Meine Freunde Tigger und Puuh

Serie, Animationsserie
Meine Freunde Tigger und Puuh

Infos
[Bild: 16:9]
Originaltitel
Disney My Friends Tigger & Pooh
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2008
DISNEY JUNIOR
Do., 31.05.
08:00 - 08:30
Folge 32, Honigverbot für Puuh / Ferkel im Matsch


(1) Puuh bleibt beim gemeinsamen Spielen mit seinen Freunden in einem hohlen Baumstamm stecken, weil sein Bauch zu dick ist. In seiner Not ruft er die Super-Schnüffler zu Hilfe. Die probieren es mit etlichen Methoden, Puuh aus dem Baumstamm zu befreien. Doch selbst eine Ladung Seifenwasser bringt nicht den gewünschten Erfolg. Da verordnen die Schnüffler Puuh einen radikalen Honigverzicht, damit er abnimmt. Das ist für Puuh zwar die Höchststrafe, aber es bringt den nötigen Erfolg. Und zur Belohnung darf sich der aus dem Baumstamm befreite Puuh gleich über einen Topf Honig hermachen. (2) Im Hundertmorgenwald herrscht eine unheimliche Hitze. Um sich etwas Abkühlung zu verschaffen, wälzt sich Ferkel in einem Matschloch. Doch leider hält er auch ein Nickerchen darin. Denn als er wieder aufwacht, ist der Matsch von der Sonne ausgetrocknet und Ferkel steckt in der Mitte des Matschloches fest. Specht hört seine Hilferufe und holt die Super-Schnüffler. Die trauen sich nicht selbst auf den Matsch, aus Angst, selbst stecken zu bleiben. Erst nach einigen vergeblichen Anläufen erreichen sie Ferkel. Um ihn aus seiner misslichen Lage zu befreien, duschen sie ihn mit Wasser ab, sodass der Matsch aufweicht. Ferkel ist heilfroh, endlich wieder frei zu sein. Und zur erneuten Abkühlung verzichtet er auf ein weiteres Matschbad, sondern lädt seine Freunde zu einem Glas Limonade zu sich nach Hause ein.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Der Sultan der Goldenen Stadt ist tot und sein jüngster Sohn Karim wird der neue Sultan. Karims älterer Bruder Shazaman und dessen Frau Dunyazad sehen sich um die Herrschaft betrogen und brauen einen magischen Trunk, der Karim in ein riesiges blaues Ungeheuer verwandelt. - Sherazade trifft auf ihren neuen Abenteuergefährten, den Dschinn Halil.

Sherazade - Geschichten aus 1001 Nacht - Palast in Aufruhr

Serie | 27.05.2018 | 06:20 - 06:45 Uhr
3/502
Lesermeinung
ZDF In Apfelstern findet wieder einmal das jährliche große Rennen statt. Am Start stehen Grizel, Fizzy, Chips und Digby. Arni gibt das Startkommando.

Drache Digby - Das große Rennen

Serie | 27.05.2018 | 06:30 - 06:40 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Königin Maja inspiziert die Vorratskammer.

Die Biene Maja - Königin Maja

Serie | 27.05.2018 | 06:50 - 07:05 Uhr
1.33/503
Lesermeinung
News
Geheimfavorit auf den "Let's Dance"-Sieg: Ingolf Lück mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova.

Mit 14 Tanz-Paarungen ist die RTL-Show "Let's Dance" in die elfte Staffel gestartet. Woche für Woche…  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr

Wahrheit oder Pflicht? Gastgeber Hugo Egon Balder lädt fünf Prominente zu einer Zeitreise in ihre Jugend ein.

SAT.1 rotiert zurück in die jugendliche Vergangenheit. Bei "Das große Promi-Flaschendrehen" erinnern…  Mehr

Die erfolgreiche Pariser Anwältin Louise (Alice Belaïdi, rechts) kommt Siras (Claudia Tagbo) illegalen Geschäften mit Asylsuchenden auf die Spur.

Die 35-jährige Afrikanerin Sira unterstützt als Dolmetscherin Asylsuchende, indem sie ihnen zu geset…  Mehr