Meine Freunde Tigger und Puuh

Serie, Animationsserie
Meine Freunde Tigger und Puuh

Infos
[Bild: 16:9]
Originaltitel
Disney My Friends Tigger & Pooh
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2008
DISNEY JUNIOR
Fr., 10.08.
19:30 - 20:00
Folge 44, Puuhs pechvoller Tag / Ferkel im Sturm


(1) Puuh wacht morgens mit einem Albtraum auf. Und kaum hat er einen Fuß aus dem Bett gesetzt, geht ihm eine Sache nach der anderen schief, eine Panne folgt der anderen. Tigger diagnostiziert sofort, dass Puuh einen "pechvollen" Tag erwischt hat, der nicht Gutes ahnen lässt. Also werden die Superschnüffler gerufen, um den Tag für Puuh noch zum Besseren zu wenden. Doch die Anläufe, die sie unternehmen, bringen nicht den erhofften Erfolg. Da kommen die Schnüffler auf die Idee, Puuhs verkorksten Tag einfach noch einmal von vorn zu beginnen. Dafür trommeln sie alle Freunde zusammen, die gemeinsam einen "neuen Tag" für Puuh inszenieren. Und schon wendet sich das Blatt, und Puuhs Pechsträhne hat ein Ende. (2) Es weht ein kräftiger Wind im Hundertmorgenwald. Ferkel ruft die Superschnüffler zu Hilfe, weil er Angst hat wegzuwehen. Er hat aber auch Angst bei dem Wind alleine zu Hause zu bleiben. Doch weil die Superschnüffler zu weiteren Einsätzen müssen, können sie Ferkel nicht Gesellschaft leisten. Also wird Ferkel kurzerhand mit einer Schnur an Tigger festgebunden und begleitet die Schnüffler bei ihrer Arbeit. Als Ferkel für einen kurzen Moment nicht durch Tiggers Schnur gesichert ist und Ruhs Drachen wegzufliegen droht, überlegt Ferkel nicht lange und hält den Drachen fest. Weil er so leicht ist, fliegt Ferkel mitsamt dem Drachen in die Luft. Doch wider Erwarten, genießt Ferkel den Flug und die tolle Aussicht. Und als seine Freunde ihn schließlich zurück auf die Erde geholt haben, wäre er zu gerne noch ein Weilchen weitergeflogen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Im Chemiesaal untersuchen die vier Freunde die Farbprobe des Graffitis unterm Mikroskop. Kann es sein, dass die Farbe mit Zitronensaft vermischt wurde?

4 ½ Freunde - Das Graffiti an der Schulfassade

Serie | 04.08.2018 | 06:45 - 07:10 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Zoé will den kleinen Vogel Zuli retten und begibt sich dabei selbst in Gefahr.

Lassie - Im Schneesturm

Serie | 04.08.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
ZDF Der Sheriff und seine Männer verfolgen Robin Hood.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Der magische Pfeil

Serie | 11.08.2018 | 06:45 - 06:55 Uhr
2.4/505
Lesermeinung
News
Der schüchterne Hannes Muck (Gerhard Liebmann) ist seit kurzem Polizeidienstleiter im abgelegenen Hüttenberg. Niemand im Dorf traut ihm die Aufklärung seines ersten Mordfalls zu.

Der Provinzkrimi "Wenn du wüsstest, wie schön es hier ist" ist frei von Klischees und voller Schicks…  Mehr

Ist sie die Heidi Klum der kurvigen Models? Nur bedingt - sagt Angelina Kirsch, die ihren Job ein wenig anders versteht. Am 26. Juli beginnt ihre dritte "Curvy Supermodel"-Staffel.

Angelina Kirsch ist ab dem 26. Juli 2018 wieder als Jurorin in der Show "Curvy Supermodel" zu sehen.…  Mehr

Die zweite Generation der Griswolds (von links): die Söhne James (Skyler Gisondo) und Kevin (Steele Stebbins) sowie Mutter Debbie (Christina Applegate) und Vater Rusty (Ed Helms).

Unter dem programmatischen Titel "Vacation – Wir sind die Griswolds" feiert besagte Familie in der N…  Mehr

In der Holocaust-Gedenkstätte versucht Julia (Kristin Scott Thomas), Anhaltspunkte zu finden.

Regisseur Gilles Paquet-Brenner erzählt in seinem Film "Sarahs Schlüssel" die Geschichte einer Journ…  Mehr

Es ist fast so wie damals: Carlo Menzinger (Michael Fitz) ist am Computer ganz in seinem Element.

In der Tatort-Wiederholung "Macht und Ohnmacht" gibt Michael Fitz als Carlo Menzinger ein kleines Co…  Mehr