Meine Eltern, ihre Kilos und ich

Report, Reality-Soap
Meine Eltern, ihre Kilos und ich

Infos
Produktionsdatum
2017
RTL II
Di., 26.06.
22:20 - 00:55
Folge 2


Sandra (31) fühlt sich schon immer unwohl in ihrer Haut. Bereits in der Schule wurde sie von ihren Mitschülern gehänselt und entwickelte schon als Teenager ein schwieriges Verhältnis zum Thema Essen. Nach der Geburt ihrer Tochter Anna-Lynn (6) war Sandra sogar sportsüchtig, ging viel reiten und spielte in einer Softballmannschaft. Doch heute merkt man davon nichts mehr. Mit einem BMI von 41 ist die Zweifachmutter eindeutig zu dick. Wenig besser sieht es mit Ehemann Frank (34) aus. Durch seine Selbstständigkeit ist für geregelte Essenszeiten kein Platz. Da greift er gerne zu Döner, Pizza und Bratwurst. Das Übergewicht bleibt da nicht lange aus. Doch nach einem Besuch beim Arzt vor einigen Wochen, ist für Frank klar, dass sich definitiv etwas ändern muss. Er beginnt mit einer Eiweißshake-Diät und treibt regelmäßig Sport. Erste Erfolge sind bereits zu vermelden, doch diese einseitige Diät ist auf Dauer nicht gesund. Für beide muss eine langfristige Ernährungsumstellung her, denn der Kilofrust schlägt sich ebenfalls in der Beziehung und dem Liebesleben der beiden nieder. Auch gemeinsame Aktivitäten oder Ausflüge mit den Kindern gibt es kaum noch. Anna-Lynn und Luca wollen mit Hilfe von Trainer Felix Klemme ihren Eltern beim Kampf gegen die Kilos helfen. Sandra und Frank sollen wieder Spaß an Bewegung bekommen, damit sich der Wunsch der kleinen Anna-Lynn, endlich Sport zusammen mit Mama zu machen, endlich erfüllt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Im Angesicht des Feuers

Im Angesicht des Feuers - Best-Of 1(Recap of Episodes 1-8)

Report | 26.06.2018 | 22:15 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL II Pino, Maik, Lou, Deniz,Sonia Jay, unten, Mario im Auto,re.

Die Straßencops - Spezial

Report | 27.06.2018 | 06:55 - 07:55 Uhr
2.17/506
Lesermeinung
RTLplus Franco's Vater Giovanni

Vermisst

Report | 27.06.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
3/5021
Lesermeinung
News
Frank Rosin darf in seiner neuen Koch-Show wieder selbst den Kochlöffel schwingen. Und hoffentlich auch die Pfunde purzeln lassen - sonst wird's nichts mit dem Finaleinzug.

Frank Rosin bekommt eine weitere Show im Programm von kabel eins: Der Sternekoch stellt sich in "Ros…  Mehr

Bildersatter Sündenpfuhl des Jahres 1929: Deutschlands teuerste Serie "Babylon Berlin" feiert nun ihre Free-TV-Premiere.

Der Termin für die Free-TV-Premiere von Tom Tykwers Serie "Babylon Berlin"steht fest: Das Erste zeug…  Mehr

ProSieben zeigt ab Winter das US-Format "Masters of Dance" auf einem Sendeplatz am Donnerstagabend.

RTL hat "Let's Dance", ProSieben künftig "Master of Dance": Der Münchener Sender hat die Rechte an d…  Mehr

Matthias Killing moderiert seit 2009 das "SAT.1-Frühstücksfernsehen". Nun springt er für den Sender auch bei "Fort Boyard" ein.

Die Abenteuershow "Fort Boyard" feiert voraussichtlich schon im Herbst ihr TV-Comeback bei Sat.1. Mo…  Mehr

Günther Jauch (links), Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk dürfen die neue RTL-Show "Denn sie wissen nicht, was passiert" moderieren. Allerdings erfahren sie immer erst am Anfang jeder neuen Folge, wer das Moderatoren-Ruder übernimmt.

Die RTL Mediengruppe hat auf den Screenforce Days in Köln ihren Plan für die kommende TV-Saison vorg…  Mehr