Meine Geschichte - Mein Leben

Jeden Tag wird in Deutschland betrogen. Während die einen mit falschen Versprechungen um ihr Geld gebracht werden, versuchen andere, den Staat oder ihre Versicherung zu betrügen. Auch innerhalb von Familie und Partnerschaften kommt es immer wieder zum Betrug. Die scripted Doku Soap 'Betrugsfälle' zeigt, welche Folgen ein Betrug haben kann und wie Menschen um die Wahrheit kämpfen. Vergrößern
Jeden Tag wird in Deutschland betrogen. Während die einen mit falschen Versprechungen um ihr Geld gebracht werden, versuchen andere, den Staat oder ihre Versicherung zu betrügen. Auch innerhalb von Familie und Partnerschaften kommt es immer wieder zum Betrug. Die scripted Doku Soap 'Betrugsfälle' zeigt, welche Folgen ein Betrug haben kann und wie Menschen um die Wahrheit kämpfen.
Fotoquelle: MG RTL D
Serie, Doku-Soap
Meine Geschichte - Mein Leben

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
RTL
Di., 13.08.
17:00 - 17:30


Die schwangere Veronika Herchenbach (32) ist völlig verzweifelt, als ihr Freund Thomas Engels (36) nach einem Autounfall plötzlich spurlos verschwunden ist. Doch damit nicht genug: Die Polizei ermittelt, dass Thomas einen falschen Namen benutzt hat und gar nicht existiert. Zu Veronikas Verzweiflung gesellt sich noch die Angst, jetzt selbst in Gefahr zu geraten, sollte die obskure Vergangenheit ihres Freundes auch sie einholen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX 4 Hochzeiten und eine Traumreise

4 Hochzeiten und eine Traumreise - Tag 4: Yvonne, Wallenhorst

Serie | 22.08.2019 | 16:00 - 17:00 Uhr
3.05/50169
Lesermeinung
SAT.1 Klinik am Südring

Klinik am Südring

Serie | 22.08.2019 | 16:00 - 17:30 Uhr
3.41/5027
Lesermeinung
RTL II Sandra sieht in ihrer Situation keinen Ausweg mehr, für sie gibt es nur noch eine Lösung. Sie will sich das Leben nehmen.

Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt... - Ohne Worte

Serie | 22.08.2019 | 16:00 - 17:00 Uhr
3.57/5093
Lesermeinung
News
Aus und vorbei: Miley Cyrus und Liam Hemsworth lassen sich scheiden.

Nach der Trennung hatten sich die Fans noch Hoffnungen gemacht – doch nun scheint es zwischen Liam H…  Mehr

Das Drama "Systemsprenger" soll für Deutschland den Oscar holen.

"Systemsprenger" wurde offiziell von Deutschland ins Rennen um den Auslandsoscar geschickt. Doch wor…  Mehr

Eigentlich soll man ja nicht zu Unbekannten ins Auto steigen: Paar-Berater Eric Hegmann hält das trotzdem für eine gute Idee.

Schon länger kursierten in der Branche Gerüchte, dass SAT.1 wieder ins Dating-Geschäft einsteigt: Nu…  Mehr

"Hubert ohne Staller" mit Girwidz (Michael Brandner, links) und Hubert (Christian Tramitz) geht im Oktober in eine zweite Staffel.

Die ARD-Vorabendserie "Hubert ohne Staller" hat den Abgang von Helmfried von Lüttichau quotentechnis…  Mehr

Simone Thomalla musste für ihre politische Stellungnahme jede Menge Kritik einstecken. Nun äußerte sie sich in einem Interview zu den Anfeindungen. Aktuell steht sie für neue Folgen ihrer beliebten ZDF-Reihe "Frühling" vor der Kamera.

Wegen ihrer Teilnahme an der Kampagne "Gesicht Zeigen! Für ein weltoffenes Deutschland" sah sich Sim…  Mehr