten Kuchen.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/Markus Benk
  • Wie Katz und Maus: Biobäckerin Katharina (Gila von Weitershausen) und Zucker-Konditor Alberto (Friedrich von Thun). Vergrößern
    Wie Katz und Maus: Biobäckerin Katharina (Gila von Weitershausen) und Zucker-Konditor Alberto (Friedrich von Thun).
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/Markus Benk
  • Beim Tanzkurs kommen sich die "Erzrivalen" Katharina (Gila von Weitershausen) und Alberto (Friedrich von Thun) näher. Vergrößern
    Beim Tanzkurs kommen sich die "Erzrivalen" Katharina (Gila von Weitershausen) und Alberto (Friedrich von Thun) näher.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/Markus Benk
  • Familienfest mit Zwischenfällen: Katharina (Gila von Weitershausen, 2.v.re.) mit ihrem Sohn Jörn (Felix Eitner), ihrer Schwiegertochter Elise (Franziska Stavjanik) und ihrer Enkelin Annabelle (Theresa Schwierske). Vergrößern
    Familienfest mit Zwischenfällen: Katharina (Gila von Weitershausen, 2.v.re.) mit ihrem Sohn Jörn (Felix Eitner), ihrer Schwiegertochter Elise (Franziska Stavjanik) und ihrer Enkelin Annabelle (Theresa Schwierske).
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/Markus Benk
TV-Film, TV-Komödie
Mein süßes Geheimnis

Infos
Originaltitel
Mein süßes Geheimnis
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
Kinostart
Sa., 18. Februar 2006
3sat
So., 03.06.
17:20 - 18:45


Katharinas und Albertos Vorstellungen von leckerem Backwerk könnten gegensätzlicher kaum sein: Während der lebenslustige Witwer Puccini wahre Zuckerbomben produziert, bietet die eigenbrötlerische Katharina ausschließlich kerngesunde Vollkornprodukte an. So haben beide ihre feste Stammkundschaft und finden die Welt in Ordnung - solange Alberto jedes Jahr die Goldmedaille der Bäcker-Innung für seine extravaganten Torten bekommt und Katharina mit ihrem Brot "Kraftmeier" den ersten Preis für Vollkornbrot kassiert. Nun aber hat sich der neue Vorstand der Bäcker-Innung, Günther Zichorius, in Katharina verliebt und dafür gesorgt, dass sie mit einer ihrer Diätkuchen-Kreationen den Torten-Wettbewerb gewinnt. Für den siegessicheren Alberto bricht eine Welt zusammen. Aber so leicht gibt sich ein Puccini nicht geschlagen: Um sich an seiner Lieblingsfeindin zu rächen, beschließt er, zum ersten Mal in seinem Leben am Vollkornbrot-Wettbewerb teilzunehmen und Katharina auf ihrem eigenen Spezialgebiet eine Lektion zu erteilen. Das ist allerdings leichter gesagt als getan, denn seine ersten Versuche auf dem Gebiet der Vollkornbäckerei sind alles andere als verlockend. Da der Tag des Wettbewerbs immer näher rückt, versuchen Puccini und seine gewitzte Tochter Donatella, hinter das Geheimrezept von Katharinas "Kraftmeier"-Brot zu kommen: Während Enkel Leo als spionierender Lehrling in die Bäckerei Achternhagen eingeschleust wird, heftet sich Alberto an die Fersen seiner Rivalin. Und siehe da: Schon bald kommen die beiden Streithähne sich näher, als sie sich je hätten träumen lassen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Mein süßes Geheimnis" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Anne (Saskia Vester) hat ihrem untreuen Mann Gerd (Jan-Gregor Kremp) erklärt, dass sie nach der Hochzeit weg ist.

Nach der Hochzeit bin ich weg!

TV-Film | 02.06.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
2.33/503
Lesermeinung
SWR Hannes Stolz (Heio von Stetten) und sein Bruder Bernhard (Dominic Raacke, re.) lassen ihre gemeinsame Jugend wieder aufleben.

Das Leben ist ein Bauernhof

TV-Film | 03.06.2018 | 13:00 - 14:30 Uhr
3.08/5013
Lesermeinung
3sat Der Blender Markus Spreng (Lucas Gregorowicz) wurde am Ende selbst aufs Kreuz gelegt.

Liebe und andere Delikatessen

TV-Film | 03.06.2018 | 18:45 - 20:15 Uhr
Prisma-Redaktion
2.5/500
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr