Meine Heimat Afrika

Moses (Chris April, li.) und der kleine Sem (Mpho Nokubeka) zeigen Hanna (Christine Neubauer) ihre afrikanische Heimat. Vergrößern
Moses (Chris April, li.) und der kleine Sem (Mpho Nokubeka) zeigen Hanna (Christine Neubauer) ihre afrikanische Heimat.
Fotoquelle: HR/Degeto/Peter Evers
Spielfilm, Drama
Meine Heimat Afrika

Infos
Originaltitel
Meine Heimat Afrika
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
Kinostart
Di., 22. Dezember 2009
HR
Di., 24.07.
12:50 - 14:20


Überraschend erhält Hanna Edlinger aus Afrika die Nachricht vom Tod ihres Vaters. Hanna ist geschockt, denn bislang dachte sie, ihr Vater sei schon während ihrer Kindheit gestorben. In gespannter Erwartung fliegt sie mit ihrem Mann Andreas nach Namibia, um den Nachlass zu regeln. Hanna und ihre Halbschwester Sumah haben ein Grundstück geerbt, für das ein Bauunternehmer großes Interesse zeigt. Andreas drängt seine Frau zum schnellen Verkauf, doch Hanna spürt, dass dieses ungewöhnliche Stück Land das Geheimnis ihres Vaters birgt, den sie ihr ganzes Leben lang so vermisst hat.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Meine Heimat Afrika" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Meine Heimat Afrika"

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF .

TV-Tipps Die Hände meiner Mutter

Spielfilm | 19.07.2018 | 23:00 - 00:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/503
Lesermeinung
arte Sita (Anna Fischer) forscht in der Nationalbibliothek in Warschau nach den Spuren ihres Großvaters und spürt ihn unter Wachmännern von Auschwitz auf.

Die Lebenden

Spielfilm | 25.07.2018 | 01:05 - 02:50 Uhr
Prisma-Redaktion
4/501
Lesermeinung
WDR Hopfensommer

Hopfensommer

Spielfilm | 29.07.2018 | 08:25 - 09:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.17/506
Lesermeinung
News
Als WM-Experte konnte Philipp Lahm nicht nachhaltig auf sich aufmerksam machen. Die ARD zeigte sich über seine Vorstellung enttäuscht.

Mit seiner Kritik am Führungsstil Joachim Löws machte Philipp Lahm jüngst Schlagzeilen. Leider tat e…  Mehr

Karlsruhe hat entschieden: Der Rundfunkbeitrag ist in weiten Teilen verfassungsgemäß (Archivbild).

Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe hat entschieden, dass der Rundfunkbeitrag nicht gegen das …  Mehr

Ein Aussätziger, ein Gesetzloser: Der Huaba (Golo Euler) und "Die letzte Sau" reisen durch Deutschland.

Golo Euler erhebt als Kleinbauer Huber die Mistgabel gegen das Großkapital, nachdem sein Hof von ein…  Mehr

Vermutlich der erste Comedy-Superstar der deutschen Geschichte: Otto Waalkes vollendet am 22. Juli das 70. Lebensjahr.

Otto Waalkes hat den Deutschen in den 70ern einen neuen Humor beigebracht und vollendet am 22. Juli …  Mehr

Samuel Koch wurde in den Jahren fünf bis acht nach seinem schweren Unfall von der Kamera für eine "37°"-Reportage begleitet.

Samuel Koch, ehemaliger Wettkandidat Thomas Gottschalks in der ZDF-Show "Wetten, dass ..?" hat sich …  Mehr