Meine Geschichte - Mein Leben

Jeden Tag wird in Deutschland betrogen. Während die einen mit falschen Versprechungen um ihr Geld gebracht werden, versuchen andere, den Staat oder ihre Versicherung zu betrügen. Auch innerhalb von Familie und Partnerschaften kommt es immer wieder zum Betrug. Die scripted Doku Soap 'Betrugsfälle' zeigt, welche Folgen ein Betrug haben kann und wie Menschen um die Wahrheit kämpfen. Vergrößern
Jeden Tag wird in Deutschland betrogen. Während die einen mit falschen Versprechungen um ihr Geld gebracht werden, versuchen andere, den Staat oder ihre Versicherung zu betrügen. Auch innerhalb von Familie und Partnerschaften kommt es immer wieder zum Betrug. Die scripted Doku Soap 'Betrugsfälle' zeigt, welche Folgen ein Betrug haben kann und wie Menschen um die Wahrheit kämpfen.
Fotoquelle: MG RTL D
Serie, Doku-Soap
Meine Geschichte - Mein Leben

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
RTL
Mi., 14.08.
17:00 - 17:30
Der Baby-Deal


Sophie Markewitz (37) ist zwar Dauersingle, wünscht sich aber schon lange ein Kind. Als ihr schwuler bester Freund Rico Winter (39) vorschlägt, mithilfe künstlicher Befruchtung zusammen ein Kind zu zeugen, geht die Zahnarzthelferin auf den Deal ein und wird kurz darauf schwanger. Doch dann steht plötzlich ihr Ex-Freund Lars Gärtner (40) vor der Tür und will sie zurück. Aber wie wird er darauf reagieren, dass sie das Kind eines anderen erwartet?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Verdachtsfälle - Spezial

Verdachtsfälle

Serie | 25.08.2019 | 04:40 - 05:25 Uhr
3.01/50196
Lesermeinung
RTL II Antonios Lebensgefährtin Ines ist von dem Reihenendhaus, das ihr Liebster gekauft hat, alles andere als begeistert..

Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim - Erst das Haus, dann die Hochzeit!

Serie | 25.08.2019 | 11:15 - 12:15 Uhr
3.11/5064
Lesermeinung
RTL II Expertin Eva Brenner bespricht mit dem Maler die Einzelheiten

Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben

Serie | 25.08.2019 | 14:15 - 16:15 Uhr
3.51/50171
Lesermeinung
News
Darf man bereits Grundschülern von den Schrecken des Zweiten Weltkriegs erzählen? Die Kinderserie "Der Krieg und ich" wagt diesen schwierigen Spagat. Schauspieler Florian Lukas spielt in Folge eins den Vater eines Zehnjährigen, der unbedingt bei der Hitlerjugend mitmachen will.

Eine Serie für Kinder erzählt die Schrecken des Zweiten Weltkrieges aus deren Perspektive. Wie früh …  Mehr

Die Sonnenpyramide von Teotihuacán in Mexiko gilt als das zweitgrößte Bauwerk im vorspanischen Mittelamerika. Sie birgt einige Geheimnisse in sich.

Eine vierteilige Doku-Reihe begibt sich auf eine Zeitreise weit zurück in die Geschichte Amerikas un…  Mehr

König Felipe VI. von Spanien und König Letizia mit Thronfolgerin Prinzessin Leonor (rechts) und Prinzessin Sofia beim offiziellen Fototermin im Marivent Palast auf Mallorca im August 2019.

Jeder Schritt der ehemalige Journalistin Letizia, die heute Königin von Spanien ist, wird besonders …  Mehr

Quiz-Routinier Jörg Pilawa führt durch das Gipfeltreffen der klugen Köpfe.

Jörg Pilawa hat für seine Show "Ich weiß alles!" mal wieder extrem pfiffige Spielshow-Gladiatoren au…  Mehr

Helene Fischer hatte sich zuletzt etwas rar gemacht. Nun beherrscht sie dank ZDF wieder die große Bühne.

Im Hamburger Volksparkstadion gab Helene Fischer mal wieder alles. Das ZDF bringt das Konzert nun au…  Mehr