Meine Freunde Tigger und Puuh

Serie, Animationsserie
Meine Freunde Tigger und Puuh

Infos
[Bild: 16:9]
Originaltitel
Disney My Friends Tigger & Pooh
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2008
DISNEY JUNIOR
Sa., 29.12.
09:00 - 09:30
Folge 50, Puuh in der Seifenblase / Biber, das Stinktier


(1) Lumpi und Ruh machen Seifenblasen. Als sie eine besonders große auf die Reise schicken, wird Puuh darin gefangen und schafft es nicht mehr, aus ihr heraus zu kommen. Anfangs findet Puuh es sehr lustig, in der Seifenblase herumzukugeln. Doch als er wieder aus seinem unfreiwilligen Gefängnis heraus möchte, schaffen Lumpi und Ruh es nicht, die Seifenblase zum Platzen zu bringen und rufen die Superschnüffler zu Hilfe. Die Schnüffler brauchen auch mehrere vergeblich Anläufe, bis sie eine zündende Idee haben. Sie türmen Unmengen von Honigtöpfen vor Puuh auf, so dass sein Bäuchlein anfängt zu rumpeln und zu pumpeln. Und siehe da: diesem Rumpeln hält die Seinblase nicht stand und platzt. Und ein glücklicher Puuh kann sich über einen Berg von Honig hermachen. (2) Biber hat eine herzliche Abneigung gegen Stinktier, weil er sich vor dessen Duftattacken fürchtet. Als Stinktier in der Nähe seines Damms austaucht, ruft Biber die Schnüffler, um den Besucher zu verscheuchen. Die Superschnüffler versuchen Biber klar zu machen, dass Stinktier nur bei Gefahr sein Duftspray einsetzt. Doch Biber bleibt stur. Und als er bei Rabbits Maisfest mit Stinktier als Partner zum Staffellauf antreten soll, weigert er sich. Als Biber aus Versehen in Rabbits Abfallhaufen fällt und plötzlich selbst eine eigene, strenge Geruchsnote hat, machen plötzlich alle Freunde einen großen Bogen um ihn. Jetzt weiß Biber, wie es ist, wenn man abgelehnt wird. Reuevoll bittet er Stinktier um Verzeihung und bittet ihn, doch mit ihm beim Staffellauf anzutreten. Stinktier ist nicht nachtragend und willigt freudig ein. Wer weiß, vielleicht ist dies der Beginn einer wundervollen Freundschaft zwischen den beiden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Friedrich zeigt Fräulein Rottenmeier ihr altes Foto.

Heidi - Ein alter Freund?

Serie | 16.12.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
4/5010
Lesermeinung
ZDF Pelle und Emma sind gewappnet. Auf geht’s in den dunklen Wald.

PETZI - Angsthasen tappen im Dunkeln

Serie | 16.12.2018 | 06:40 - 06:55 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Die Neuankömmlinge stellen den Hof auf den Kopf.

Shaun das Schaf - Die Lamas des Farmers

Serie | 06.01.2019 | 08:35 - 09:05 Uhr
4.22/509
Lesermeinung
News
Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr

Der nächste Schritt für Rebecca Mir: Sie führt gemeinsam mit Thore Schölermann durch die neue ProSieben-Show "Masters of Dance" (ab Donnerstag, 13. Dezember, 20.15 Uhr).

Bei "Germany's Next Topmodel" begann ihrer TV-Karriere, bei "Let's Dance" fand sie ihr privates Glüc…  Mehr

Blümchen ist erwachsen geworden: Jasmin Wagner wagt nach 18 Jahren ein Comeback.

Die Kinder der 90-er dürfen sich wieder jung fühlen: Die Sängerin Blümchen feiert ihr Comeback.  Mehr

Cecilia, Kellnerin und Model aus Hamm: "Ich bin ein echtes Unikat. Bekloppt, ehrlich, und ich hab' mein Herz am rechten Fleck", sagt die 22-Jährige. Und: "Männer sind oft überfordert von mir". Bachelor, man hat dich gewarnt!

Für welche Dame wird sich Bachelor Andrej entscheiden? Der 31-Jährige hat die Qual der Wahl.  Mehr

Kai (Jan Böhmermann) verbringt Heiligabend mit der Schwangeren Jette (Jasmin Schwiers, rechts) und Nachbarin Traudel Herold (Ilse Strambowski). Jettes Tochter Lea (Juliette Madeleine Jozwiak, linkls) ist mehr am aktuellen Social-Media-Geschehen interessiert.

Heiligabend zwischen Hipster-Familie, Influencern, Nazi-Omas und Singles: "Böhmermanns perfekte Weih…  Mehr