Meine Ausbildung - Du führst Regie 2020

Meine Ausbildung - Du führst Regie 2020 Vergrößern
Schulfernsehen, Lebenskunde
Meine Ausbildung - Du führst Regie 2020

Infos
Originaltitel
Meine Ausbildung - Du führst Regie 2020
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
HR
Mi., 16.09.
07:20 - 07:50


trotzdem! (Johann-Amos-Comenius-Schule, Kassel) Die kleinen großen Probleme (Georg-Kerschensteiner-Schule, Obertshausen) Du bist BERUFen (Sozialarbeit Wiesbaden) Aus Bildung wird Ausbildung (Hans-Viessmann-Schule, Frankenberg) In diesem Jahr mal anders... die festliche Preisverleihung für rund 200 Schülerinnen und Schüler im Frankfurter Funkhaus musste coronabedingt ausfalllen, doch einen würdigen Abschluss wollte der Hessische Rundfunk den engagierten Filmemacherinnen und Filmemachern auch bei der zwölften Auflage seines Videowettbewerbs nicht nehmen.. Vergeben wurden die Preise nach Kategorien, prämiert wurden der beste Film, die beste Story, die beste schauspielerische Leistung und der beste Newcomer. Außerdem gab es einen Preis für Innovation, einen Preis für Inklusion und - einmalig in diesem Jahr - einen Preis für die größte Motivation.

Thema:

Filme: trotzdem! (Johann-Amos-Comenius-Schule, Kassel)

Die kleinen großen Probleme (Georg-Kerschensteiner-Schule, Obertshausen)

Du bist BERUFen (Sozialarbeit Wiesbaden)

Aus Bildung wird Ausbildung (Hans-Viessmann-Schule, Frankenberg)



Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD alpha PHOENIX KAP DER STÜRME - LAND DER HOFFNUNG, TEIL 2, "Die Geschichte Südafrikas: 1795-1913", am Mittwoch (25.04.12) um 19:15 Uhr.
Der Friedensvertrag zwischen Briten und Buren "Native Lands Act" von 1913. Er bildete das Fundament für die Rassentrennung in Südafrika.

Geschichte Südafrikas - 1913-2010

Schulfernsehen | 23.09.2020 | 09:30 - 10:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD alpha Logo for "so geht Medien".

so geht Medien - Die Gefahren von Fake News erkennen

Schulfernsehen | 23.09.2020 | 16:50 - 17:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD alpha Big Cities

Rio de Janeiro: Öko-Essen in der Favela

Schulfernsehen | 23.09.2020 | 23:00 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Zum 30. April 2021 wird Volker Herres von seinem Amt als Programmdirektor des Ersten Deutschen Fernsehens zurücktreten.

Im kommenden Jahr will der ARD-Programmdirektor Volker Herres sein Amt niederlegen. Das bestätigte d…  Mehr

Romy Schneider spielte in insgesamt drei Filmen die österreichische Kaiserin "Sissi".

Das Leben von Kaiserin Elisabeth wird neu verfilmt. Und der Film soll ganz anders werden, als die be…  Mehr

ZDF-Journalistin Dunja Hayali macht sich laut des hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier für ein "funktionierendes Miteinander" stark. Dafür ehrt das Land Hessen die Moderatorin nun mit dem Walter-Lübcke-Demokratie-Preis.

Zum ersten Mal wird in diesem Jahr der Walter-Lübcke-Demokratie-Preis vergeben. Er geht u.a. an die …  Mehr

Jackie Stallone mit ihrem Sohn Sylvester Stallone, hier zu sehen im Jahr 1997.

Die Mutter von Schauspieler Sylvester Stallone, ist tot. Jackie Stallone, eine in den USA eine berüh…  Mehr