Meine Freunde Tigger und Puuh

Serie, Animationsserie
Meine Freunde Tigger und Puuh

Infos
[Bild: 16:9]
Originaltitel
Disney My Friends Tigger & Pooh
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2008
DISNEY JUNIOR
Do., 06.12.
08:00 - 08:30
Folge 35, Ferkels große Suche / Lumpi wird vermisst


(1) Ferkel ist verzweifelt, weil er draußen im Wald seine Lieblingseichel verloren hat, die er einmal von Puuh geschenkt bekommen hat. Er bittet die Superschnüffler, ihm bei der Suche nach ihr zu helfen. Das Problem ist, dass es in der Nacht zuvor heftig gestürmt hat und Hunderte von Eicheln heruntergefallen sind. Und genau unter diesem Baum hat Ferkel seine Eichel verloren. Die Schnüffler fragen Ferkel nach den Eigenschaften seiner verlorenen Eichel, um sie aus der riesigen Menge aus-sortieren zu können. Ferkel kann zum Glück die genaue Größe, die Form und die Farbe nennen. Mit diesen Angaben beginnen die Schnüffler im selektiven Verfahren alle Eicheln erst nach der Größe, dann nach der Form und schließlich nach der Farbe auszusortieren, bis nur noch sechs Eicheln übrig sind. Jetzt fällt es Ferkel nicht mehr schwer, seine ganz besondere Eichel zu finden. (2) Lumpi ist für eine Woche zu Besuch bei seiner Tante. Ruh vermisst seinen besten Freund so sehr, dass er die Superschnüffler ruft, mit der Bitte Lumpi zurückzuholen. Die Schnüffler können ihm diesen Wunsch leider nicht erfüllen, doch sie versuchen so gut es geht, Lumpi zu ersetzen. Sie sprechen wie Lumpi, veranstalten ein Konzert a là Heffalump, in dem kräftig trompetet wird und spielen mit Ruh ein Spiel, dass er sonst immer mit Lumpi spielt. Doch es will alles nicht recht fruchten, die Schnüffler schaffen es nicht, Ruh aufzumuntern. Da haben die Schnüffler die Idee, per Pappbechertelefon einen direkten Draht oder besser gesagt eine direkte Schnur zu Lumpi herzustellen. Einen Papp-becher hält Ruh in der Hand und den anderen Pappbecher transportiert Specht mit einer langen Schnur daran bis hin zu Lumpi. So können die beiden Freunde miteinander reden und Ruh ist nicht mehr traurig, sondern freut sich darauf, dass Lumpi bald wiederkommen wird.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Heidi darf dem Neugeborenen einen Namen geben.

Heidi - Glöckchen wird geboren

Serie | 18.11.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
4/5010
Lesermeinung
ZDF Die Freunde bauen Seifenkisten.

PETZI - Nicht zu bremsen

Serie | 18.11.2018 | 06:40 - 06:55 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Marian gibt ihrem Freund und Helden, Robin Hood, einen Kuss.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Held Prinz John

Serie | 24.11.2018 | 07:20 - 07:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Bei "Bauer sucht Frau" läuteten die Hochzeitsglocken: Gerald und Anna haben geheiratet. Ein Special erzählt am Montag, 10. Dezember, 20.15 Uhr, die Liebesgeschichte der beiden.

Die Erfolgsquote der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ist erstaunlich hoch. Ein Special zeigt nun die L…  Mehr

"Narcos: Mexico" erzählt vom Beginn des Drogenkriegs südlich der US-Grenze. Michael Peña spielt den DEA-Agenten Kiki Camarena.

Die neue Netflix-Serie "Narcos: Mexico", ein Ableger der kolumbianischen Drogensaga, setzt dem Schic…  Mehr

Sky und Netflix machen gemeinsame Sache. Im neuen "Entertainment Plus"-Paket sind beide Dienste enthalten. Marcello Maggioni (rechts) von Sky und Rene Rummel-Mergeryan von Netflix erläuterten am Dienstag die Details.

Dank eines speziellen Pakets sollen sich Serienfans nun nicht mehr länger zwischen Sky und Netflix e…  Mehr

Saga sitzt zu Beginn der vierten Staffel in U-Haft, sie soll ihre Mutter ermordet haben.

Die dänisch-schwedische Serie "Die Brücke – Transit in den Tod" begeistert seit 2013 Fans von skandi…  Mehr

Rick Okon sieht man seit Jahren in oft starken Nebenrollen. "Das Boot" ist nun eine Hauptrolle, aber keinesfalls die eines klassischen Helden.

In der neuen Sky-Serie "Das Boot" spielt Rick Okon den Kapitän. Im Interview erzählt er, was die Ser…  Mehr