Meine Braut ist übersinnlich

  • Der nichts ahnende Verleger Sheperd Henderson (James Stewart) gibt sich seiner Arbeit hin, bevor ein Liebeszauber sein Leben auf den Kopf stellt. Vergrößern
    Der nichts ahnende Verleger Sheperd Henderson (James Stewart) gibt sich seiner Arbeit hin, bevor ein Liebeszauber sein Leben auf den Kopf stellt.
    Fotoquelle: ZDF/James Wong Howe
  • Gilians (Kim Novak) Liebeszauber für ihren Nachbarn sorgt bei Bruder Nicky (Jack Lemmon) und Tante Queenie (Elsa Lanchester) nicht für Begeisterung. Vergrößern
    Gilians (Kim Novak) Liebeszauber für ihren Nachbarn sorgt bei Bruder Nicky (Jack Lemmon) und Tante Queenie (Elsa Lanchester) nicht für Begeisterung.
    Fotoquelle: ZDF/James Wong Howe
  • Die Hexe Gilian Holroyd (Kim Novak) ist fest entschlossen, mit einem Zauberspruch dafür zu sorgen, dass sich ihr attraktiver Nachbar in sie verlieben wird. Vergrößern
    Die Hexe Gilian Holroyd (Kim Novak) ist fest entschlossen, mit einem Zauberspruch dafür zu sorgen, dass sich ihr attraktiver Nachbar in sie verlieben wird.
    Fotoquelle: ZDF/James Wong Howe
Spielfilm, Komödie
Meine Braut ist übersinnlich

Infos
[Ton: Mono]
Originaltitel
Bell, Book and Candle
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1958
3sat
Mo., 21.05.
15:35 - 17:15


Gillian Holroyd, die mit ihrer Tante und ihrem Bruder zu einer Hexenfamilie gehört, sorgt mit ihrem Zauberspruch dafür, dass der Verleger Sheperd Henderson kurz vor der Hochzeit seine Verlobung platzen lässt. Als Sheperd ein Buch über Zauberei veröffentlicht, das ihr frecher Bruder Nicky zusammen mit einem betrunkenen Coautor geschrieben hat, sagt Gillian ihm die Wahrheit. Sheperd ist äußerst verärgert und lässt sich von einer anderen Zauberin von dem Liebeszauber befreien. Am Ende könnte nur noch Tante Queenie helfen, mit dem stärksten Zauber von allen: Liebe.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Meine Braut ist übersinnlich" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Im Weißen Rößl

Im weißen Rössl

Spielfilm | 30.05.2018 | 12:30 - 14:00 Uhr
Prisma-Redaktion
2/501
Lesermeinung
3sat Josepha (Waltraut Haas) ist über die Annäherungsversuche ihres Kellners Leopold (Peter Alexander) gar nicht erfreut.

Im Weißen Rössl

Spielfilm | 31.05.2018 | 15:30 - 17:10 Uhr
Prisma-Redaktion
4.07/5041
Lesermeinung
MDR Frau Stadelmeier (Margarete Haagen). Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Kindermädchen für Papa gesucht

Spielfilm | 06.06.2018 | 12:35 - 14:00 Uhr
1.67/503
Lesermeinung
News
Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr

Wahrheit oder Pflicht? Gastgeber Hugo Egon Balder lädt fünf Prominente zu einer Zeitreise in ihre Jugend ein.

SAT.1 rotiert zurück in die jugendliche Vergangenheit. Bei "Das große Promi-Flaschendrehen" erinnern…  Mehr

Die erfolgreiche Pariser Anwältin Louise (Alice Belaïdi, rechts) kommt Siras (Claudia Tagbo) illegalen Geschäften mit Asylsuchenden auf die Spur.

Die 35-jährige Afrikanerin Sira unterstützt als Dolmetscherin Asylsuchende, indem sie ihnen zu geset…  Mehr

Im "Mallorca Spezial" der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" gibt es einen unerwünschten Gast.

RTL strahlt am 29. Mai 2018 zum dritten Mal eine Folge der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten…  Mehr