Meine Geschichte - Mein Leben

Jeden Tag wird in Deutschland betrogen. Während die einen mit falschen Versprechungen um ihr Geld gebracht werden, versuchen andere, den Staat oder ihre Versicherung zu betrügen. Auch innerhalb von Familie und Partnerschaften kommt es immer wieder zum Betrug. Die scripted Doku Soap 'Betrugsfälle' zeigt, welche Folgen ein Betrug haben kann und wie Menschen um die Wahrheit kämpfen. Vergrößern
Jeden Tag wird in Deutschland betrogen. Während die einen mit falschen Versprechungen um ihr Geld gebracht werden, versuchen andere, den Staat oder ihre Versicherung zu betrügen. Auch innerhalb von Familie und Partnerschaften kommt es immer wieder zum Betrug. Die scripted Doku Soap 'Betrugsfälle' zeigt, welche Folgen ein Betrug haben kann und wie Menschen um die Wahrheit kämpfen.
Fotoquelle: MG RTL D
Serie, Doku-Soap
Meine Geschichte - Mein Leben

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
RTL
Do., 11.07.
17:00 - 17:30
Trau, schau, wem!


Lotte Berger (42) leidet unter den plötzlichen und unbegründeten Eifersuchtsattacken ihres Mannes Karsten (45). Doch als Sebastian Schuster (39) vor der Tür steht, auf den sie sich angeblich in einem Dating-Portal eingelassen hat, muss Lotte ihre Unschuld beweisen. Karstens Eifersucht bekommt zu Lottes Entsetzen weiter Nahrung, und die einstige Traumfamilie mit den beiden gemeinsamen Söhnen droht zu zerbrechen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Die beiden Zuhause im Glück-Experten Natalie (re.) und Christoph (2.v.re.) freuen sich zusammen mit der ganzen Familie.

Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben

Serie | 21.07.2019 | 14:15 - 16:15 Uhr
3.5/50168
Lesermeinung
DMAX Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte

Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte - Nur die Harten kommen in den Garten

Serie | 21.07.2019 | 18:15 - 19:15 Uhr
3.37/5060
Lesermeinung
VOX Jede Woche finden die Allestester eine neue, aufregende Lieferung eingepackt vor ihrer Haustüre, um sie auf Herz und Nieren zu testen. Unser Foto zeigt Familie Hopf (v.l.): Vater Remo (55) und Sohn Micky (19), Schwiegermutter Uschi (74) und Mutter Marietta (56).

Hot oder Schrott - Die Allestester

Serie | 21.07.2019 | 19:10 - 20:15 Uhr
3.79/5034
Lesermeinung
News
Sie leisteten große Dienste für die NASA, wurden dafür aber erst spät gewürdigt: Dorothy Vaughan (Octavia Spencer, rechts), Katherine Johnson (Taraji P. Henson, Mitte) und Mary Jackson (Janelle Monáe).

Die drei Heldinnen von "Hidden Figures" müssen sich nicht nur als Schwarze in einer weißen Welt, son…  Mehr

Einer der Höhepunkte beim CHIO in Aachen ist der Nationenpreis der Springreiter.

Jahr für Jahr treffen sich die besten Reiter der Welt in der Soers. Der CHIO in Aachen gilt als eine…  Mehr

Jack Quaid (links) und Karl Urban sind Mitglieder der Anti-Superhelden-Truppe "The Boys", um gegen unehrenhafte und korrupte Heroen vorzugehen.

Superhelden mal ganz anders! Das ist das Motto der neuen Serie "The Boys". Die Hauptdarsteller Karl …  Mehr

Micky Beisenherz' neue Sendung heißt "Artikel 5", in dem im Grundgesetz die Meinungsfreiheit verankert ist: "Das ultimative Initial war nach Rezos CDU-'Zerstörungs'-Video die Einlassung Annegret Kramp-Karrenbauers, genau diesen Artikel anfassen zu wollen - wenngleich das keine ernsthafte Planung war. Das hoffe ich zumindest für sie."

Für das RTL-"Dschungelcamp" schreibt er die Witze, in "Artikel 5" verzichtet Micky Beisenherz auf de…  Mehr

Warum wird Conor (Lewis MacDougall) immer wieder von dem Baum-Monster aufgesucht? Liam Neeson leiht dem Monster nicht nur seine Stimme, er spielt es auch - wenngleich im Film nichts mehr von dem Hollywood-Star zu sehen ist.

Seine Mutter wird sterben, gegen seinen Willen muss der 13-jährige Conor zu seiner Großmutter ziehen…  Mehr