Meine Braut ist übersinnlich

  • Die Hexe Gilian Holroyd (Kim Novak) ist fest entschlossen, mit einem Zauberspruch dafür zu sorgen, dass sich ihr attraktiver Nachbar in sie verlieben wird. Vergrößern
    Die Hexe Gilian Holroyd (Kim Novak) ist fest entschlossen, mit einem Zauberspruch dafür zu sorgen, dass sich ihr attraktiver Nachbar in sie verlieben wird.
    Fotoquelle: ZDF/James Wong Howe
  • Der nichts ahnende Verleger Shepherd Henderson (James Stewart) gibt sich seiner Arbeit hin, bevor ein Liebeszauber sein Leben auf den Kopf stellt. Vergrößern
    Der nichts ahnende Verleger Shepherd Henderson (James Stewart) gibt sich seiner Arbeit hin, bevor ein Liebeszauber sein Leben auf den Kopf stellt.
    Fotoquelle: ZDF/James Wong Howe
  • Gilians (Kim Novak) Liebeszauber für ihren Nachbarn sorgt bei Bruder Nicky (Jack Lemmon) und Tante Queenie (Elsa Lanchester) nicht für Begeisterung. Vergrößern
    Gilians (Kim Novak) Liebeszauber für ihren Nachbarn sorgt bei Bruder Nicky (Jack Lemmon) und Tante Queenie (Elsa Lanchester) nicht für Begeisterung.
    Fotoquelle: ZDF/James Wong Howe
Spielfilm, Komödie
Meine Braut ist übersinnlich

Infos
[Ton: Mono]
Originaltitel
Bell, Book and Candle
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1958
3sat
So., 16.06.
16:50 - 18:30


Gillian Holroyd, die mit ihrer Tante und ihrem Bruder zu einer Hexenfamilie gehört, sorgt mit ihrem Zauberspruch dafür, dass der Verleger Shepherd Henderson kurz vor der Hochzeit seine Verlobung platzen lässt. Als Shepherd ein Buch über Zauberei veröffentlicht, das ihr frecher Bruder Nicky zusammen mit einem betrunkenen Co-Autor geschrieben hat, sagt Gillian ihm die Wahrheit. Shepherd ist äußerst verärgert und lässt sich von einer anderen Zauberin von dem Liebeszauber befreien. Am Ende könnte nur noch Tante Queenie helfen, mit dem stärksten Zauber von allen: Liebe.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Meine Braut ist übersinnlich" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR In München verblüfft der Lausbub (Hansi Kraus) die "Einheimischen" Wirtshausbesucher mit seinem kecken Auftreten.

Onkel Filser - Allerneueste Lausbubengeschichten

Spielfilm | 20.06.2019 | 12:30 - 14:00 Uhr
3/501
Lesermeinung
3sat Leopold (Peter Alexander, re.) macht sich mit seinem Rivalen Dr. Siedler (Adrian Hoven) bekannt.

Im Weißen Rössl

Spielfilm | 20.06.2019 | 15:35 - 17:15 Uhr
Prisma-Redaktion
4.11/5047
Lesermeinung
NDR Manchmal müssen Don Camillo (Fernandel) und der grantige Peppone (Gino Cervi) eben doch zusammenarbeiten: zum Beispiel im Kuhstall.

Don Camillo und Peppone

Spielfilm | 23.06.2019 | 12:00 - 13:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3.53/5015
Lesermeinung
News
Claudia Neumann kommentiert für das ZDF Spiele der Frauen-WM 2019 in Frankreich.

Die Frauen-WM 2019 findet in Frankreich statt. ARD und ZDF übertragen das Turnier, viele Spiele lauf…  Mehr

In der neuen RTL II-Dokumentation "Wir werden Hebamme!" wird Hebammenschülerin Neele (23, rechts) begleitet, die eine Ausbildung zur Geburtshelferin macht. Sie hilft frisch gebackenen Müttern bei der Geburt, wie auch Caroline.

Neele (23) und Nina (38) lassen sich zur Hebamme ausbilden. RTL II nimmt sich in der neuen Dokumenta…  Mehr

Sieben Musiker machen 2019 zusammen Musik und singen Songs der anderen Künstler. Wir stellen sie kurz vor.

Bei VOX läuft die sechste Staffel von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert". Sechs Künstler und der…  Mehr

Tiefe Scham und Empörung: Daniella wurde einst von zwei französischen Blauhelmsoldaten vergewaltigt.

Ausgerechnet sogenannte "Blauhelm-Soldaten" vergehen sich offenbar immer wieder an Opfern, die sie e…  Mehr

"Marija" hätte ein vorbildliches Migrantendrama werden können, ist aber ein sperriges Frauenporträt - zum Glück. Hauptdarstellerin Margarita Breitkreiz liefert darin als Marija eine beeindruckende Vorstellung ab.

Marija ist eine beeindruckende Frau, die sich in Deutschland durchbeißen möchte. "Marija" ein fast e…  Mehr