Meine Eltern, ihre Kilos und ich

  • Felix Klemme mit Kevin, Petra und Rainer bei einem Gespräch über gesundes Essen Vergrößern
    Felix Klemme mit Kevin, Petra und Rainer bei einem Gespräch über gesundes Essen
    Fotoquelle: RTL II
  • Rainer und Petra mit Felix Klemme beim trainieren Vergrößern
    Rainer und Petra mit Felix Klemme beim trainieren
    Fotoquelle: RTL II
  • Familie Zeimentz beim squad fahren Vergrößern
    Familie Zeimentz beim squad fahren
    Fotoquelle: RTL II
  • Familie Zeimentz Vergrößern
    Familie Zeimentz
    Fotoquelle: RTL II
  • Petra und Rainer im Wald mit einem Survival Trainer Vergrößern
    Petra und Rainer im Wald mit einem Survival Trainer
    Fotoquelle: RTL II
Report, Reality-Soap
Meine Eltern, ihre Kilos und ich

Infos
Produktionsdatum
2017
RTL II
Di., 19.06.
22:25 - 00:55
Folge 1


Petra (36) und Reiner (44) kennen sich seit 15 Jahren. Petra bringt Kevin (17) mit in die Ehe und 2011 kommen die Zwillinge Colin (4) und Joshua (4) auf die Welt. Die Eltern bringen ordentlich Übergewicht auf die Waage und ihre Gesundheit leidet bereits an den Folgen ihres ungesunden Lebensstils. Durch unterschiedliche Schichtpläne bleibt kaum Zeit, mit der Familie zu essen. Der einzige Ausweg: Fastfood und schnelle Nudelgerichte kommen auf den Tisch. Die ungesunde Ernährungsweise schlägt auch langsam bei Söhnchen Colin an. Schon bei ihrer ersten Schwangerschaft mit 17 Jahren nahm Petra stolze 40 Kilo zu, weitere 25 Kilo folgten bei der zweiten Schwangerschaft. Seitdem ist sie das Übergewicht nicht mehr losgeworden. Rainer bereiten seine überschüssigen Pfunde bereits schwerwiegende gesundheitliche Probleme: Seit acht Jahren leidet er an Bluthochdruck, außerdem hat er immer wieder Rheumaschübe, Knie-, Hüft- und Rückenschmerzen. Kevin will seine Eltern endlich wachrütteln. Nach einem Todesfall durch massives Übergewicht innerhalb der Familie, hat der Teenager große Angst, dass seine zwei kleinen Brüder ohne ihre Eltern aufwachsen müssen. Gemeinsam mit Colin und Joshua ruft er Felix Klemme zu Hilfe. In den nächsten sieben Monaten wird Diplom-Sportwissenschaftler, Ernährungsexperte und Life Coach Felix Klemme das Leben der Familie komplett umkrempeln, damit Petra und Rainer noch lange für ihre Kinder da sein können.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Anwälte im Einsatz

Anwälte im Einsatz

Report | 25.06.2018 | 12:00 - 13:00 Uhr (noch 28 Min.)
2.9/5079
Lesermeinung
DMAX Storage Hunters UK

Storage Hunters UK - Episode 32(Episode 2)

Report | 25.06.2018 | 12:15 - 13:15 Uhr (noch 43 Min.)
/500
Lesermeinung
RTLplus Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelt schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl.

Das Strafgericht

Report | 25.06.2018 | 12:25 - 13:15 Uhr (noch 43 Min.)
3.38/5021
Lesermeinung
News
Im August wird geflirtet! Dann kommt Matthias Brüggenolte (mit Melanie Wiegmann) als Tennislehrer Joe Möller an den Fürstenhof.

Flirtoffensive bei "Sturm der Liebe": Im August stellen zwei Gäste den Fürstenhof auf den Kopf und h…  Mehr

Der Film "Glauben, Leben, Sterben" lässt fünf Menschen erzählen, wie sie den Dreißigjährigen Krieg erlebten und erlitten. Alle haben wirklich gelebt, haben Spuren und Zeugnisse hinterlassen und waren zugleich Opfer und Täter. Einer von ihnen war der Söldner Peter Hagendorf (im Bild).

Was war der Dreißigjährige Krieg? Ein Glaubenskrieg, oder ein Kampf europäischer Dynastien, der imme…  Mehr

Der junge schottische Besatzungssoldat Alex Hodge war 1955 in Berlin stationiert und musste auch über die Weihnachtsfeiertage die Stellung halten.

Der Dokumentarfilm "Alles wegen Omi" handelt von einer wunderbaren Freundschaft zweier Familien, die…  Mehr

Anke Engelke und Nina Kunzendorf überzeugen als fiebrig-emotionale Journalistinnen im Polit-Thriller "Tödliche Geheimnisse". Das Drehbuch hilft ihnen nicht immer dabei.

Vor der Ausstrahlung des zweiten Teils, "Jagd in Kapstadt", wiederholt Das Erste den Event-Thriller …  Mehr

Mutiert sie zur Superheldin Silk? In "Spider-Man: Homecoming" war Tiffany Espensen zumindest als ihr Alter Ego Cindy Moon zu sehen.

Bekommt Spider-Man schon bald weibliche Verstärkung? Einem Bericht zufolge arbeitet Sony an einem Fi…  Mehr