Meine Karnevalslegenden

Unterhaltung, Karneval
Meine Karnevalslegenden

Infos
Audiodeskription
WDR
So., 11.02.
17:10 - 17:50


Der Blötschkopp feierte 2014 seine Silberhochzeit mit dem Kölner Karneval. Marc Metzger nimmt das Jubiläum zum Anlass und guckt in seine Vergangenheit. Sein Idol ist Hans Süper, der Musikclown vom Colonia Duett. Die beiden treffen sich im Kölner Hänneschen Puppentheater und Marc zeigt uns die Sternstunden seines Vorbilds. Auch Marie-Luise Nikuta, Gerd Rück alias "Ne Weltenbummler" und Ludwig Sebus sind eingeladen. Wer als Puppe verewigt ist, gehört zu den Legenden! Marc kennt sie gut und er verneigt sich vor ihnen: vor der Nikuta, der Queen der kölschen Mottolieder, vor dem Büttenredner Gerd Rück, von dem er viel gelernt hat, und natürlich vor Ludwig Sebus, dem vitalen und charmanten Sänger, dem Köln unvergessliche Lieder verdankt. Marc geht mit seinen Legenden auf die Spuren des Karnevals und landet natürlich beim Lachen, Evergreens und Sternstunden des Fastelovend.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Pierre M. Krause

Krause kommt! - Harald Glööckler

Unterhaltung | 24.02.2018 | 05:15 - 06:00 Uhr
4.8/505
Lesermeinung
3sat Gastgeber Abdelkarim begrüßt alle 14 Tage in einer Münchner Shisha-Bar jeweils vier junge Nachwuchs-Comedians zu einer Show "StandUpMigranten - Comedy mit allem und scharf".

StandUpMigranten - Comedy mit allem und scharf - Sunshine Reggae

Unterhaltung | 24.02.2018 | 05:20 - 06:05 Uhr
2.67/506
Lesermeinung
Sport1 SPORT CLIPS

SPORT CLIPS - Sexy Webcam Girls

Unterhaltung | 24.02.2018 | 05:45 - 06:00 Uhr
3.02/50255
Lesermeinung
News
Eine spannende Familiengeschichte spinnt sich rund um Miriam (Luisa Wietzorek, rechts). Emily (Anne Menden) versucht, mit Fragen Antworten zu bekommen.

Ein neues Gesicht bei der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bleibt nicht lange unbemerkt. D…  Mehr

"Mir fehlen tatsächlich ein bisschen die Worte": Horst Lichter nahm am Donnerstagabend stellvertretend für das "Bares für Rares"-Team die Goldene Kamera entgegen.

Show-Gastgeber Horst Lichter war den Freudentränen nahe, als der von ihm präsentierte ZDF-Hit "Bares…  Mehr

Seine Schrulligkeit belebt diesen Tatort: Axel Milberg als Klaus Borowski.

Zwischen Dünen und Deichen ermittelt Borowski in einer seltsamen, kleinen Inselwelt voller Abstrusit…  Mehr

Jan Josef Liefers spielt das Justizopfer Wastl Kronach, dessen Geschichte an die des Gustl Mollath angelehnt ist.

Der Film "Gefangen – Der Fall K." basiert auf dem Fall Gustl Mollath und erzählt die fiktive Geschic…  Mehr

Kampf der Tradition gegen die Moderne: Neubürgermeisterin Svea (Paula Kalenberg) und ihr Assistent Igor (Luka Dimic, Zweiter von links) legen sich mit ihrem alteingesessenen Amtskollegen - und Schwiegervater - Joseph (Harald Krassnitzer) an.

Harald Krassnitzer und Paula Kalenberg sind noch einmal als Bürgermeister zweier Alpengemeinden, die…  Mehr